Leo Reignier

Angestellt, Automotive Engineer, VISPIRON SYSTEMS GmbH

Munich, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Softwareentwicklung
Effizienz
Zielstrebigkeit
Motivation
App-Entwicklung

Werdegang

Berufserfahrung von Leo Reignier

  • Bis heute 7 Jahre und 1 Monat, seit Juni 2017

    Automotive Engineer

    VISPIRON SYSTEMS GmbH

    Test-Ingenieur – "Interieur-Elektronik" für BMW AG - Testumgebung Optimierung - Fahrzeuganalysen Enge Zusammenarbeit mit der Klima-Software-Entwicklung

  • 7 Monate, Sep. 2016 - März 2017

    M.Sc. Masterarbeit

    Infineon AG, "Automotive" – Neubiberg, Deutschland

    Masterarbeit (Note 1.7) –"Verbesserung der Effizienz in der Testsoftware-Entwicklung" - Analyse der Entwicklungsphasen einer Testsoftware, von der Projektplanung bis zur Kundenübergabe - Identifikation von Verbesserungspotentialen in allen Entwicklungsphasen - Implementierung von Tools, Methoden und Prozessen zur Steigerung der Entwicklungseffizienz

  • 7 Monate, Sep. 2016 - März 2017

    Dipl.-Ing. Abschlussarbeit

    Infineon AG, – Neubiberg, Deutschland

    "Entwicklung einer Testsoftware für eine Advantest Testplattform" - Professionelle und effiziente C++ Testsoftwareentwicklung für die Advantest V93k Testplattform - Durchführung aller Entwicklungsschritte einer Testsoftware von der Projektplanung bis zur Kundenübergabe

  • 3 Monate, Juni 2015 - Aug. 2015

    Engineering Praktikum

    Infineon AG, "Power Management and Multimarket" – Neubiberg, Deutschland

    Engineering Praktikum – "Optimierung einer Firmware-Entwicklungsumgebung" - Unterstützung bei der Problemanalyse in den verschiedenen Firmware Entwicklungsphasen - Präsentation einzelner Lösungsansätze zur Entwicklungsoptimierung - Begleitung bei der Implementierung von Continuous Integration Tools

  • 3 Monate, Juni 2014 - Aug. 2014

    Consulting Praktikum

    Systra Consulting "Ferroviaire classique"– Kopenhagen, Dänemark

    Consulting Praktikum – "Elektrifizierung des dänischen Eisenbahnnetzes" - Unterstützung bei der Analyse des aktuellen Fahrleitungsnetzes von "Banedanmark" - Vorschläge zur Erweiterung des Fahrleitungnetzes - Dimensionierung des Durchmessers der Fahrleitungen - Kostenanalyse mit Darstellung der Kupferquerschnittsabhängigkeit in der geplanten Elektrifikation

Ausbildung von Leo Reignier

  • 1 Jahr und 7 Monate, Okt. 2015 - Apr. 2017

    Automatisierungstechnik

    Hochschule für Technik und Wirtschaft – Karlsruhe, Deutschland

    Team-Projekt: Digitale PID-Regelung eines verteilten Energiesystems

  • 5 Jahre und 7 Monate, Sep. 2011 - März 2017

    Elektro- & Informationstechnik

    INSA (Institut National des Sciences Appliquées) – Strasbourg, Frankreich

    - Team-Projekte, z. B.: Entwicklung eines durch das Smartphone ferngesteuerten, selbststabilisierenden Luftkissenfahrzeugs - Bilaterale Vorlesungen (50% Deutsch - 50% Französisch) Sommerschule Offenburg University of Applied Sciences: Vertiefende Mathematik-, Physik- und Deutschkurse

Sprachen

  • Französisch

    Muttersprache

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Italienisch

    Grundlagen

Interessen

Klettern (Kletter-Initiator-Diplom)
Skifahren (Skilehrer Level 1)
Tauchen (SSI Dive-Master)
Gleitschirmfliegen (A-Schein)

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z