Leonie Doster
Selbstständig, Loyalty & CRM Beraterin, Coeln Consulting GmbH
Bergisch Gladbach, Deutschland
Über mich
Sie sind auf der Suche nach einer erfahrenen Loyalty & CRM Beratung mit strategischer Denke, Innovationskraft und Hands-on-Mentalität? Dann sind Sie bei mir genau richtig! Ich bin Leonie Doster, leidenschaftliche Gestalterin von Loyalitätsprogrammen. Als ehemaliger Head of Partner & Loyalty bei Eurowings verfüge ich über jede Menge Know-how zur Steigerung von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung.
Werdegang
Berufserfahrung von Leonie Doster
- Migration internationaler Kampagnen auf neues Marketing Automation Tool - Steuerung und Umsetzung von zentralen und lokalen Kampagnen - Entwicklung internationaler Standards und Prozessoptimierung
- Entwicklung von Konzepten für verschiedene Loyalty Projekte - CRM Datenanalyse und Ableitung zu strategischen und taktischen Maßnahmen inklusive Business Cases - Durchführung von Projektmanagement zur Umsetzung der Maßnahmen
- Abteilungsleitung mit disziplinarischer Mitarbeiterführung (12 MA) - Steuerung und Betreuung externer Partner, regelmäßige Ausschreibung sowie Neuverhandlung der Verträge mit einer Steigerung der Erlöse um bis zu 100% - Gestaltung und Weiterentwicklung der Kundenbindungsstrategie inkl. Eurowings Kreditkarten, Koordination der Vielflieger- und Bonusprogramme Boomerang Club und Miles & More - Projektleitung und kontinuierliche Koordination relevanter Abteilungen, Partner und Dienstleister
2 Jahre und 5 Monate, Okt. 2013 - Feb. 2016
Teamleiterin Partner & Loyalty
Germanwings GmbH
- Teamleitung mit fachlicher Mitarbeiterführung (5 MA) - Weiterentwicklung der Kundenbindungsprogramme sowie des Eurowings Kreditkarten Portfolios - Optimierung und Automatisierung der IT-Prozesse - Koordination und Ausbau strategischer Partnerschaften - Verdopplung der Vermarktungserlöse
1 Jahr und 5 Monate, Mai 2012 - Sep. 2013
Senior Partner & Loyalty Manager
Germanwings GmbH
- Fachliche Mitarbeiterführung (2 MA) - Ausbau der Miles & More Partnerschaft - Relaunch der Germanwings Kreditkarten - Einführung eines zukunftsfähigen Cateringmodells in Zusammenarbeit mit der LSG - Erweiterung des Bordverkaufs um innovative Marketing- und Kooperationspartner, u.a. aus der Start-up Branche - Ausbau des Vermarktungs- und Lizenzgeschäfts durch Einführung neuer Medien
4 Jahre und 1 Monat, Apr. 2008 - Apr. 2012
Partner & Loyalty Manager
Germanwings GmbH
- Aufbau des Bonusprogramms Boomerang Club - Koordination des Catering- und Bordverkaufsgeschäfts - Vermarktung diverser Online und Ambient Medien
Ausbildung von Leonie Doster
1 Jahr und 1 Monat, Feb. 2007 - Feb. 2008
International Business
Universiteit Maastricht
Marketing
5 Monate, Aug. 2004 - Dez. 2004
Tourism Industry Management
Hawaii Pacific University
2 Jahre und 8 Monate, Feb. 2003 - Sep. 2005
Business and Tourism
CBS Cologne Business School
Sprachen
Deutsch
-
Englisch
-
Spanisch
-
Französisch
-