Klaus Reiß

Angestellt, Service-Manager / Projekt-Manager, T-Systems International GmbH, Deutschland

Leinfelden-Echterdingen, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

absolute Zuverlässigkeit
Ehrlichkeit
Ehrgeiz
Loyalität
Offenheit
Kritkfähigkeit
Teamfähigkeit
Servicemanagement nach ITIL
Projektmanagement
Personalführung
Personal- und Ressourcenplanung
Arbeits- und Betriebsabläufe innerhalb des Teams o
Kennwerte und Qualitätsparameter entwickeln
Maßnahmen zur Sicherstellung der Ziele durchführen
Eskalationsmanagement
Erstellen von Betriebstatistiken und Reports.

Werdegang

Berufserfahrung von Klaus Reiß

  • Bis heute 1 Jahr und 6 Monate, seit Jan. 2023

    Service-Manager / Projekt-Manager

    T-Systems International GmbH, Deutschland

    > Betriebsleitung Projekt Team - AppOps mit Mitarbeitern in Deutschland und Ungarn > Release Manger > Incident Manger > Problem Manger

  • 4 Jahre und 8 Monate, Feb. 2013 - Sep. 2017

    Service-Manager / Projekt-Manager

    T-Systems International GmbH

    > Change-Manager im Projekt eines großen führenden Automobilherstellers. > Sicherheitsbeauftragter im IT-Betrieb

  • 8 Jahre und 7 Monate, Juli 2004 - Jan. 2013

    Service-Manager / Projekt-Manager

    T-Systems International GmbH

    fachliche Führung als Teamleiter Application-Services (Teamleiter/Leistungsfeldleiter) eines Application-Help-Desk (AHD) mit 12 Mitarbeitern im Projekt eines großen führenden Automobilherstellers.

  • 6 Jahre und 3 Monate, Apr. 1998 - Juni 2004

    Teamleiter TIS-UHD / Appl.-Supporter

    Sinitec GmbH

    Teamleiter (fachliche Führung) von 5 MA und Supporter von Applikation im Engineering-Bereich (Technische Informationssysteme) im Projekt bei einem großen, führenden Automobilhersteller

  • 6 Monate, Okt. 1997 - März 1998

    Supporter User-Help-Desk (UHD)

    Sinitec GmbH

    Support im WIN-NT Umfeld - Outlook - MS Office - User Administration im Projekt bei einem großen, führenden Automobilhersteller

  • 2 Jahre, Okt. 1995 - Sep. 1997

    Assistent Service Team Manager

    Sinitec GmbH

    Steuerung der Außendienst Servicetechniker im PC und Endgeräte-Umfeld für Mittelständische Unternehmen und Autohäuser. Gewährleistungsabwicklung und Rechnungsstellung. Organisation von Ersatzteillieferungen (Nachtversorgung)

  • 1 Jahr und 9 Monate, Jan. 1994 - Sep. 1995

    Einsatzleiter

    Sinitec GmbH

    Steuerung der Außendienst Servicetechniker im PC und Endgeräte-Umfeld für Mittelständische Unternehmen und Autohäuser

  • 1 Jahr und 9 Monate, Apr. 1992 - Dez. 1993

    Einsatzleiter / Fachdisponent

    Siemens Nixdorf

    Steuerung der Außendienst Servicetechniker im PC und Endgeräte-Umfeld, Targon, 8870, 8870-Quattro, MX500 für Mittelständische Unternehmen, Autohäuser, Reisbeüros, Dt. Post, Stuttgarter Flughafen

  • 5 Monate, Nov. 1991 - März 1992

    Vorklärer / Remote Analyse

    Siemens Nixdorf

    Telefonischer Remote-Support und Störungsanalyse im Innendienst für EDV-Systeme 8870-Quattro / PC / Peripherie

  • 3 Jahre und 7 Monate, Apr. 1988 - Okt. 1991

    Kundendiensttechniker / EDV Techniker ab 04/89

    Nixdorf Computer AG

    Aussendienst-Techniker für die NIXDORF Computer 8870u - 8870 Quattro - Endgeräte und PC. Durchführung von Reparaturen, Installation von Neuanlagen und Wartung der installierten Systeme.

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

Interessen

Familie
Internet
Gitarre spielen
Singen
Musik machen und hören
Camping mit Wohnwagen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z