Laura-Katharina Swienty

Angestellt, Trainee, Shiseido Group Germany GmbH

Düsseldorf, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Marketing
B2B Marketing
B2C Marketing
Organisationstalent
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Kreativität
Produktmanagement
Brand management
Analytisches Denken
Fast Moving Consumer Goods
Fragrances

Werdegang

Berufserfahrung von Laura-Katharina Swienty

  • Bis heute 6 Jahre und 4 Monate, seit März 2018

    Trainee

    Shiseido Group Germany GmbH

    Marketing in Fragrance Division - Unterstützung des Produktmanagements bei der Planung und Durchführung von neuen Produktlancierungen der Marken DOLCE&GABBANA, Issey Miyake und Zadig&Volatire - Analyse von Wettbewerbern und Ableitung von Handlungsempfehlungen - Organisation von Events, z.B. Produktvorstellungen vor Kunden - Organisation von Marketing-Materialien für den POS und B2B-Kunden - Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Kundenservice sowie externen Lieferanten (Agenturen, Produzenten etc.)

  • 6 Monate, Okt. 2017 - März 2018

    Trainee

    Firmenich GmbH

    Marketing Perfumery Division, Body and Home Care - Analysieren und Brand Portfolios und Marktentwicklungen - Aufbereitung der Analyse in Trendpräsentationen - Ausarbeitung von neuen Produkt- und Duftkonzepten für bekannte Marken und Private Labels - Präsentation vor Kunden - Unterstützung des Account Managements und Fragrance Development Managers bei Projekten

  • 3 Monate, Nov. 2015 - Jan. 2016

    Praktikantin

    Gruner + Jahr GmbH & Co KG

  • 1 Monat, Jan. 2010 - Jan. 2010

    Praktikantin Marketing & Sales

    ThyssenKrupp AG

Ausbildung von Laura-Katharina Swienty

  • 2 Jahre und 1 Monat, Juli 2016 - Juli 2018

    Business Administration

    Universiteit van Amsterdam

    - Management Strategy - Marketing Strategy - Consumer Behaviour - Branding - Online Marketing - Quantitaive Data Analysis - Experiment Design - Thesis topic: The impact of perceived sleep quality on consumers' exploratory behaviour

  • 5 Monate, Sep. 2014 - Jan. 2015

    Business Administration

    University of Nottingham

    Marketing

  • BWL

    Universität Hamburg

    Marketing Thesis: State-of-the-Art der Kundenrückgewinnung

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Gut

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

Reisen
Wirtschaft
Film

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z