Klaus-Dieter Matz

Angestellt, Key Account Manager D-A-CH, Federal-Mogul Aftermarket GmbH

Ludwigsburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Über 20Jahre Erfahrung/Erfolge in der Branche
Manager-Fahrzeugteile GVA
Werkstattsysteme
Software
EDV
MS-Office
Excel
Access
Power-Point
Kreativität
Motivation mit Führungsqualitäten
Zielorientiertes Arbeiten
Organisitionsfähigkeit
Kommunikationsstärke
soziale Kompetenz
s. g. Menschenkenntniss
hervorragende Markteinschätzung
sicheres Auftreten
Verhandlungsstärke
Ersatzteile
Hersteller
Zulieferer
Vertrieb

Werdegang

Berufserfahrung von Klaus-Dieter Matz

  • Bis heute 4 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2019

    Key Account Manager D-A-CH

    Federal-Mogul Aftermarket GmbH

  • 7 Jahre und 3 Monate, Juli 2012 - Sep. 2019

    Gebietsverkaufsleiter D-A-CH

    Federal-Mogul Aftermarket GmbH

  • 24 Jahre und 5 Monate, Feb. 1988 - Juni 2012

    Fachberater Konzepte (Systemberater)

    TROST Auto Service Technik SE

    Systemberater für Kfz-Werkstätten/Autohäuser (gebundene und freie), Unterstützung der Werkstatt in organisatorischen, persönlichen und technischen Angelegenheiten (Fullservice für den Unternehmer), Vertriebsunterstützung in der Neukundengewinnung (Konzeptkunden), Einarbeitung und Weiterbildung der Vertriebsmannschaft im Bereich Konzepte. Organisation und Durchführung von Vertriebs-und Kundentagungen, Erstellen von Präsentationen, Analysen...........

  • 3 Jahre, März 2002 - Feb. 2005

    Verkaufshausleiter

    TROST Auto Service Technik SE ehem. Eugen Trost GmbH & Co. KG

    Vertriebsverantwortung; Personalführung vom Außendienst, Innendienst und Lager.

  • 3 Jahre und 5 Monate, Okt. 1998 - Feb. 2002

    Systemberater (Dienstleistungsberater)

    TROST Auto Service Technik SE ehem. Eugen Trost GmbH & Co.KG

  • 9 Monate, Jan. 1998 - Sep. 1998

    Berater Kunden-IT (Saarland/Rheinland-Pfalz)

    TROST Auto Service Technik SE ehem. Eugen Trost GmbH & Co.KG

  • 1 Jahr, Jan. 1997 - Dez. 1997

    Leiter Pricing, Kundenstamm

    TROST Auto Service Technik SE ehem. Eugen Trost GmbH &Gummi-Mayer Autoteile GmbH

    Leiter der Pricing und Kundenstammabteilung

  • 3 Jahre, Jan. 1994 - Dez. 1996

    Produktmanager, Einkauf & Disposition

    TROST Auto Service Technik SE (kaufte den Bereich Autoteile von Gummi-Mayer)

    Planung und Durchführung von Verkaufsfördermaßnahmen, Marktbeobachtung, Pricing, Bestandkontrolle, Werbeplanung, Produktschulungen für Vertrieb, Verkaufsaktionen

  • 5 Jahre und 11 Monate, Feb. 1988 - Dez. 1993

    Verkausberater Innendienst

    TROST Auto Service Technik SE (kaufte den Bereich Autoteile von Gummi-Mayer)

    Für den Shop "Mobile Kommunikation und CarHifi" verantwortlich

  • 1 Jahr und 4 Monate, Okt. 1986 - Jan. 1988

    Betriebsmittel-Instandhaltung

    Dr. Ing. h.c.F. Porsche

    SPS-Steuerung, Ablaufsteuerungen, Prozessoptimierung

Sprachen

  • Deutsch

    -

Interessen

Laufen
Skifahren
Motorrad
Technik
persönliche Entwicklung
Neues

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z