Leopoldine Pfannhauser

Angestellt, MedieninformatikerIn, Technische Universität Wien - Continuing Education Center

Wien, Österreich

Fähigkeiten und Kenntnisse

IT-und Telekommunikations KnowHow; selbstständiges
Auslandserfahrung u.a. in CEE
Kundenorientierung
...bin vom Synergieeffekt in einem guten Team über

Werdegang

Berufserfahrung von Leopoldine Pfannhauser

  • Bis heute 16 Jahre und 6 Monate, seit 2008

    MedieninformatikerIn

    Technische Universität Wien - Continuing Education Center
  • 2006 - 2007

    PreSales Consultant

    Raiffeisen Informatik

    Vertriebsunterstützung für den Verkauf von IT Dienstleistungen eines Rechenzentrumsbetreibers und IT Outsourcing Unternehmens

  • 2005 - 2006

    Kaufmännisch Angestellte-Customer Care

    Ecolab Austria GmbH

    Aufbau und Mitgestaltung der Abteilung Customer Care/Telesales;

  • 2000 - 2003

    CRM Solution Consultant

    Avaya Austria GmbH

    Avaya entstand aus einem "SpinOff" von Lucent . Beratung und Ausarbeitung von CRM (Customer Relationship Management) Lösungen. Angebots- u. Ausschreibungsbearbeitung; MultimediaContact Center, SelfService Lösungen (IVR), CRM Management;konvergente Sprach- und Datennetz-werklösungen; UM;

  • 1996 - 2000

    PreSales CallCenter Specialist

    Lucent Technologies Austria

    Vertriebsunterstützung für CustomerCare Lösungen in CEE (Central and Eastern Europe) im direkten , als auch indirekten Vetrieb mit Partnern und Systemintegratoren.

  • 1991 - 1996

    Systemingenieur

    Alcatel Austria AG

    Systemingenieur auf dem Gebiet GSM - Digitaler paneuropäischer Mobilfunk

Ausbildung von Leopoldine Pfannhauser

  • Technische Informatik

    TU Wien

    Graphische Datenverarbeitung; CAD/CAM/CIM

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Business Kontakte; Kollegen und Studienkollegen wiederfinden;

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z