Kristina Leonie Menten
Angestellt, Marketing Manager, trans-o-flex
Abschluss: Master of Sience, Hochschule Mittweida
Weinheim, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Kristina Leonie Menten
Bis heute 5 Jahre und 1 Monat, seit Juni 2019
Marketing Manager
trans-o-flex
Strategisches Marketing: Corporate Identity, Customer Experience, Customer Lifecycle, Customer Loyalty Management Konzeption, Erstellung und Distribution von Digital- und Printmedien sowie Werbemittel Erstellung und Kontrolle des Corporate Designs Entwicklung, Planung, Durchführung und Analyse: von Marketingkampagnen, Befragungen, Mailings und Anzeigen Konzeption, Planung und Durchführung von Filmaufnahmen und Bildmaterialien
Eigenverantwortliche Themenfindung und Konzeption von Weiterbildungsveranstaltungen wie Seminare, Lehrgänge, Inhouse Seminare, Workshops und Fachtagungen & Referentengewinnung und -pflege einschließlich Honorarverhandlungen Erstellung von Marketingmaterialien und Vermarktung der konzipierten Veranstaltungen im Direkt- und Online-Marketing (inkl. XING, LinkedIn, Twitter, Instagram, E-Mailings and Direct Mail, SEO) Erstellung von Content Marketing Strategy inkl. Whitepaper, Studien, Newsletter und Blogs
Koordination der strategischen Entwicklung, Planung und Durchführung von Veranstaltungen. Leitung und Begleitung zahlreicher Veranstaltungsprojekte, Problemlösung Betreuung aller Startup-Bereiche für HR-Messen in Deutschland, Österreich und Ungarn. Organisation von Marketing-Initiativen und Unterstützung von Werbematerial. Zusammenarbeit mit Stakeholdern.
3 Jahre und 4 Monate, Aug. 2015 - Nov. 2018
Project Manager Zukunft Personal Europe
spring Messe Management GmbHEigenständige Konzeption, Betreuung, Budgetverantwortung und Umsetzung strategisch relevanter Projekte u.a. Startup Village, HR Innovation Award, HR:Motion und Future of Work Village. Verantwortung von über eine Messehalle inkl. Betreuung von Foren, Keynote Stage, Rahmenprogramm, Partnern, Ausstellern und Sponsoren. Koordination der Umsetzung von traditionellen und digitalen Marketingplänen für die Serie "Zukunft Personal“.
4 Jahre und 6 Monate, Dez. 2010 - Mai 2015
Event- und Marketing-Manager
BelAir Betriebs GmbH
Aufgabenbereiche: Marketing, Kommunikation, Operation, Promotion und verschiedene Arbeiten bei den Veranstaltungen (Bar/ Hosting/Service/ Security/ VIP Betreuung/ Fotograph) Im BelAir in Brühl und im LivingXXL in Frankfurt
3 Jahre und 8 Monate, Aug. 2011 - März 2015
Projektleiterin
Regent's University London
Ich Organisierte zwei Charity Events an der Regent's University London. "A Moment for Life" ein Charity Dinner/ Club Night für ein SOS Kinderdorf in Indien, und "Regent's Charity Fashion Show" eine Fashion Show mit Jungdesignern für die Caudwell Children Charity.
Ausbildung von Kristina Leonie Menten
2 Jahre und 10 Monate, Sep. 2013 - Juni 2016
Industrial Management
Hochschule Mittweida
Thesis: Development of a marketing and communication concept in order to increase the number of visitors in consideration of trend analysis on the example of an exhibition
2011 - 2014
BA (Hons) International Event Management
Regent's University London
Bachelor Thesis: Health and safety issues on street festivals. The worst case analysis of a street festival in Germany. How can street parade tragedies, such as the Love Parade in Duisburg, be prevented?
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Muttersprache