Kristin Behrens
Angestellt, E-Commerce Manager Customer Experience Central Europe, Duni Group
Löningen, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Kristin Behrens
Bis heute 2 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2021
E-Commerce Manager Customer Experience Central Europe
Duni Group
Bis heute 14 Jahre und 8 Monate, seit Nov. 2009
Inhaberin
Krisipage Fotografie
Fotografie der etwas anderen ART
- Konzeptionierung, Implementierung der Marken- und Marketingstrategie inkl. Rollout - Entwicklung einer SEO/SEA-Strategie - Erstellung und Steuerung von On- und Offline-Marketingkampagnen inkl. TV-Spots - Einführung neuer Software - Markteinführung neuer Marken ink. Positionierung auf den zielgruppengerechten Kanälen - Webseitenrollouts - MaFo - Teamaufbau - Leitung Kundenservice - Performence Optimierung - Budgetverantwortung
3 Jahre und 7 Monate, März 2015 - Sep. 2018
Project Manager E-Commerce & Digital Marketing
Remmers Gruppe AG- E-Commerce und Projektmanagement - Konzeption der Webseite und der B2B Shops inkl. Softwareauswahl - anschließend Länderrollouts - Pflege und Weiterentwicklung des Onlineshops und der Webseiten - Entwicklung der Vertriebsapp ink. Umsetzung - Steuerung vertriebsrelevanter Aktivitäten - Steuerung von Dienstleistern - Konzeption und Leitung von Marketingkampagnen On- und Offline - Positionierung von Produktplatzierungen - Messeplanung und Unterstützung - Teamleitung - Analyse und Reporting - Budgetverwaltung
2 Jahre und 5 Monate, Okt. 2012 - Feb. 2015
Projekt Manager
hmmh - Agentur für Digital Commerce & Brand Communication
- Projektmanagement in den Bereichen E-Commerce - Agile Projekte - Kundenprojektmanagement Konzeption und Realisierung der Kundenwünsche - Onlineshops und Webseitenrollouts B2B und B2C Kunden - Pitchdurchführung - Mobile Entwicklung - Reporting und Präsentationserstellung - Qualitätssicherung - Projektteamssteuerung und Budgetierung
- Projektmanagement und Schnittstellenmanagement zwischen IT und Marketing - Weiterentwicklung des Onlineshops und der Webseite - Webprogrammierung - Steuerung von Fotoshootings - Virtuelle Produktkataloge - Newlettermanagement - Kundensupport und Workshops - Messeplanung und Marketingdurchführung vor Ort - Reporting - Webanalyse
2009 - 2010
Marketing / Informationsverarbeitung
Volksbank
3 Jahre und 3 Monate, Juli 2005 - Sep. 2008
Vertrieb und Einkauf
MAN Neoplan
Portalmanagement und Intranet-Einführung im Bereich Einkauf
9 Monate, Juni 2006 - Feb. 2007
Studentische Hilfskraft Mathematik
Stiftungsuniversität Hildesheim
Ausbildung von Kristin Behrens
2009 - 2010
Informationsmanagement und Informationstechnlogien
Universität Hildesheim
Projektmanagement, SEO -SEM, Psychologie, Stiftungsmanagement und Informationstechnologien
2004 - 2009
Wirtschaftsinformatik und Betriebswirtschaft
Universität Hildesheim
Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, SEO, Mathe und Informationstechnik
Sprachen
Deutsch
-
Spanisch
Grundlagen
Französisch
Grundlagen