Kripa Tewari
Bis 2020, Professional IT Strategy / Senior Manager, BNP Paribas Gruppe in Deutschland
Nürnberg, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Kripa Tewari
Bis heute 4 Jahre und 1 Monat, seit Juni 2020
Projektleiter - IT Projekte
ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe, Union Investment
• Leitung der Complexe IT Projekten • Aufnahme und Umsetzung fachlicher Anforderungen sowie Implementierung von Maßnahmen der Bereiche IT-Governance sowie Business-Service- und Prozess-Management • Erarbeitung von fachgerechten Lösungen im Bereich der Digitalisierung von Geschäftsprozessen und serviceorientierter IT-Architektur • Schnittstelle zwischen IT-Governance, Fachbereichen und IT-Betrieb
3 Jahre und 3 Monate, März 2017 - Mai 2020
Professional IT Strategy / Senior Manager
BNP Paribas Gruppe in Deutschland- Management des IT-Transformationsprogramms als Mitglied des Kernteams des PMO-Teams - BNP Group Validierung für Business Case der IT-Transformation - Projektkoordination, Budget-Controlling, Risiko- und Eskalationsmanagement, Statusberichterstattung und Präsentation in Lenkungs- und Exekutivausschüssen - Steuerung der IT-Sourcing-Strategie in Übereinstimmung mit der IT-Governance der BNP-Gruppe - Delivery Manager für IT-Transformationsprojekte
- Projektmanagement des Group Industrial Framework for IT (ADMI) - Kontinuierliche Weiterentwicklung der IT-Prozesslandschaft, insbesondere für Projektmanagement und ITIL-Prozesse - Projektqualitätsprüfungen und Unterstützung beim Leistungsmanagement - Entwicklung von Projektmanagementmethoden für agile und klassische Projekte und Coaching von PMs für Prozesse und Qualität
Kunde : E.ON SE (zuvor EGC) und E.ON Group, Düsseldorf und Hannover, Deutschland - Fachliche und disziplinarische Führung des Teams für Enabling-Infrastrukture und Operations - Kontoverwaltung, Geschäftsentwicklung und Vertriebsunterstützung - Führung des Teams von mehr als 20 Berater für skill-based-consulting projekten und Projektmanagement für zugeordnete Projekten - Service-Review mit der Kundenprogrammmanagern und Management von Interessengruppen
Kunden: EON Germany, British Telecom-UK,Expresso Telecom Group,- Ghana Projektmanagement, skill-based-consulting, Infrastrukture- und Architektur- Reviewprojekte , Application-Monitoring, Environment- und Release-Management, Customer-Facing-Manager, Applikationmanager, Anforderungsmanagement, Risikomanagement, Mitarbeiterführung, Mitarbeitereinsatzplanung, Service- und Delivery-Management, Account-Management, Change- und Eskalationsmanagement
1 Jahr und 2 Monate, Dez. 2007 - Jan. 2009
Projekt- und Technology Leiter / Consultant
Infosys LimitedKunde : Level3 Communications, Tulsa – OK and Broomfield – CO, USA - System-Appreciation für mehrere Applikationen - Serviceleiter für Inventory- und Provisioning-Support - Verlagerung der Unterstützung ins Offshore-Zentrum Indiens - Infosys SPOC für Issue- und Risikomanagement
Kunde : BTExact -IPSWICH,UK und BTFLEET - Birmingham, UK - Verwaltung der Firewall-Konnektivitätsanforderungen für verschiedene Teams - Fehler-, Problem- und Risikomanagement für alle Teams - Dashboard- und Metrics-Reporting - Implementierung des Single Defect Tracking-Tools für alle Teams - Systembewertung von MIS Data Warehouse für ETL- und BO-Reporting - ETL Consultant und Knowledge Prime
Kunde : British Telecom - UK - Entwerfen und Entwickeln von Datenmigrationsskripten, Client- und Servererweiterungen - Unterstützung von Überprüfungs-, Validierungs-, Integrations- und Benutzerakzeptanztests - Environment- und Release-Management - Koordination vor Ort und Go-Live-Support - Führen und Betreuen von Inventar-, Datenmigrations- und Bereitstellungsmodulen - Infosys-Schulung für Softwareingenieure
Ausbildung von Kripa Tewari
4 Jahre und 1 Monat, Aug. 1998 - Aug. 2002
Computer Engineering and IT
M.J.P. Rohilkhand University
Sprachen
Englisch
Muttersprache
Deutsch
Fließend