Lars Hemmann

Angestellt, Referent Marktanalyse / Marktforscher, Sparkassen- und Giroverband Hessen-Thüringen

Frankfurt am Main, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Projektmanagement (Konzeption und Leitung)
Kundenzufriedenheitsmanagement (CRM / CSM) B2B und
Organisation und Steuerung eines 1st/2nd-level Sup
Konzeption sowie Durchführung von on-site sowie of
Umfangreiche qualitative und quantitative Methoden
Online-Reporting
Reporting

Werdegang

Berufserfahrung von Lars Hemmann

  • Bis heute 7 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2016

    Referent Marktanalyse / Marktforscher

    Sparkassen- und Giroverband Hessen-Thüringen

  • 2 Jahre und 5 Monate, Apr. 2014 - Aug. 2016

    Junior Consultant

    TTR Group GmbH

    Projektleitung, interne und externe Projektsteuerung von Kundenzufriedenheits- und Marktforschungsstudien (CSM). Betreuung einer Online-Reporting Plattform sowie Datenbank im Bereich Automobil (Premiumhersteller). Aufbereitung, Interpretation und Präsentation von Ergebnissen sowie Handlungsempfehlungen. Erstellung von IT-Fachkonzepten. Organisation und Steuerung eines 1st/2nd-level Supports. Durchführung von englischsprachigen Schulungen (on-site/ off-site). Erstellung von Schulungsmaterialien.

  • 6 Monate, Okt. 2013 - März 2014

    Praktikant

    TTR Group GmbH

  • 2 Jahre, Okt. 2011 - Sep. 2013

    Wissenschaftlicher Assistent

    Goethe Universität Frankfurt

    Erarbeitung, Durchführung und Auswertung sowie Aufbereitung von quantitativen/ qualitativen Erhebungen im Fußballbereich (Zuschauerstudien) / Präsentation der Ergebnisse. Betreuung von qualitativen/ quantitativen studentischen Forschungsarbeiten. (Fachbereich Gesellschaftswissenschaften)

Ausbildung von Lars Hemmann

  • 5 Jahre und 9 Monate, Okt. 2005 - Juni 2011

    Soziologie

    Goethe-Universität Frankfurt am Main

    Qualitative/ quantitative Methoden der Sozialforschung (insb. Argumentationsanalyse u. Objektive Hermeneutik), Logik der Sozialwissenschaften, Politische Ökonomie, Industrielle Arbeitsbeziehungen, Sozialphilosophie, Wirtschaftstheorie.

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Kunst
Reisen
Fotografie

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z