Kinan Ibrahim

Bis 2019, Kreditanalyst - Praktikant, Santander Consumer Bank AG

Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Neue berufliche Herausforderungen
Karrierechancen
Finanzanalyse
Bilanzanalyse
Corporate valuation
Risk Management
Credit Risk
Corporate Finance
Risk Analysis

Werdegang

Berufserfahrung von Kinan Ibrahim

  • Bis heute 6 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2018

    MENA Community Manager

    CCC Essen Digital GmbH

    - Überwachung und Überprüfung von Social Media-Inhalten gemäß Richtlinien - Verfolgung und Umsetzung wichtiger Änderungen des Arbeitsablaufs, der operativen Richtlinien, Richtlinienaktualisierungen und Community-Standards - Zusammenarbeit in funktionsübergreifenden Teams, um die Qualität der Durchsetzung der Gemeinschaftsnormen zu verbessern

  • 3 Monate, Mai 2019 - Juli 2019

    Kreditanalyst - Praktikant

    Santander Consumer Bank AG

    Unterstützung bei der Bonitätsanalyse von verschiedenen Kreditinstituten • Recherche zu regulatorischen Hintergrundinformationen • Aktive Verwendung der Software ``Moody’s Analytics Bankfocus``, einschließlich der Erstellung von Peer Group Analysen

  • 2 Jahre und 11 Monate, Feb. 2014 - Dez. 2016

    Senior Relationship Officer, Firmenkundenabteilung

    Bank Bemo Saudi Fransi

     Verhandlung von Kreditstrukturierungen und -rahmen  Acquistion, Durchführung von Verkaufs- und Marketingaktivitäten  Analysen zu Themen wie Kontoführung, Rentabilität (bisherige & geplante), Risikogeschäft, und Industrie  Verantwortlich für leistungsbewertung der mitarbeiter  Mitarbeit bei der Erstellung von Geschäftsplänen, und Strategien  Vermarktung von Firmenkreditprodukten und gezielte

  • 2 Jahre und 10 Monate, Mai 2011 - Feb. 2014

    Kredit- und Finanzanalytiker

    Bank of Syria and Overseas

     Analyse von Kreditdaten und Financial Statements, zur das Risikoentwicklung  Bewertung von Kundendatensätzen und Empfehlen von Zahlungsplänen, basierend auf Einnahmen, Zahlungsverlauf und Kaufaktivitäten  Erstellen von Finanzkennzahlen, um den finanziellen Status der Kunden zu bewerten  Analyse der Finanzdaten wie Einkommenswachstum und Marktanteil, um die erwartete Rentabilität von Krediten zu bestimmen

  • 5 Monate, Mai 2010 - Sep. 2010

    NA FX Institutioneller Kundendienstspezialist

    JP Morgan Chase & Co

     Management des Bestätigungsprozesses, um eine rechtzeitige und genaue Bestätigung der Geschäfte zu gewährleisten  Elektronische Bestätigungsüberwachung unter Verwendung von proprietären und Anbieter-Plattformen  Tägliche Verbindung mit Front Office / Trader Support, Untersuchung und Nachverfolgung von Kundenproblemen

  • 6 Monate, Dez. 2009 - Mai 2010

    Debt Account Manager

    Richmond Group

     Management von Konsumentenkrediten und Verhandlungen mit einzelnen Gläubigern, um maßgeschneiderte Lösungen für alle Beteiligten zu finden  Umsetzung von Initiativen zur Verbesserung der Mitarbeitermoral

  • 5 Monate, Okt. 2005 - Feb. 2006

    Kundenbetreuer

    CGG

     Analyse des Budgets und der Ausgaben und Verwaltung des Bargeldbestandes  Implementierung eines automatisierten Hauptbuchsystems

Ausbildung von Kinan Ibrahim

  • 1 Jahr und 1 Monat, Sep. 2008 - Sep. 2009

    Banken und Finanzen

    University of Essex

  • 3 Jahre und 11 Monate, Sep. 2002 - Juli 2006

    Bank- & Finanzdienstleistungen

    Tishreen University

Sprachen

  • Arabisch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Deutsch

    Gut

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z