Kristin Zellhofer

Angestellt, Global Brand Manager Arbeitgebermarke, Deutsche Bahn

München, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Brand Managament
Employer Branding
Talent Acquisiton
Auslandserfahrung
Employer Branding Events
Recruiting Events
Erfahrung Werbeagentur
Mediengestaltung
HR
Active Sourcing
Social Media
Social Media Marketing
Erfahrung in Projektarbeit
Führungserfahrung
Personalmarketing
Personalauswahl
Assessment Center
Social Media Recruitment
Vertriebserfahrung
Traineeprogramm
Strategische Nachwuchsentwicklung
Recruiting
Verantwortungsbewusstsein

Werdegang

Berufserfahrung von Kristin Zellhofer

  • Bis heute 4 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2020

    Global Brand Manager Arbeitgebermarke

    Deutsche Bahn

    Weiterentwicklung der Employer Value Proposition (EVP) als neuen Markenkern der Arbeitgebermarke Deutsche Bahn mit dem Ziel des nationalen und internationalen Rollouts der neuen Arbeitgebermarke im Konzern und den Auslandsgesellschaften.

  • 2 Jahre und 1 Monat, März 2018 - März 2020

    Global Brand Manager

    LEDVANCE

    - Globale Umstellung der Produktmarke OSRAM auf LEDVANCE - Verantwortung für globalen Markenauftritt inkl. Entwicklung der CI Richtlinien (Markenkernelementen, visueller Auftritt, Tonalität, etc.) - Verantwortung für Markenkommunikation im Rahmen des Website Relaunch - Strategische Planung der A-Messe light+building 2020 - Leitung diverser CI Projekte zum Thema Packaging, Produkt Segmentierung, App Entwicklung, etc. - Steuerung von Agenturen, Stakeholdern und des globalen Brand Service

  • 1 Jahr und 8 Monate, Juli 2016 - Feb. 2018

    Global Talent Acquisition Professional - Talent Relations & HR Marketing

    LEDVANCE

    Globale Verantwortung für: - Operatives Recruiting und Direktansprache für Marketing, eCommerce, SCM, Logistik, Projekt Management und IT - Absolventen bis Führungskräfte - Entwicklung von Employer Branding Maßnahmen zur Stärkung der globalen Arbeitgebermarke - Strategische Entwicklung, Einführung und Leitung des LEDVANCE Trainee Programms - Strategische Entwicklung und Einführung eines qualifizierten Auswahlverfahrens (Assessment Center) - Zielhochschulkonzept - TRM - Onboarding

  • 1 Jahr und 3 Monate, Apr. 2015 - Juni 2016

    Employer Branding & Personalmarketing

    HypoVereinsbank – UniCredit Bank AG

    - Entwicklung und Durchführung von Employer Branding, HR-Marketing und Kommunikationsmaßnahmen - Konzeption, Verantwortung und Erfolgsmessung von Employer Branding und Karriere Veranstaltungen - Konzeption der neuen Employer Branding Kampagne (mit Kolle Rebbe) - Online Marketing & Social Media - Verantwortung für Universitäts-Kooperationen (D, UK, I) - Budgetverantwortung - Online Marketing & Social Media/Web 2.0 - Talent Relationship Management

  • 4 Jahre und 6 Monate, Jan. 2011 - Juni 2015

    Graduate & Professional Recruiting; Employer Branding

    HypoVereinsbank – UniCredit Bank AG

    - Recruiting für Stabsstellen, Inhouse Beratung (kompletter Neuaufbau) und Corporate Banking – Absolventen bis Top Management - Entwicklung und Ausrollen eines Konzepts zum Aufbau der Inhouse Beratung als eigenständige Arbeitgebermarke - Fachlicher Berater für und effizientes Bindeglied zwischen HR und den Fachbereichen - Projektleitung: Strategische Überarbeitung und Einführung einer ganzheitlichen e-Recruiting Plattform - Projekt Mitglied: Konzeption und Einführung von Active Sourcing

  • 3 Monate, Okt. 2013 - Dez. 2013

    HR Learning & Development

    UniCredit Bank Austria AG

    Projekteinsatz zur Wissensvertiefung und Best-Practice Sharing – Learning & Development, UniCredit Center Am Kaiserwasser, Recruiting and Employer Branding, Strategic HR

  • 4 Monate, Juni 2010 - Sep. 2010

    Talent Center - Azubi Consulting & HR Marketing

    HypoVereinsbank - UniCredit Bank AG

    - Organisation, Implementierung und Nachbereitung von innerbetrieblichen Trainingsmaßnahmen und Auswahlverfahren der Auszubildenden - Azubi-Einsatzplanung - Organisation und Durchführung von Zielgruppengerechten Marketingmaßnahmen - Projektarbeit 'Zukunftsorientierte Berufsausbildung / Ausbildungsmodell Duales Studium - Kennenlernen der Personalentwicklungsinstrumente

  • 5 Monate, Okt. 2009 - Feb. 2010

    Werkstudentin Marketing/ New Customers

    Cortal Consors S.A.

    - Unterstützung der Koordination und Umsetzung der stufenweisen Neukundenansprache - Konzeptionelle Reorganisation der Neukundengewinnung - Zielsetzungsentwicklung zur Stärkung von Kundenbindung - Bearbeitung von Serviceanfragen des Customer Care Center / Beschwerdenmanagement - Content Management Kampagneninformationen

  • 7 Monate, Feb. 2008 - Aug. 2008

    Global eRetail

    adidas AG HQ, Herzogenaurach

    - Support und Koordination weltweite B2B Katalogproduktion - Content Management Produktinformationen (Texte, Bilder, Drawings, Übersetzungen, etc.) - Kontaktperson für Business Unit Manager, Länder und Agenturen - Projekt-Support Einführung eines neuen Produkt-Information-Management-Systems - Content Management Intranet

  • 1 Jahr und 4 Monate, Juni 2005 - Sep. 2006

    Mediengestalterin

    CMdesign, Wolfsburg

    - Key Accounter Volkswagen AG, Autostadt GmbH, Volke, etc. - Konzeption, Layout und Ausführung von Printaufträgen, maßgeschneiderten und individualisierten Give Aways, Fahrzeug- und Gebäudebeschriftungen sowie großflächigen Printbannern (z.B. Blow Ups für Movimentos Autostadt) - Abdeckung des gesamten kaufmännischen Arbeitsfeldes - Leitung von Projektteams bei Montageaufträgen - Eigenständige Planung und Durchführung von Events

  • 2 Jahre und 6 Monate, Dez. 2002 - Mai 2005

    Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien FR Design

    CMdesign, Wolfsburg

Ausbildung von Kristin Zellhofer

  • 3 Monate, März 2015 - Mai 2015

    Employer Brand Manager

    Quadriga Hochschule Berlin - Executive Education

    Employer Branding & Personalmarketing

  • 5 Monate, Aug. 2009 - Dez. 2009

    Faculty of Arts and Sciences

    Linköping University, Sweden

    Semester abroad in line with my degree program

  • 4 Jahre, Okt. 2006 - Sep. 2010

    International Business

    Georg-Simon-Ohm University of Applied Sciences Nuremberg

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

  • Italienisch

    Grundlagen

Interessen

Sprachen & Reisen
Sport
die Berge & das Meer

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z