Kerstin Schiefelbein

ist offen für Projekte. 🔎

Bis 2023, Account Manager, New Horizons Frankfurt/ Fulda | Computer Learning Center

Frankfurt am Main, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Vertrieb
Kundenbetreuung
Akquise
Sales

Werdegang

Berufserfahrung von Kerstin Schiefelbein

  • 1 Jahr und 4 Monate, Jan. 2022 - Apr. 2023

    Account Manager

    New Horizons Frankfurt/ Fulda | Computer Learning Center

    Meine drei wichtigsten Aufgaben: - Vertrieb, im Neukundengeschäft und Bestandskunden - Online Präsentationen, New Horizons und unseren Trainingslösungen und Weiterbildungskonzepte, im B2B, - Angebotserstellung, Nachverfolgung, Umsatzgenerierung.

  • 2 Monate, Okt. 2021 - Nov. 2021

    Kundenbetreuer

    mainis IT-Service GmbH
  • 16 Jahre und 4 Monate, Juni 2004 - Sep. 2020

    Kundenbetreuer im Kundenservice-Center

    DQS GmbH

    meine drei wichtigsten Aufgaben: - exzellenter Kundenservice, "der Kunde steht an erster Stelle", Kundenbindung sicherstellen - Bedarfsermittlung, Planung, Angebotserstellung, Auftragsgenerierung, (vom Angebot bis zum Zertifikat) - Organisation und Teilnahme an Veranstaltungen der DQS, Kundentage, Messen und Auditorentage

  • 1 Jahr und 3 Monate, Mai 2003 - Juli 2004

    Vertriebsinnendienst Neukunden

    DQS GmbH

    meine drei wichtigsten Aufgaben: - Neukundenakquise, Bedarfsermittlung und Analyse, Angebotserstellung und Nachverfolgung, Umsatz generieren - Teilnahme an DQS Kundentagen und Veranstaltungen - exzellenter Kundenservice und Kundenorientierung

  • 3 Jahre und 1 Monat, Mai 2000 - Mai 2003

    Sekretärin des Geschäftsführers

    DQS GmbH

    Bearbeitung aller anfallenden Bürokorrespondenz in Deutsch und Englisch Vor- und Nachbereitung der Gesellschafterversammlungen Planung und Organisation der Geschäftsreisen, inkl Kommunikation mit dem Verbandspartner IQNet Erstellung von Präsentationen Beendigung der Tätigkeit da der Geschäftsführer in den Ruhestand ging

Ausbildung von Kerstin Schiefelbein

  • 1 Monat, Nov. 2018 - Nov. 2018

    wertschätzende Kommunikation

    VHS Frankfurt

    Haltung der Wertschätzenden Kommunikation nach Dr. Marshall Rosenberg, klar und direkt ausdrücken im Umgang mit Kunden, Lieferanten, Vorgesetzten und Mitarbeitern Respektvolle Kommunikation mit anderen Emotionale Balance

  • 1 Monat, Okt. 2014 - Okt. 2014

    Grundlagen Quaitätsmanagement 1

    DGQ Weiterbildung GmbH

    Einführung in das Qualitätsmanagement, Normen und Standards, Vorstellung der ISO 9000-Familie Dokumentation und Bewertung Prozessmanagement Motivation, Visualisierung, Moderation und Präsentation.

  • 1 Monat, Apr. 2009 - Apr. 2009

    Mitarbeiterführung

    VHS Frankfurt

    Grundlagen der Personalführung: Führungskräfte als Träger der Personalführung Führungsanforderungen und -kompetenzen Motivation als Grundlage von Führung, Wie führe ich Menschen, dass Sie mir folgen? Konfliktlösung und Durchsetzung im Team ...

  • 2 Monate, Okt. 2002 - Nov. 2002

    Fremdsprachen

    Regent Brighton (language school) UK

    Kommunikation in Englisch, schriftlich und mündlich, hören allgemeines und Businss-Englisch, Erweiterung des Vokabulars ständige Verbesserung und Erweiterung der Kenntnisse

  • 1 Jahr und 1 Monat, Mai 1998 - Mai 1999

    Fremdsprachen

    DIDACTICA GmbH (Schule für Wirtschaft und Verwaltung, staatlich anerkannt)

    englische Handelskorrespondenz Textverarbeitung, Tabellenkalkulation/Grafik, Datenbank (MS Access) Maschinenschreiben und Stenografie Betriebswirtschaftslehre, Informationsverarbeitung, inkl. Betriebssysteme

  • 1997 - 1998

    Assistenz / Organisations-Management

    BBW Akademie für Berufswirtschaftliche Weiterbildung GmbH

    Kommunikationstechniken Betriebspsychologie und soziologie Managementfunktionen und -techniken Marketing und Absatzwirtschaft Personalwesen

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Marathon
Wasserrettung
Trainer im Sportverein

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z