Leopoldine Pfannhauser
Angestellt, MedieninformatikerIn, Technische Universität Wien - Continuing Education Center
Wien, Österreich
Werdegang
Berufserfahrung von Leopoldine Pfannhauser
Bis heute 16 Jahre und 6 Monate, seit 2008
MedieninformatikerIn
Technische Universität Wien - Continuing Education Center2006 - 2007
PreSales Consultant
Raiffeisen Informatik
Vertriebsunterstützung für den Verkauf von IT Dienstleistungen eines Rechenzentrumsbetreibers und IT Outsourcing Unternehmens
2005 - 2006
Kaufmännisch Angestellte-Customer Care
Ecolab Austria GmbH
Aufbau und Mitgestaltung der Abteilung Customer Care/Telesales;
2000 - 2003
CRM Solution Consultant
Avaya Austria GmbH
Avaya entstand aus einem "SpinOff" von Lucent . Beratung und Ausarbeitung von CRM (Customer Relationship Management) Lösungen. Angebots- u. Ausschreibungsbearbeitung; MultimediaContact Center, SelfService Lösungen (IVR), CRM Management;konvergente Sprach- und Datennetz-werklösungen; UM;
1996 - 2000
PreSales CallCenter Specialist
Lucent Technologies Austria
Vertriebsunterstützung für CustomerCare Lösungen in CEE (Central and Eastern Europe) im direkten , als auch indirekten Vetrieb mit Partnern und Systemintegratoren.
1991 - 1996
Systemingenieur
Alcatel Austria AG
Systemingenieur auf dem Gebiet GSM - Digitaler paneuropäischer Mobilfunk
Ausbildung von Leopoldine Pfannhauser
Technische Informatik
TU Wien
Graphische Datenverarbeitung; CAD/CAM/CIM
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen