Lenka Hightower

Angestellt, Mitarbeiterin Vertriebsinnendienst, Sill Optics GmbH & Co. KG

Nürnberg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Kundenbetreuung
Vertrieb
technisches Verständnis
Eigeninitiative
Organisationstalent
B2B-Lösungen
Kenntnisse in MS-Office
kaufmännische Kenntnisse
international experience
Bankwesen
Microsoft Navision
schnelle Auffassungsgabe
Auftragsabwicklung
sicheres Auftreten
Teamfähigkeit
Selbstständigkeit
Kundenorientierung
Mac
Microsoft Excel
Powerpoint
Allround-Assistenz
Sekretariatsaufgaben
Vertriebserfahrung
Sachbearbeitung
Customer Support
flexibility
Transaction Banking
Retail Banking
International Business
Problemlösungskompetenzen
Kommunikationsfähigkeit
Loyalität
Reklamationsbearbeitung
Beschwerdemanagement
Angebotserstellung
Angebotskalkulation
Exportabwicklung
proALPHA
Verantwortung
Zielstrebigkeit
Mitarbeiterbetreuung
Deutsche Sprache
Projektmanagement
Beziehungsmanagement
Entwicklung
Technischer Vertrieb
Englischkenntnisse
Verkauf
Bearbeitung
Kundenakquise
Bearbeitung von Kundenanfragen
Kundenanalyse
Akquise

Werdegang

Berufserfahrung von Lenka Hightower

  • Bis heute 3 Jahre und 1 Monat, seit Juni 2021

    Mitarbeiterin Vertriebsinnendienst

    Sill Optics GmbH & Co. KG

  • 5 Monate, Feb. 2021 - Juni 2021

    Vertriebsinnendienst

    Optoflux GmbH
  • 2 Jahre und 6 Monate, Juli 2018 - Dez. 2020

    Customer Service Representative

    Novexx Solutions GmbH

    Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen bei Bestands- und Neukunden auf Deutsch und Englisch. Komplette Auftragsbearbeitung und Überwachung im ProAlpha ERP System. Eigenverantwortliche Erstellung von Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen und Rechnungen. Abrechnung der Serviceeinsätze sowie der Reparaturen beim Kunden vor Ort. Anlage von Artikelstammdaten im ProAlpha ERP System. Reklamationsbearbeitung.

  • 1 Jahr und 6 Monate, Jan. 2017 - Juni 2018

    Team Coordinator Customer Service

    Novexx Solutions GmbH

    Fachliche Führung der Teammitglieder sowie erster Ansprechpartner bei Fragen des Teams. Mitarbeit bei Projekten zur Prozessoptimierung und zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit. Vorbereitung und Durchführung von täglichen Meetings.

  • 1 Jahr und 1 Monat, Feb. 2016 - Feb. 2017

    Customer Service Representative

    Novexx Solutions GmbH

    Kundenbetreuung auf Deutsch und Englisch. Auftragsbearbeitung im ProAlpha ERP System. Eigenverantwortliche Erstellung von Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen und Rechnungen. Reklamationsbearbeitung und Rückholung von Waren. Erstellen von Gutschriften und Wertgutschriften. Nachverfolgung bei überfälligen Rechnungen in Absprache mit Controlling. Angebotserstellung für Hardware, Software, Folien und Etiketten. Terminverfolgung. Musterversand. Anlage von Artikeln, Kunden und Lieferanten-Stammdaten im System.

  • 9 Monate, Juni 2015 - Feb. 2016

    Kundenbetreuerin

    Gi Group Deutschland GmbH

    Telefonische Kundenbetreuung in Englisch/Tschechisch. Kundenbetreuung per E-Mail: Deutsch, Englisch, Tschechisch. Übersetzungen: Deutsch-Englisch, Deutsch-Tschechisch. Produktberatung. Beschwerdemanagement.

  • 4 Jahre und 5 Monate, Sep. 2010 - Jan. 2015

    Customer Service Representative

    Airtech International

    Unterstützung der Abteilungen: Herstellung, Produktion, Management, Kundendienst und Sekretariat. Datenpflege und Bearbeitung von Stammdaten im Navision ERP System. Termingerechte Bearbeitung aller Neuaufträge, inklusive der ordnungsgemäßen Abwicklung von Spezialaufträgen sowie kundenspezifischer Aufträge. Liefertermin Überwachung. Reklamations- und Schadenabwicklung. Verantwortlich für die Erstellung und Vorbereitung von Transportdokumenten.

  • 5 Jahre und 3 Monate, Nov. 2009 - Jan. 2015

    Sekretärin/Assistentin

    Vintage Mission Viejo

    Verantwortlich für verschiedene Verwaltungs- und Sachbearbeitungsaufgaben. Büroorganisation, Telefonannahme und -Weiterleitung, Postbearbeitung, Erledigung sämtlicher Korrespondenz. Erstellen von Tagesplänen und Unterlagen für Meetings, sowie Erstellen von Ankündigungen, Flyern und Postern für Veranstaltungen. Rechnungsprüfung. Organisation und Zusammenstellung von Marketingprospekten.

  • 3 Monate, Feb. 2009 - Apr. 2009

    Praktikantin

    WeissmanGruppe

    Unterstützung der Projektleitung und des BackOffices in diversen administrativen Aufgaben. Unterstützung beim Aufbau der projektbezogenen Datenbank. Erstellung kundenbezogener Geschäftsmodelle und Grafiken zur Auswertung. Begleitung eines intensiven Market Research im Auftrag eines Kunden; Dokumentation der Ergebnisse in einer PPT-Präsentation und Darstellung der kundenbezogenen Implikationen.

  • 4 Jahre und 8 Monate, Jan. 2004 - Aug. 2008

    Bankkauffrau

    Wells Fargo Bank

    Ordnungsgemäße Ausführung diverser Finanz-transaktionen, national und international. Bedarfsermittlung und Cashmanagement für Tresore und Geldautomaten. Verantwortlich für die Öffnung der Tresore und der Bank gemäß Sicherheitsvorschriften. Verantwortlich für die Abwicklung des Verkaufs neuer Produkte und Konten an Kunden. Kundenberatung in Bezug auf Kontoführung und Zahlungsverkehr sowie hinsichtlich aktueller Produkte und Anlagemöglichkeiten.

Ausbildung von Lenka Hightower

  • 5 Jahre und 5 Monate, Aug. 2007 - Dez. 2012

    Business

    California State University Fullerton

    Bachelor in International Business: Fremdsprache/Schwerpunkt: Deutsch

Sprachen

  • Deutsch

    Fließend

  • Englisch

    Muttersprache

  • Tschechisch

    Muttersprache

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

Reisen
Kino
Yoga
Fitness
Familie

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z