Laura Stuhler

Angestellt, HR Business Partner, AGCO Fendt GmbH

Asbach-Bäumenheim, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Personalbetreuung
Ansprechpartnerin für Führungskräfte zu Personalth
Recruiting
Personalmanagement
Bewerbermanagement
Personalberatung
Personalbeschaffung
Personaldienstleistung
Gesprächsführung
Personalauswahl
Talent Management
Human Resources
Mitarbeiterführung
Zuverlässigkeit
Teamfähigkeit
Verantwortungsbewusstsein
Personalentwicklung
Projektarbeit
Mitarbeiter
Krankenpflege

Werdegang

Berufserfahrung von Laura Stuhler

  • Bis heute 1 Jahr und 6 Monate, seit Jan. 2023

    HR Business Partner

    AGCO Fendt GmbH

  • 2 Jahre und 6 Monate, Juli 2020 - Dez. 2022

    Personalreferentin

    Zott SE & Co. KG
  • 3 Jahre und 3 Monate, Apr. 2017 - Juni 2020

    Personalreferentin

    MR PLAN GmbH

    -Durchführung von Bedarfsanalysen und Erstellung von Anforderungsprofilen -Veröffentlichung der Stellenausschreibungen im Bewerbermanagement-Tool -Direct Search von Bewerbern über Xing -Durchführen von Telefoninterviews und persönlichen Vorstellungsgesprächen -Ansprechpartnerin für Führungskräfte in arbeits- und personalrechtlichen Fragen -Umsetzung der Personalprozesse -Betreuung der Mitarbeiter -Personalentwicklung -Durchführung des Personalcontrollings und Reportings

  • 11 Monate, Mai 2016 - März 2017

    Niederlassungsleiterin

    Mach Professionals GmbH

    -Führen der Niederlassung inklusive der zugeordneten Mitarbeiter -Akquisition von Neukunden/ Betreuung der Bestandskunden -Vertragsverhandlungen und Vertragsabschluss mit Kunden -Erstellung von Angeboten und Arbeitnehmerüberlassungsverträgen -Führen von Vorstellungsgesprächen -Eingruppierung und Einstufung von Mitarbeiter gemäß Tarifvertrag -Durchführung der Arbeitsschutz-Grundunterweisung -Monatliche Erstellung von Reports für die Geschäftsführung

  • 1 Jahr und 2 Monate, März 2015 - Apr. 2016

    Account-/Recruiting Managerin

    Mach Professionals GmbH

    -Verantwortung gegenüber den unterstellten externen Mitarbeitern im Kundenbetrieb -Überwachung und Verfolgung der offenen Stellenausschreibungen -Personalplanung -Führen von Vorstellungsgesprächen -Eingruppierung und Einstufung von Mitarbeitern gemäß Tarifvertrag -Betreuung der externen Mitarbeiter -Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen -Kundenbetreuung und Kundenbesuche -Ermittlung der Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit -Erstellung von Angeboten und Arbeitnehmerüberlassungsverträgen

  • 6 Monate, Sep. 2014 - Feb. 2015

    Bachelorand

    Airbus Helicopters

    Ganzheitliches Lernen im pädagogischen Kontext - Praktikanten und Unternehmensinteressen bei Airbus Helicopters im Spannungsfeld des demographischen Wandels -

  • 6 Monate, März 2014 - Aug. 2014

    Praktikantin bei Airbus Helicopters

    Airbus Helicopters

    Ausbildung/Weiterbildung -Einstellprozess der Praktikanten/Diplomanden incl. aller administrativen Aufgaben u.a. Schriftverkehr, Beantragung Arbeitserlaubnis, Steuerbefreiungen, Vertragserstellung, Zeugnisse -Mitwirkung bei der Personalaktenverwaltung und beim Bewerbermanagement -Informationsbeschaffung, Gestaltung, Aktualisierung von Flyern, Postern, Werbematerial für den Bereich Ausbildung -Erstellung von diversen Statistiken, Präsentationen, Vorträge über den Bereich Ausbildung

Ausbildung von Laura Stuhler

  • 3 Jahre und 5 Monate, Okt. 2011 - Feb. 2015

    Human Resources/ Erziehungswissenschaften

    Universität Augsburg

    Erwachsenenbildung und Weiterbildung; Lernen mit den Neuen Medien (E-Learning, Blended Learning, Workplace Learning)

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

  • Latein

    -

Interessen

Sport
Reisen
Musik

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z