Konrad Rein
Bis 2019, Account Manager - Schneider Electric Account Western Europe, Capgemini Outsourcing Services GmbH
Rust, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Konrad Rein
Bis heute 3 Jahre und 8 Monate, seit Nov. 2020
Rentner
DRV Baden-Württemberg
Bis heute 5 Jahre und 1 Monat, seit Juni 2019
Passive Phase der Altersteilzeit
Capgemini Outsourcing Services GmbH
5 Jahre und 11 Monate, Juli 2013 - Mai 2019
Account Manager - Schneider Electric Account Western Europe
Capgemini Outsourcing Services GmbH
Zusammen mit meinem Team betreuen wir die IT (Infrastructure-/Application-Management) unseres Kunden Schneider Electric in 14 Ländern (Belgien, Holland, Deutschland, Schweiz, Italien, Dänemark, Norwegen, Schweden, Finnland, Estland, Litauen, Lettland, UK und Irland) an mehr als 100 Standorten für über 17.000 Enduser.
8 Jahre und 1 Monat, Juni 2005 - Juni 2013
Client Service Manager - Schneider Electric Account in BeNeDeCH
Capgemini Outsourcing Services GmbH
Verantwortlich für Client Engagement an den Standorten unseres Kunden Schneider Electric in Belgien, Holland, Deutschland und der Schweiz sowie die NUM AG und Kunden im badischen Raum.
7 Jahre und 6 Monate, Jan. 1998 - Juni 2005
CIO der SIG Positec Gruppe
Berger Lahr
später CIO der Schneider Electric Motion Gruppe (Berger Lahr, Selectron, NUM)
11 Jahre und 6 Monate, Juli 1986 - Dez. 1997
Gruppenleiter Methoden und Werkzeuge HW/SW-Entwicklung
Berger Lahr
1 Jahr und 7 Monate, Dez. 1984 - Juni 1986
Einführung und Betreuung von CAE-Systemen
Litef
Einführung und Betreuung von CAE-Systemen in Leiterplatten- und Chip-Entwicklung
Ausbildung von Konrad Rein
5 Jahre und 10 Monate, Okt. 1976 - Juli 1982
Informatik
Technische Universität Karlsruhe
Technische Informatik Angewandte Informatik im Maschinebau CAE/CAD
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen