Kevin Oberhauser
Bis 2022, Regionalleitung - Prokurist, Melo Medienlogistik Niederrhein GmbH
Abschluss: Ausbildung Industriekaufmann, IHK Duisburg / Paradies GmbH
Sonsbeck, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Kevin Oberhauser
1 Jahr und 4 Monate, Aug. 2022 - Nov. 2023
Regionalleiter NRW
FUNKE Logistik GmbH
10 Monate, Nov. 2021 - Aug. 2022
Regionalleitung - Prokurist
Melo Medienlogistik Niederrhein GmbH
- verantwortlich für alle Aktivitäten mit Personal-, Umsatz-, Budget- und Kostenverantwortung - Sicherstellung der erforderlichen Zustellqualität - fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung für Gebietsleiter, kaufmännische Mitarbeiter und Zusteller - Entwicklung von Maßnahmen und Strategien zur Kosten- und Qualitätssicherung - kontinuierlicher Ausbau der Kompetenz von lokalen Dienstleister - enger Austausch mit den zentralen Logistikbereichen der Gesellschafter und berichten an diese
3 Jahre und 8 Monate, Jan. 2019 - Aug. 2022
Gebietsleiter Zeitungszustellung
MELO Medienlogistik Rheinland GmbH
- Sicherstellung sämtlicher Zustelltätigkeiten der Tageszeitung und anderer adressierter Produkte unter Kostengesichtspunkten - Betreuung und Führung von 90- 110 Mitarbeitern - Verantwortung für die Personalsuche und die Personaleinsatzplanung - Bearbeitung der Tagesreklamationen - Analyse der Zustellqualität und Ableitung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung - Planung und Disposition von Sonderzustellaufträgen - Lohneingaben in SAP - Projektbetreuung
1 Jahr, Apr. 2017 - März 2018
Bezirksleiter Revlon Professional & Amercian Crew
Revlon Professional Brands
Bezirksleiter (interner Wechsel) Großraum Mönchengladbach 04/2017 – 01/2018 • Bestandskundenbetreuung & Ausbau • Neukundenakquise • Kundenanalyse • Reporting an Verkaufsleitung • Bedarfsermittlung • Marktetablierung von Produkten
3 Jahre und 10 Monate, Juni 2013 - März 2017
Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst
Revlon Professional Brands
• Auftragsabwicklung • Kundenbetreuung, Kundenstammdatenpflege • Bestellabwicklung • Rechnungs- / Gutschriftserstellung • Terminüberwachung • Reklamationsbearbeitung / -klärung • qualitative und quantitative Auswertung des Retouren- / Reklamationsaufkommens • Optimierung diverser interner Prozesse • Unterstützung von Bezirks- und Verkaufsleiter • telefonische Akquise vakanter Gebiete • Bonusabwicklung • Bearbeitung Artikelverfügbarkeit • Key Account Betreuung
7 Monate, Nov. 2012 - Mai 2013
Personal- und Kundenbetreuer
Kötter Personal Service SE & Co. KG
• Personalbedarfsermittlung • Veröffentlichung von Stellenanzeigen • Führen von Bewerbungsgesprächen • Personaleinsatzplanung • Personaleinstellung • Kontrolle und Erfassung von Fehlzeiten • Mitarbeiterbetreuung • Neukundenakquise • Angebotserstellung • Auftragsabwicklung • Führung von Vertrags- und Preisverhandlungen • Kundenbetreuung • Auswertung und Erstellung von Statistiken • Erstellung von Arbeitszeugnissen • Beschwerdemanagement
• Bundesweite Betreuung von Karstadt und Kaufhof (inkl. 16 Shopkräfte) • Zusammenarbeit mit Warenverteilzentren • Telefonische Beratung / Telefonverkauf • Ansprechpartner für die Außendienstmitarbeiter • Angebotserstellung • Auftragsannahme und –Bearbeitung • Reklamationsbearbeitung • Datenpflege in CRM, Warenwirtschaftssystem Future II/Trend, Excel • Einführung und Gestaltung von E-commerce • administrative Abwicklung E-commerce
Ausbildung von Kevin Oberhauser
3 Jahre, Aug. 2008 - Juli 2011
IHK Duisburg / Paradies GmbH
Sprachen
Englisch
Gut
Französisch
Grundlagen
Deutsch
Muttersprache