Kevin Bauermeister

Bis 2024, Consumer Service Consultant, savi marketing GmbH

Hamburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Organisationstalent
Lernbereitschaft
Ehrlichkeit
Ehrgeiz
Motivation
Kaufmännische Kenntnisse
Einzelhandel
Engagement
Stressresistenz
Einsatzplanung
Einsatzbereitschaft
Kommunikation
Serviceorientierung
Flexibilität
Schichtkoordination
Belastbarkeit
Interesse an Weiterbildung
Interesse an Neuem
Wille zur ständigen Weiterbildung
CRM
Backoffice Sachbearbeitung
Back Office
Telefonische Kundenbetreuung
Humor
kaufmännische Ausbildung
Kaufmännisches Verständnis
kundenorientiertes Handeln
kundenorientiertes Denken
Kundenorientiertheit
MS Office
Telefonieren
Leidenschaft
Teamfähigkeit
Telefonie
Inbound Calls
Outbound Calls
Kundenberatung
Bearbeitung von Kundenanfragen
Telefonischer Kundenservice
Vertrieb
Lebenslanges Lernen
Zuverlässigkeit
Outbound Telefonie
Inbound
Durchsetzungsvermögen
Genauigkeit
E-Mail-Korrespondenz
Microsoft Word
Beschwerdemanagement
Empathie
Freshdesk
Kundenzufriedenheit
CRM-Systeme
Kommunikationsfähigkeit
Verantwortungsbewusstsein
Eigenverantwortung
Offenheit
Soziale Kompetenz
Freundlichkeit
Schnelle Auffassungsgabe
Hilfsbereitschaft
Microsoft
Deutsch
Datenerfassung
Outlook
Pünktlichkeit
Verkauf
Onboarding

Werdegang

Berufserfahrung von Kevin Bauermeister

  • 6 Monate, Okt. 2023 - März 2024

    Consumer Service Consultant

    savi marketing GmbH

    • Korrespondenz zu Fachabteilungen und Markenherstellern • Bearbeitung der Teilnehmeranliegen (Verbraucherpflege) • Priorisierung der Verbraucheranfragen • Validierung von Verbraucherteilnahmen • Dokumentation der Kundenanliegen • Prozessoptimierung

  • 2 Jahre, Sep. 2021 - Aug. 2023

    Manager Customer Care im Beschwerdemanagement

    ZEIT Verlagsgruppe

    • Fachlicher Ansprechpartner für das Tagesgeschäft gegenüber dem Dienstleister • Fachliche Führung der Studentinnen & Dienstleister • Sichtung, Prüfung, Erstellung und Bearbeitung von DSGVO-Auskünften, Kundendatenlöschungen, Kundendatensperrungen und Beschwerden • Priorisierung des Tagesgeschäfts • Dokumentation der Kundenanliegen, insbesondere von Beschwerden und DSGVO-Fälle • Korrespondenz zu Fachabteilungen und Anwälten bezüglich der DSGVO-Fälle und eskalierenden Beschwerden.

  • 1 Jahr und 3 Monate, Juni 2020 - Aug. 2021

    Mitarbeiter im KundenDialogCenter

    PSD Bank Nord eG

    • telefonische Kundenbetreuung (Inbound & Outbound) • schriftliche Bearbeitung der Kundenanliegen

  • 3 Jahre und 3 Monate, März 2017 - Mai 2020

    Teamleiterassistent

    FFG FINANZCHECK Finanzportale GmbH

    • Steuerung und Organisation des Tagesgeschäfts • Ansprechpartner für fachliche Thematiken des Kundenservices • Teilnahme an Vorstellungsgespräche • Durchführung der Weeklys • Gesprächscoaching im Kundenservice • Einarbeitung neuer Kundencenter-Mitarbeiter • (Onboarding) • Prozessoptimierung • Zielverfolgung von KPI’s in der telefonie • Dienstplanerstellung & Pflege • Pflege der Überstundenliste

  • 6 Monate, Aug. 2016 - Jan. 2017

    Specialist

    FFG FINANZCHECK Finanzportale GmbH

    • telefonische Kundenbetreuung (Inbound & Outbound) • schriftliche Bearbeitung der Kundenanliegen • Bearbeitung der Kundenpost • Bestellung von Büromaterial • Kundenberatung / Kreditberatung • Bearbeitung der DSGVO-Kundenanliegen • Korrespondenz mit Partnerbanken bezüglich der Kreditentscheidung • Betreuung von Dienstleistern

  • 3 Jahre, Aug. 2013 - Juli 2016

    Kaufmann im Einzelhandel (Ausbildung)

    IWAN BUDNIKOWSKY GmbH & Co. KG

Interessen

Musik
Lesen
Reisen
Kreatives Schreiben
Live-Konzerte
Organisation
Fotografie
Freundschaft
Kommunikation

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z