Kristin Wehrmeier

Angestellt, Prokuristin, kaufmännische Leitung, algabro GmbH

Karlsruhe, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Organisationstalent
Begeisterung
Motivation
Kreativität
Teamfähigkeit
Offenheit
Zielstrebigkeit
Flexibilität
schnelle Auffassungsgabe Bereiche: Organisation
Planung
Management
Office
Sekretariat
Recherche
Ablage
Vertragsverhandlungen
Reise-Entwicklung
Reise-Kalkulation

Werdegang

Berufserfahrung von Kristin Wehrmeier

  • Bis heute 7 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2017

    Prokuristin, kaufmännische Leitung

    algabro GmbH

  • 4 Jahre, Jan. 2013 - Dez. 2016

    Assistentin der Geschäftsleitung

    dieBauingenieure - Brand & Clemenz GmbH

    Firmenorganisation inkl. Bearbeitung von Personal-Angelegenheiten, Budgetplanung und Controlling, Vorbereitung/Abstimmung der Buchhaltungsunterlagen mit dem Steuerberaterbüro

  • 1 Jahr und 2 Monate, Jan. 2014 - Feb. 2015

    Mutterschutz/Elternzeit

    -

    -

  • 7 Monate, Juni 2012 - Dez. 2012

    Sachbearbeiterin IT & Operations / Bereichscontrolling

    Heinrich Heine GmbH

    Überwachung und Steuerung von Konzernlogistik-Themen Betreuung des französischsprachigen Marktes (helline) Vertragswesen, Pflege der bestehenden Verträge, Erstellung und Abstimmung von neuen Verträgen oder Vertragsänderungen Verhandlung der Logistikkosten und Service-Levels Analyse, Darstellung und Lösung von Abwicklungsfehlern Weiterentwicklung und Umsetzung von Prozessoptimierung und Weiterentwicklung von Service und Logistikthemen, Bearbeitung von strategischen Projekten und Sonderthemen

  • 3 Jahre und 3 Monate, März 2009 - Mai 2012

    Produktmanagement Tourismus

    Hirsch Reisen GmbH

    Teamleitung/Produktmanagement für die Länder Griechenland, Frankreich, Osteuropa, Belgien, Niederlande, Südafrika, Amerika, Reise-Ideen-Findung, Einkauf von Kontingenten, Vertragsverhandlungen, Reise-Kalkulation, Kontingentverwaltung, Korrespondenz mit den Reiseleitern, Reisevorbereitung und Erstellung von Reiseunterlagen , Kundenanschreiben, Visa-Bearbeitung, Organisation/Bearbeitung v. Sondergruppen, Erstellung des Reisekataloges (Halbjahres- und Sommerkatalog), Kundenberatung u Verkauf, Anzeigengestaltun

  • 10 Monate, Mai 2008 - Feb. 2009

    Projektassistentin Incentives & Events

    GEMADI GmbH

    Recherche von Destinationen, Locations, Programmpunkten, Inhalten und Leistungsträgern zur Programmentwicklung, Angebotseinholung, Präsentationserstellung, Dokumentationen aller Geschäftsvorfälle, Programmabwicklung und Organisation, Mitarbeit bei Kreativleistungen zur Konzepterstellung, Erstellung von Kalkulationen, Angeboten, Rechnungen, Allgemeine Veranstaltungsorganisationen, Koordination der Leistungsträger, Überwachung der Zahlungsströme, Reisebegleitung auf Kunden-Events-/-Reisen

  • 6 Jahre und 8 Monate, Sep. 2001 - Apr. 2008

    Sachbearbeiterin

    Hirsch Reisen GmbH
  • 3 Monate, Juli 2000 - Sep. 2000

    Praktikum

    Baden-Baden Marketing GmbH

    Praktikum in den Bereichen Sekretariat der Geschäftsleitung, Verkauf sowie Marketing/Presse

Ausbildung von Kristin Wehrmeier

  • 1999 - 2001

    Tourismus

    Merkur Akademie Karlsruhe

  • 1990 - 1999

    Humboldt Gymnasium Karlsruhe

    Leistungskurs Französisch und Latein

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Gut

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

Reisen
Marketing/Werbung
Mode/Fashion
Kosmetik
Design
Kochen
Lifestyle
Kino
Sprachen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z