Lea Lüttgens
Angestellt, Senior Product Owner, Ubisoft Blue Byte GmbH
Düsseldorf, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Lea Lüttgens
Ich leite die Entwicklung interner Tools, definiere die Produktvision, sammle Anforderungen, priorisiere Funktionen und arbeite eng mit verschiedenen Teams zusammen, um hochwertige Lösungen rechtzeitig bereitzustellen. Mein Fokus liegt auf benutzerorientiertem Design und kontinuierlicher Verbesserung. Ich fördere ein offenes, sicheres Arbeitsumfeld mit transparenter Kommunikation, optimierten Prozessen und gleichen Chancen für alle.
1 Jahr und 10 Monate, Nov. 2018 - Aug. 2020
Executive Manager
mensemedia Gesellschaft für Neue Medien mbH- Teamleitung - Kompetenzmanagement - Business Administration - Social Media Management (Seitenbetreuung und Kampagnen) - Contenterstellung Social Media - Awards
10 Monate, Nov. 2016 - Aug. 2017
Technical Project Manager
Kaasa health GmbH
Technisch/Fachliche Schnittstelle zwischen Forschung und dem Software-Entwicklungsteam. Identifikation, Koordination und Kommunikation von Strategien und Technologien zur erfolgreichen Umsetzung der Nutzeranforderungen und des Projekts. Fachliche Qualitätskontrolle und Koordination der Softwareentwickler und den zu entwickelnden Produkten, sowie Ressourcenverwaltung und Optimierung innerhalb des Entwicklerteams. Koordination und Verantwortung von (Interface-)Designentscheidungen und deren Umsetzung.
2 Jahre und 2 Monate, Juli 2015 - Aug. 2017
Lehrbeauftragte
SAE Institute Köln
Lehrbeauftragte im Fachbereich Games (Level Design)
2 Jahre und 2 Monate, Juli 2015 - Aug. 2017
Lehrbeauftragte
SAE Institute Bochum
Lehrbeauftragte im Fachbereich Games/Programierung (Unity 3D)
3 Jahre und 4 Monate, Aug. 2013 - Nov. 2016
2D Artist/ Unity 3D Programmierer
Kaasa health GmbH
- Unity 3D Programmierung - 2D Art (Hintergrüde, Character, etc) - 2D Animation - Implementierung der Assets (Grafiken, Sounds, Skripte, Animationen) in Unity 3D - QA, Bugtesting - Grafisches Design und Umsetzung von Benutzerschnittstellen - Game Design
2 Monate, Aug. 2016 - Sep. 2016
Unity 3D Developer
Primesap Tokyo
Zwei Wöchiges Praktikum im Rahmen eines vier wöchigen Deutsch-Japanischen Kulturaustausches. Meine Hauptaufgabe hier war die Entwicklung einer Unity Anwendung für Realtime Motion Capturing mit auf Rotation basierenden Sensoren (Eigenprodukt von Primesap). Durch den Sitz des Startups im Incubator DMM.make Akiba, erhielt ich ebenfalls viele Einblicke in andere Firmen und Produkte, sowie in die japanische Startup-Szene.
Ausbildung von Lea Lüttgens
2 Jahre und 11 Monate, Sep. 2010 - Juli 2013
Intermedia Design
Hochschule Trier
Game, Neue Medien
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
-
Japanisch
Grundlagen
Latein
-