Kristin Wehrmeier
Angestellt, Prokuristin, kaufmännische Leitung, algabro GmbH
Karlsruhe, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Kristin Wehrmeier
Bis heute 7 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2017
Prokuristin, kaufmännische Leitung
algabro GmbH
4 Jahre, Jan. 2013 - Dez. 2016
Assistentin der Geschäftsleitung
dieBauingenieure - Brand & Clemenz GmbH
Firmenorganisation inkl. Bearbeitung von Personal-Angelegenheiten, Budgetplanung und Controlling, Vorbereitung/Abstimmung der Buchhaltungsunterlagen mit dem Steuerberaterbüro
1 Jahr und 2 Monate, Jan. 2014 - Feb. 2015
Mutterschutz/Elternzeit
-
-
7 Monate, Juni 2012 - Dez. 2012
Sachbearbeiterin IT & Operations / Bereichscontrolling
Heinrich Heine GmbHÜberwachung und Steuerung von Konzernlogistik-Themen Betreuung des französischsprachigen Marktes (helline) Vertragswesen, Pflege der bestehenden Verträge, Erstellung und Abstimmung von neuen Verträgen oder Vertragsänderungen Verhandlung der Logistikkosten und Service-Levels Analyse, Darstellung und Lösung von Abwicklungsfehlern Weiterentwicklung und Umsetzung von Prozessoptimierung und Weiterentwicklung von Service und Logistikthemen, Bearbeitung von strategischen Projekten und Sonderthemen
Teamleitung/Produktmanagement für die Länder Griechenland, Frankreich, Osteuropa, Belgien, Niederlande, Südafrika, Amerika, Reise-Ideen-Findung, Einkauf von Kontingenten, Vertragsverhandlungen, Reise-Kalkulation, Kontingentverwaltung, Korrespondenz mit den Reiseleitern, Reisevorbereitung und Erstellung von Reiseunterlagen , Kundenanschreiben, Visa-Bearbeitung, Organisation/Bearbeitung v. Sondergruppen, Erstellung des Reisekataloges (Halbjahres- und Sommerkatalog), Kundenberatung u Verkauf, Anzeigengestaltun
10 Monate, Mai 2008 - Feb. 2009
Projektassistentin Incentives & Events
GEMADI GmbH
Recherche von Destinationen, Locations, Programmpunkten, Inhalten und Leistungsträgern zur Programmentwicklung, Angebotseinholung, Präsentationserstellung, Dokumentationen aller Geschäftsvorfälle, Programmabwicklung und Organisation, Mitarbeit bei Kreativleistungen zur Konzepterstellung, Erstellung von Kalkulationen, Angeboten, Rechnungen, Allgemeine Veranstaltungsorganisationen, Koordination der Leistungsträger, Überwachung der Zahlungsströme, Reisebegleitung auf Kunden-Events-/-Reisen
3 Monate, Juli 2000 - Sep. 2000
Praktikum
Baden-Baden Marketing GmbH
Praktikum in den Bereichen Sekretariat der Geschäftsleitung, Verkauf sowie Marketing/Presse
Ausbildung von Kristin Wehrmeier
1999 - 2001
Tourismus
Merkur Akademie Karlsruhe
1990 - 1999
Humboldt Gymnasium Karlsruhe
Leistungskurs Französisch und Latein
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Gut
Spanisch
Grundlagen