Lidija Engelberg

Bis 2018, Mitarbeiter Vertrieb, Omikron Data Quality GmbH

Pforzheim, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Office Management
Vertrieb
Projektmanagement
Kundenbetreuung
Organisation
Projektassistenz
Assitenz
Teamfähigkeit
Projektleitung
Selbstständigkeit
Teamwork
Struktur
Weiterbildung
Organiationstalent
verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Beratung bei Reiseplanung nach Kroatien
Berufserfahrung
Aufnahme von Kundenanforderungen
Lieferantenmanagement
Angebotserstellung
Testatprozess
Kalkulation
Eventmanagement
Seminarmanagement
Training
Koordination
Controlling
Contracting
Forecast
Auftragsüberwachung
Beschwerdemanagement
Prozessoptimierung
Risikobewertung
Einarbeitung von Mitarbeitern
Betreuung von Mitarbeitern
Teamassistenz
Planung
Präsentationen
Ausregeln von Störungen
Bearbeitung

Werdegang

Berufserfahrung von Lidija Engelberg

  • Bis heute 5 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2018

    Mitarbeiter Vertrieb und Partnermanagement

    Omikron Data Quality GmbH
  • 7 Monate, März 2018 - Sep. 2018

    Mitarbeiter Vertrieb

    Omikron Data Quality GmbH
  • 9 Monate, Juni 2017 - Feb. 2018

    Mitarbeiter International Business

    Omikron Data Quality GmbH

    • Unterstützung und Koordination der Internationalen Teams (Schwerpunkt Vertrieb und Marketing) • Projektübergabe und Schnittstelle zur technischen Abteilung • Stellvertretender Key User des CRM-Systems sowie des Wissensmanagementtools • Schnittstelle zu den Steuerbüros in Bezug auf Rechnungsstellung und Buchhaltung • Stellvertretung im Bereich Organisation und Schulung von neuen Mitarbeitern im IB Bereich

  • 6 Monate, Dez. 2016 - Mai 2017

    Kreative Auszeit

    Eigenheim

  • 1 Jahr und 9 Monate, März 2015 - Nov. 2016

    Senior Order Manager

    Deutsche Telekom Training GmbH

    Inhaltliche, fachliche und organisatorische Auftragsklärung und Kundenberatung, Schnittstellen-, Ressourcen- und Lieferantenmanagement inkl. Testatprozess, Kalkulation und Angebotserstellung, Koordination, Steuerung, Controlling, Contracting von Kunden und Dienstleistern, Projektorientiertes Abwickeln bei umfangreichen Qualifizierungsmaßnahmen, Auftragsüberwachung, Controlling und Forecast, Ausregeln von Störungen, Risikobewertung und Beschwerdemanagement, Sonderaufgaben

  • 2 Jahre und 6 Monate, Sep. 2012 - Feb. 2015

    Requirement Manager

    Deutsche Telekom Training GmbH

    Effiziente Vertriebssachbearbeiterin für Weiterbildungsmaßnahmen, Eigenverantwortliches bearbeiten von Kundenanfragen, Fachliche und organisatorische Beratung von Kunden, Selbständiges kalkulieren von Angeboten nach Preisliste, Einkauf von Ressourcen wie Trainer, Räume und Technik, Überwachung der Aufträge unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten, Ausregeln von Störungen und Bearbeiten von Kundenbeschwerden

  • 1 Jahr und 2 Monate, Juli 2011 - Aug. 2012

    Mutterschutz und Elternzeit

    Deutsche Telekom Training GmbH

  • 9 Monate, Okt. 2010 - Juni 2011

    Requirement Manager

    Deutsche Telekom Training GmbH

    Effiziente Vertriebssachbearbeiterin für Weiterbildungsmaßnahmen, Eigenverantwortliches bearbeiten von Kundenanfragen, Fachliche und organisatorische Beratung von Kunden, Selbständiges kalkulieren von Angeboten nach Preisliste, Einkauf von Ressourcen wie Trainer, Räume und Technik, Überwachung der Aufträge unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten, Ausregeln von Störungen und Bearbeiten von Kundenbeschwerden

  • 5 Jahre und 7 Monate, Apr. 2005 - Okt. 2010

    Assistentin Vertrieb

    Telekom Training

    Planen, Organisieren und Nachbereiten von Kundentagen, Teammeetings und des Mitarbeiterorientierten Prozesses (MOP), Erstellen von Präsentationen und Vorbereiten von Kundenterminen, Kanalisieren der vertrieblichen Anforderungen zum Marketing-Bereich, Server- und Berechtigungspflege, Unterstützung bei der Jahres-Budgetplanung, beim Forecast und der Kostenstellenüberwachung, Teilnahme an Auditgesprächen, Erstellen von Wochenberichten und Mitwirken bei Kundenbefragungen, Termin- und Reisedisposition

  • 1 Jahr und 5 Monate, Nov. 2003 - März 2005

    Projekt.- u. Teilprojektleiterin Administration in diversen Projekten parallel

    Deutsche Telekom Training GmbH

    Begleitung von Qualifizierungsreihen für Projektmanager, Servicemanager und Führungskräfte, Prozessabstimmung, Steuerung der Unterlagenabnahme, Bedarfsplanung und Terminierung der Schulungen (eintägige, mehrtägige, in sich aufbauende Module), Steuerung des Einladungsprozesses, Vorbereiten, Durchführen und Betreuen von mehrtägigen Events (bis zu 120 Teilnehmer im In- u. Ausland, in deutscher und englischer Sprache), Reporting, Rechnungsprüfung, Projektcontrolling, Qualitätssicherung

  • 2 Jahre und 9 Monate, Aug. 2001 - Apr. 2004

    Teilprojektleiterin Administration in einem Großprojekt

    T-Systems Training GmbH

    Professionelle Begleitung des Projektes Neue Steuerungsinstrumente (NSI) für das Land Baden-Württemberg, Fachliche Führung und Steuerung des Projektteams, Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten sowie Einweisung in die Prozesse, Prozessdefinition und Reporting für Räume, Trainer und Unterlagen, Evaluation von Räumen, Seminar-Bedarfsplanung und Kommunikation, Steuerung des Raummanagements, der Trainereinsatzplanung, der Unterlagenverfügbarkeit sowie der Kundenbetreuung durch Call-Center

  • 6 Monate, Feb. 2001 - Juli 2001

    Assistenz im Bereich Inhouse Projekte

    T-Systems Training GmbH

    Eigenständige Mitarbeit in einem Großprojekt der Telekommunikationsbranche, Abstimmen mit Kunden und Raumverantwortlichen diverser Standorte, Eigenständiges Bearbeiten von Aufträgen, Planen von Terminen und Trainereinsätzen, Rechnungsprüfung, Rechnungserstellung, Optimieren des Administrationsprozesses, Vertretung der Projektleiterin

  • 1 Jahr und 5 Monate, Sep. 1999 - Jan. 2001

    Sachbearbeiterin im Bereich Business Support

    debis Systemhaus Training GmbH

    Selbständige Kundenbetreuung der Branchen Telekommunikation, öffentlicher Bereich und Verkehr, Kundenbetreuung zu Weiterbildungsprojekten und Inhouse-Seminaren, Betreuen der debis Systemhaus - internen Abendakademie: Enge Zusammenarbeit mit dem zentralen Human Resources Management und den Standortverantwortlichen, Themen- und Trainerauswahl, Mitarbeit bei Kick Off Veranstaltungen für neue Mitarbeiter im Konzern, Prozess-Owner im Bereich Business Support für Inhouse Trainings

  • 1 Jahr und 10 Monate, Nov. 1997 - Aug. 1999

    Bürokauffrau im Bereich Ersatzteilservice

    Schaudt Maschinenbau GmbH

    Zuverlässige Kundenbetreuung in der Maschinenbaubranche, Kundenberatung sowie Erstellung von Angeboten, Versandpapieren, Rechnungen und Provisionsabrechnungen, Bearbeitung von Ersatzteil- und Reparaturaufträgen inklusive Terminüberwachung von Einkaufsteilen, Vertretung der Sekretärin des Bereichsleiters

  • 2 Jahre und 7 Monate, Apr. 1995 - Okt. 1997

    kaufm. Angestellte im Bereich Auftragsabwicklung

    Zänker & Dittrich GmbH & Co.

    Neukundengewinnung und Auftragsbearbeitung im Großhandel von Nichteisen-Metallhalbfabrikaten, Kalt-Akquisition von Neukunden, Kalkulieren von Angeboten, Abwickeln und Überwachen von Aufträgen, Vertretung des Niederlassungsleiters

  • 2 Monate, Feb. 1995 - März 1995

    Sachbearbeiterin im Bereich Kostenrechnung

    Werner & Pfleiderer GmbH

    Unterstützung bei der Betriebsergebnisrechnung, Mitarbeit beim Jahresabschlusses, Erstellen von Sonderauswertungen

  • 2 Jahre und 6 Monate, Aug. 1992 - Jan. 1995

    Ausbildung zur Industriekauffrau

    Werner & Pfleiderer GmbH

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Kroatisch Muttersprache

    -

Interessen

Familie und Freunde
Projekte - Planen organisieren und erfolgreich durchführen
Fußreflexzonenmassage
Reisen und fremde Kulturen (Europa / Nord - Mittel - und Südamerika)
Skifahren
Kochen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z