Klaus Sagwitz

Inhaber, Finanzcouch, Schuldenberater, Mentor, KaSa Finanz und Lebensmanagement

Hürth, Deutschland

Über mich

Ein Wegbereiter in Lebens- und Finanzfragen Aufgewachsen als Sohn eines Berufssoldaten und einer Bankangestellten, erlebte ich eine mittelständische Kindheit, die mich prägte. Doch bestimmte Lebenslektionen blieben unvermittelt – Lektionen über das Leben, den Umgang mit Geld, Entscheidungsfindung und Beziehungspflege. Meine Ausgeglichenheit ermöglicht es mir, Dinge objektiv zu bewerten. Als Berater lege ich Wert auf das Wohl der Menschen. Ich nutze meine Erfahrungen und Weiterbildung, um Klienten zu motivieren und zu inspirieren. Ich fokussiere mich auf: - Vermittlung von Finanzwissen, das über traditionelle Bildung hinausgeht. - Unterstützung bei Entscheidungsfindungen. - Aufzeigen von Wegen zur Pflege von Beziehungen. - Anregung zum Hinterfragen und Umdenken. Ich inspiriere meine Klienten, ihr Leben und ihre Finanzen aktiv zu gestalten. Durch meine Unterstützung entsteht ein Mehrwert, der über die finanzielle Beratung hinausgeht – ein Wegweiser zu einem erfüllten Leben.

Fähigkeiten und Kenntnisse

Beratung
Prozessoptimierung
Marketing
Projektmanagement
Geschäftskontakte
Finanzmanagement
Geschäftskundenbetreuung
Prozess-Optimierungen
Vertrieb
Verkauf
Deutsch
Kundenservice
Handel
Kundenbetreuung
Kommunikationsfähigkeit
Zuverlässigkeit
Flexibilität
Engagement
Teamfähigkeit
Belastbarkeit
Schuldenberatung
Umschuldung
Lösungsorientiertes Denken
Innovative Lösungen

Werdegang

Berufserfahrung von Klaus Sagwitz

  • Bis heute 6 Monate, seit Jan. 2024

    Ehrenamtlicher Berater Finanzen

    https://huerther-bruecke.de/

  • Bis heute 1 Jahr und 11 Monate, seit Aug. 2022

    Podcaster

    www.reicher-geht-immer.de

  • Bis heute 6 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2018

    Finanzcouch, Schuldenberater, Mentor

    KaSa Finanz und Lebensmanagement

  • 5 Jahre und 4 Monate, Feb. 2017 - Mai 2022

    Geschäftsführer

    50GradCologne Handel & Online Vertrieb

  • 3 Jahre und 7 Monate, Aug. 2013 - Feb. 2017

    Teamleiter Customer Service D-A-CH

    GKN Service International GmbH

    Führung, Ausbildung und Einarbeitung von Mitarbeitern (Innen- und Außendienst) -Kundenbetreuung, Klärung von Reklamationen, Sicherung der Kundenzufriedenheit -Optimierung von Abläufen, Steigerung der Arbeitseffizienz und -motivation, Umgestaltung der Kundenstruktur, Verbesserung der internen Kommunikation -Unterstützung der Auftragsabwicklung an den Standorten in Ungarn, Österreich und der Schweiz bei der Neueinführung von SAP R/3 - Mitgestaltung der Verlagerung der Kundenbetreuung

  • 2 Jahre, Sep. 2011 - Aug. 2013

    Teamleiter Customer Service Export

    GKN Service International GmbH

  • 20 Jahre und 9 Monate, Jan. 1991 - Sep. 2011

    Vertriebsassistent im Bereich Customer Service Export

    GKN Service International GmbH

Sprachen

  • Englisch

    Gut

  • Niederländisch

    Grundlagen

  • Deutsch

    Muttersprache

Interessen

Yoga
Fotografie
Reisen
Finanzen
Aktienmarkt
Lebensfreude
ETFs
Kunst
Lesen
Kochen
Psychologie
Motorad fahren

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z