Leonie Doster

Selbstständig, Loyalty & CRM Beraterin, Coeln Consulting GmbH

Bergisch Gladbach, Deutschland

Über mich

Sie sind auf der Suche nach einer erfahrenen Loyalty & CRM Beratung mit strategischer Denke, Innovationskraft und Hands-on-Mentalität? Dann sind Sie bei mir genau richtig! Ich bin Leonie Doster, leidenschaftliche Gestalterin von Loyalitätsprogrammen. Als ehemaliger Head of Partner & Loyalty bei Eurowings verfüge ich über jede Menge Know-how zur Steigerung von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung.

Fähigkeiten und Kenntnisse

CRM
Beratung/Consulting
ein internationales Bachelor- sowie Masterstudium
Vermarktung
Airline
Tourismus
Partnermanagement
Gründung von Unternehmen
Beratung
Englische Sprache
Kreditkarten
Auslandserfahrung
Erfahrung in den Bereichen Loyalty Management
Führungserfahrung

Werdegang

Berufserfahrung von Leonie Doster

  • Bis heute 2 Jahre und 11 Monate, seit Aug. 2021

    Loyalty & CRM Beraterin

    Coeln Consulting GmbH
  • 8 Monate, Okt. 2022 - Mai 2023

    Direct Marketing & Automation Beratung

    MediaMarktSaturn

    - Migration internationaler Kampagnen auf neues Marketing Automation Tool - Steuerung und Umsetzung von zentralen und lokalen Kampagnen - Entwicklung internationaler Standards und Prozessoptimierung

  • 1 Jahr und 2 Monate, Aug. 2021 - Sep. 2022

    Loyalty & Retention Beratung

    MediaMarktSaturn

    - Entwicklung von Konzepten für verschiedene Loyalty Projekte - CRM Datenanalyse und Ableitung zu strategischen und taktischen Maßnahmen inklusive Business Cases - Durchführung von Projektmanagement zur Umsetzung der Maßnahmen

  • 4 Jahre und 11 Monate, März 2016 - Jan. 2021

    Head of Partner & Loyalty

    Eurowings Aviation GmbH

    - Abteilungsleitung mit disziplinarischer Mitarbeiterführung (12 MA) - Steuerung und Betreuung externer Partner, regelmäßige Ausschreibung sowie Neuverhandlung der Verträge mit einer Steigerung der Erlöse um bis zu 100% - Gestaltung und Weiterentwicklung der Kundenbindungsstrategie inkl. Eurowings Kreditkarten, Koordination der Vielflieger- und Bonusprogramme Boomerang Club und Miles & More - Projektleitung und kontinuierliche Koordination relevanter Abteilungen, Partner und Dienstleister

  • 2 Jahre und 5 Monate, Okt. 2013 - Feb. 2016

    Teamleiterin Partner & Loyalty

    Germanwings GmbH

    - Teamleitung mit fachlicher Mitarbeiterführung (5 MA) - Weiterentwicklung der Kundenbindungsprogramme sowie des Eurowings Kreditkarten Portfolios - Optimierung und Automatisierung der IT-Prozesse - Koordination und Ausbau strategischer Partnerschaften - Verdopplung der Vermarktungserlöse

  • 1 Jahr und 5 Monate, Mai 2012 - Sep. 2013

    Senior Partner & Loyalty Manager

    Germanwings GmbH

    - Fachliche Mitarbeiterführung (2 MA) - Ausbau der Miles & More Partnerschaft - Relaunch der Germanwings Kreditkarten - Einführung eines zukunftsfähigen Cateringmodells in Zusammenarbeit mit der LSG - Erweiterung des Bordverkaufs um innovative Marketing- und Kooperationspartner, u.a. aus der Start-up Branche - Ausbau des Vermarktungs- und Lizenzgeschäfts durch Einführung neuer Medien

  • 4 Jahre und 1 Monat, Apr. 2008 - Apr. 2012

    Partner & Loyalty Manager

    Germanwings GmbH

    - Aufbau des Bonusprogramms Boomerang Club - Koordination des Catering- und Bordverkaufsgeschäfts - Vermarktung diverser Online und Ambient Medien

Ausbildung von Leonie Doster

  • 1 Jahr und 1 Monat, Feb. 2007 - Feb. 2008

    International Business

    Universiteit Maastricht

    Marketing

  • 5 Monate, Aug. 2004 - Dez. 2004

    Tourism Industry Management

    Hawaii Pacific University

  • 2 Jahre und 8 Monate, Feb. 2003 - Sep. 2005

    Business and Tourism

    CBS Cologne Business School

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Englisch

    -

  • Spanisch

    -

  • Französisch

    -

Interessen

Sport
Tanzen
Skifahren
Ashtanga (Vinyasa) Yoga

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z