Lara Schafer

Angestellt, Marketing specialist, Gilgen Door Systems AG

****, Schweiz

Werdegang

Berufserfahrung von Lara Schafer

  • Bis heute 7 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2017

    Marketing specialist

    Gilgen Door Systems AG

  • 3 Jahre und 5 Monate, Juni 2014 - Okt. 2017

    Marketingleitung, Direktionsassistenz

    Watep AG/SA

    - Erstellen des Marketingplans und Budget - Erhöhung der Brand Awareness - Gestaltung der Werbemittel (Prospekt, Inserate, Mailings etc.) - Planung und Durchführung der Messen und Events - Verantwortliche für den Systemwechsel 2015/16 - Führung von Mitarbeiter - Koordination der gesamten Unternehmenskommunikation - Verantwortung einer Produktegruppe - Organisation der Transporte - Rechnungserstellung - Kontrolle und Erstellen der Bauprojekte - Verantwortliche intern für die Informatik

  • 3 Jahre, Juli 2011 - Juni 2014

    Marketing und Einkauf

    Marchon SA

    - Gestaltung von Broschüren und Katalogen - Verantwortlich für verschiedene Produktegruppen (PM) - Verantwortlich für Konditionsverhandlungen mit Lieferanten - Verantwortlich für Saisonprojekte sowie die Gestaltung in den Verkaufsfilialen - Erstellung und Bearbeitung diverser Statistiken - Organisation der Vertretermeeting

  • 5 Monate, Dez. 2010 - Apr. 2011

    Barmaid Saisonstelle

    Popcorn Plaza, Saas-Fee

  • 8 Monate, Mai 2010 - Dez. 2010

    Customer Service Representative

    Citibank

    Erster Kontakt für 9 Premium Citibank Kunden in Finanzfragen. - Professionelle Beantwortung von Kundenemails in einem angegebenen Zeitrahmen - Annahme von Anrufen von hauptsächlich Englischsprachigen Kunden, aber auch Deutsch- und Französischsprachigen Kunden - Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, sowie anderen Citibank Branchen und Banken, um den Kunden eine bestmögliche Lösung anzubieten - Verschiedene Administrationsaufgaben

  • 1 Jahr und 8 Monate, Sep. 2008 - Apr. 2010

    Customer Service Representative CH FCR

    UPS

    Erster Kontakt bei Rechnungsproblemen für Kunden vom Schweizermarkt. Annahme von Anrufen von Englisch- Deutsch- und Französischsprachigen Kunden / Effiziente und professionelle Problemlösung für Kunden, wenn nötig mit Abspreche der anderen Abteilungen / Herstellung von Gutschriften und Belastungen mit verschiedenen Programmen / Kontrolle der Gutschriften und Belastungen vom Team, bevor diese im System erstellt werden / Erstellung der Liste mit der Arbeitsaufteilung für das Team

  • 3 Jahre und 1 Monat, Aug. 2005 - Aug. 2008

    Lehre als Kauffrau mit Berufsmatura

    ILFORD Imaging Europe GmbH

    Ich habe jeweils in verschiedenen Abteilungen gearbeitet, womit mir die Möglichkeit gegeben wurde, die ganze Firma kennenzulernen. - 1 Jahr Personalbüro - 6 Monate Finanzen - 6 Monate Distribution - 6 Monate Einkauf - 6 Monate Marketing & Sales

Sprachen

  • Englisch

    Fließend

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Französisch

    Fließend

Interessen

Fussball spielen
Klettern
Wandern
allgemein Sport
Reisen
Fotografie

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z