Kilian Heinloth

is working from home. 🏡

Angestellt, Product Manager API & Integrations, Idgard | Uniscon GmbH

Darmstadt, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Cloud Services
Product Owner
CRM
Digitalisierung
Agile Methoden
IoT
Prozessmanagement
IT-Management
Produktmanagement
Scrum
DLT (Blockchain/Tangle)
Prozessmodellierung mit ARIS
SugarCRM
Sales Automation
Marketing Automation
Evalanche
Customer Journey
Account Management
Projektmanagement
IT-Servicemanagement
ITIL V3
CMMI
Customer Care
Web Privacy
Adaptive Leadership
DSGVO
Team leadership

Werdegang

Berufserfahrung von Kilian Heinloth

  • Bis heute 11 Monate, seit Aug. 2023

    Product Manager API & Integrations

    Idgard | Uniscon GmbH

  • 2 Jahre und 11 Monate, Sep. 2020 - Juli 2023

    Product Owner Integrations

    Idgard | Uniscon GmbH

  • 2 Jahre und 2 Monate, Nov. 2019 - Dez. 2021

    IT-Projektmanager & Product Owner

    Kilian Heinloth

    Projekt-/Produktmanagement: Unternehmensweite Einführung von Zoho One und Integration in eigenes Produkt bei einem Kunden aus dem Bereich Cloud Technologie (München) Produktmanagement: Neuentwicklung einer mobilen App bei einem Kunden aus dem Bereich Real Estate (München) Beratung: Einführung agiler Softwareentwicklungsprozesse bei einem Kunden aus dem Bereich Automotive (Ingolstadt/Posen)

  • 4 Monate, Juli 2019 - Okt. 2019

    Traveler & Explorer

    Auszeit / Sabbatical

  • 1 Jahr und 3 Monate, Apr. 2018 - Juni 2019

    Head of QA & Customer Service

    Uniscon GmbH - Sealed Cloud Technologies

    Aufbau und Führung des Qualitätssicherungs-Teams, Überarbeitung des internen Softwareentwicklungsprozesses zusammen mit dem Produktmanagement und der Produktentwicklung, Koordination externer Software-Dienstleister, Einführung von Testautomatisierung; Führung des Customer Service Teams für Kunden weltweit

  • 4 Jahre und 11 Monate, Aug. 2014 - Juni 2019

    IT-Projektmanager & Produkt Manager iDGARD Back Office

    Uniscon GmbH - Sealed Cloud Technologies

    IT-Projektmanagement (Systemimplementierung und Systemmigrationen, Integrationsprojekte) in enger Zusammenarbeit mit Marketing und Vertrieb, z.B. Rollout von CAS PIA und SugarCRM, Integration von Evalanche mit iDGARD Back Office Dashboard und Integration von XperiDo mit SugarCRM Technisches Produktmanagement zur Weiterentwicklung und Anpassung von SugarCRM und iDGARD Back Office Dashboard, z.B. Online-Rechnung, Onboarding-Prozess; Leitung der beteiligten Entwicklungsteams.

  • 3 Jahre und 3 Monate, Jan. 2015 - März 2018

    Leiter Back Office Prozesse / Product Owner CRM

    Uniscon GmbH - Sealed Cloud Technologies

    Verantwortung für Prozesse und Cloud Services an der Schnittstelle zwischen Marketing, Vertrieb, Support und Backoffice; Customer Service Teamleiter für Kunden weltweit; Produktverantwortung und technische Administration von SugarCRM (ehemals CAS PIA) und Evalanche (E-Mail-Marketing), Produktverantwortung für iDGARD Backoffice-Dashboard und darauf basierende Systeme; Verantwortung OTC-Prozess

  • 11 Monate, Sep. 2013 - Juli 2014

    Praktikant & Masterand Back Office Prozesse

    Uniscon GmbH - The Web Privacy Company

    Gestaltung von Interimsprozessen für die Übergangsphase vom klassischen Back-Office zum vollautomatischen Self-Service bei einem B2B Cloud-Service-Anbieter

  • 2 Jahre und 1 Monat, Dez. 2011 - Dez. 2013

    Selbstständiger

    Kilian Heinloth

    Promotion (Darmstadt Marketing GmbH, Darmstadt Citymarketing e.V.), IT-Dienstleistungen ( iSoftStone Holdings Limited)

  • 1 Jahr und 1 Monat, März 2012 - März 2013

    Student-Employee University Relations

    Software AG

    Projektleitung bei der Prozessmodellierung der abteilungsinternen Prozesslandschaft, Prozessmodellierung im Projekt „Academy Cube“ zusammen mit SAP AG, Administration des Registrierungsprozesses der ARIS Community, Datenhandling mit dem Customer Relationship Management System Salesforce.com

  • 1 Jahr und 7 Monate, März 2010 - Sep. 2011

    IT-Consultant (Automotive)

    w.e.b. Wirth EDV Beratung

    Beratung und Projektmanagement im Bereich individueller Softwareentwicklung, Anwendungsintegration in bestehende Systemlandschaften, Teilprojektleitung in den Bereichen Testmanagement und Unterstützungsprozesse/IT-Service-Management, Anforderungsmanagement, Konzeption und Prozessmodellierung

  • 1 Jahr und 6 Monate, Sep. 2008 - Feb. 2010

    Werkstudent & Bachelorand

    w.e.b. Wirth EDV Beratung

    Unterstützung der Projektleitung in einem konzernübergeifenden Projekt für einen Automobilhersteller, Planung und Konzeption von internen Optimierungsprozessen im Bereich Service Support, Konzeption und Erstellung von Testszenarien

Ausbildung von Kilian Heinloth

  • 2 Jahre und 6 Monate, Okt. 2011 - März 2014

    Wirtschaftsinformatik

    Goethe-Universität Frankfurt am Main

    Mobile Business & Security, Prozessmanagement, E-Commerce

  • 3 Jahre und 6 Monate, Okt. 2006 - März 2010

    Informatik

    Technische Hochschule Ingolstadt

    Wirtschaftsinformatik mit Vertiefung Informationsmanagement

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Grundlagen

  • Latein

    -

  • Altgriechisch

    -

Interessen

Networking
Innovationen
Fußball
Reisen
Musik
Blockchain
IoT

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z