Kristin Behrens

Angestellt, E-Commerce Manager Customer Experience Central Europe, Duni Group

Löningen, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Fotografie
Marketing
E-Commerce
E-learning
Wordpress
Projektmanagement
Supply Chain Management
Microsoft Office.
Jira
Confluence
Hybris
First Spirit
Typo-3
Magento
Scrum
Kundenbetreuung
Abteilungsleitung
Konzeption
Webseite
SAP CX
Informationstechnologie
B2B
B2C
Online-Shops

Werdegang

Berufserfahrung von Kristin Behrens

  • Bis heute 2 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2021

    E-Commerce Manager Customer Experience Central Europe

    Duni Group

  • Bis heute 14 Jahre und 8 Monate, seit Nov. 2009

    Inhaberin

    Krisipage Fotografie

    Fotografie der etwas anderen ART

  • 3 Jahre, Okt. 2018 - Sep. 2021

    Abteilungsleitung Marketing

    Remmers Gruppe AG

    - Konzeptionierung, Implementierung der Marken- und Marketingstrategie inkl. Rollout - Entwicklung einer SEO/SEA-Strategie - Erstellung und Steuerung von On- und Offline-Marketingkampagnen inkl. TV-Spots - Einführung neuer Software - Markteinführung neuer Marken ink. Positionierung auf den zielgruppengerechten Kanälen - Webseitenrollouts - MaFo - Teamaufbau - Leitung Kundenservice - Performence Optimierung - Budgetverantwortung

  • 3 Jahre und 7 Monate, März 2015 - Sep. 2018

    Project Manager E-Commerce & Digital Marketing

    Remmers Gruppe AG

    - E-Commerce und Projektmanagement - Konzeption der Webseite und der B2B Shops inkl. Softwareauswahl - anschließend Länderrollouts - Pflege und Weiterentwicklung des Onlineshops und der Webseiten - Entwicklung der Vertriebsapp ink. Umsetzung - Steuerung vertriebsrelevanter Aktivitäten - Steuerung von Dienstleistern - Konzeption und Leitung von Marketingkampagnen On- und Offline - Positionierung von Produktplatzierungen - Messeplanung und Unterstützung - Teamleitung - Analyse und Reporting - Budgetverwaltung

  • 2 Jahre und 5 Monate, Okt. 2012 - Feb. 2015

    Projekt Manager

    hmmh - Agentur für Digital Commerce & Brand Communication

    - Projektmanagement in den Bereichen E-Commerce - Agile Projekte - Kundenprojektmanagement Konzeption und Realisierung der Kundenwünsche - Onlineshops und Webseitenrollouts B2B und B2C Kunden - Pitchdurchführung - Mobile Entwicklung - Reporting und Präsentationserstellung - Qualitätssicherung - Projektteamssteuerung und Budgetierung

  • 2 Jahre und 3 Monate, Juli 2010 - Sep. 2012

    Online Marketing

    FAMO GmbH & Co. KG

    - Projektmanagement und Schnittstellenmanagement zwischen IT und Marketing - Weiterentwicklung des Onlineshops und der Webseite - Webprogrammierung - Steuerung von Fotoshootings - Virtuelle Produktkataloge - Newlettermanagement - Kundensupport und Workshops - Messeplanung und Marketingdurchführung vor Ort - Reporting - Webanalyse

  • 2009 - 2010

    Marketing / Informationsverarbeitung

    Volksbank

  • 3 Jahre und 3 Monate, Juli 2005 - Sep. 2008

    Vertrieb und Einkauf

    MAN Neoplan

    Portalmanagement und Intranet-Einführung im Bereich Einkauf

  • 9 Monate, Juni 2006 - Feb. 2007

    Studentische Hilfskraft Mathematik

    Stiftungsuniversität Hildesheim

Ausbildung von Kristin Behrens

  • 2009 - 2010

    Informationsmanagement und Informationstechnlogien

    Universität Hildesheim

    Projektmanagement, SEO -SEM, Psychologie, Stiftungsmanagement und Informationstechnologien

  • 2004 - 2009

    Wirtschaftsinformatik und Betriebswirtschaft

    Universität Hildesheim

    Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, SEO, Mathe und Informationstechnik

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Spanisch

    Grundlagen

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Sport (Segeln
Surfen
Badminton
Ski und Krafttraining)
Reisen
Fotografie und gutes Essen.

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z