Klaus Paul
Angestellt, Senior Manager Simplification, Telefónica Deutschland Gruppe
****, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Klaus Paul
Bis heute 7 Jahre und 11 Monate, seit Aug. 2016
Senior Manager Simplification
Telefónica Deutschland GruppeErstellung eines Proof of Concepts für eine Unternehmenslösung durch Robotics (RPA) Erstellung eines Konzeptes für einen unternehmensweiten Rollout von RPA Automatisierung/Simplifizierung von Prozessen Transformation zum digitalen Unternehmen Projektmanagement
1 Jahr, Aug. 2015 - Juli 2016
Senior Spezialist Process Transformation
Telefonica
Strategie Early Life Mobile Activation Migration ePlus/Telefonica - Mobile Activation Digitalisierung von Prozessen Automatisierung von Worktypes durch RPA (Robotics Process Automation)
Operative Verantwortung für die Aktivierung von o2 Mobile - o2 Postpaid und o2 Prepaid Prozessoptimierung Design von Workaround durch Automatisierung Lead Team Automation RPA (Robotics Process Automation) Lead Data Capture Lead NP-Desk Digitalisierung Projektsteuerung Prozessautomatisierung Budgetverantwortung Verantwortlich für die PostCenter der Telefonica Germany
4 Jahre und 2 Monate, Feb. 2007 - März 2011
Teamleiter
Telefonica
Teammanager für o2-DSL (Aktivierung, Deaktivierung, nicht technische Anfragen zu DSL, Rabattrecherche, Billingthemen) Prozessoptimierung und Prozessdesign für DSL
Projektierung, Koordination und Realisierung von IT-Projekten, Telefonlösungen und Festverbindungen über mehrere Standorte Second-Level im Web-und Mailserverbereich Programmierung von Datenbanken für Kundenservice mit PHP und mySQL Stellvertretender Qualitätsbeauftragter
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend