Kerstin Schiefelbein
Bis 2023, Account Manager, New Horizons Frankfurt/ Fulda | Computer Learning Center
Frankfurt am Main, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Kerstin Schiefelbein
1 Jahr und 4 Monate, Jan. 2022 - Apr. 2023
Account Manager
New Horizons Frankfurt/ Fulda | Computer Learning CenterMeine drei wichtigsten Aufgaben: - Vertrieb, im Neukundengeschäft und Bestandskunden - Online Präsentationen, New Horizons und unseren Trainingslösungen und Weiterbildungskonzepte, im B2B, - Angebotserstellung, Nachverfolgung, Umsatzgenerierung.
meine drei wichtigsten Aufgaben: - exzellenter Kundenservice, "der Kunde steht an erster Stelle", Kundenbindung sicherstellen - Bedarfsermittlung, Planung, Angebotserstellung, Auftragsgenerierung, (vom Angebot bis zum Zertifikat) - Organisation und Teilnahme an Veranstaltungen der DQS, Kundentage, Messen und Auditorentage
meine drei wichtigsten Aufgaben: - Neukundenakquise, Bedarfsermittlung und Analyse, Angebotserstellung und Nachverfolgung, Umsatz generieren - Teilnahme an DQS Kundentagen und Veranstaltungen - exzellenter Kundenservice und Kundenorientierung
Bearbeitung aller anfallenden Bürokorrespondenz in Deutsch und Englisch Vor- und Nachbereitung der Gesellschafterversammlungen Planung und Organisation der Geschäftsreisen, inkl Kommunikation mit dem Verbandspartner IQNet Erstellung von Präsentationen Beendigung der Tätigkeit da der Geschäftsführer in den Ruhestand ging
Ausbildung von Kerstin Schiefelbein
1 Monat, Nov. 2018 - Nov. 2018
wertschätzende Kommunikation
VHS Frankfurt
Haltung der Wertschätzenden Kommunikation nach Dr. Marshall Rosenberg, klar und direkt ausdrücken im Umgang mit Kunden, Lieferanten, Vorgesetzten und Mitarbeitern Respektvolle Kommunikation mit anderen Emotionale Balance
1 Monat, Okt. 2014 - Okt. 2014
Grundlagen Quaitätsmanagement 1
DGQ Weiterbildung GmbH
Einführung in das Qualitätsmanagement, Normen und Standards, Vorstellung der ISO 9000-Familie Dokumentation und Bewertung Prozessmanagement Motivation, Visualisierung, Moderation und Präsentation.
1 Monat, Apr. 2009 - Apr. 2009
Mitarbeiterführung
VHS Frankfurt
Grundlagen der Personalführung: Führungskräfte als Träger der Personalführung Führungsanforderungen und -kompetenzen Motivation als Grundlage von Führung, Wie führe ich Menschen, dass Sie mir folgen? Konfliktlösung und Durchsetzung im Team ...
2 Monate, Okt. 2002 - Nov. 2002
Fremdsprachen
Regent Brighton (language school) UK
Kommunikation in Englisch, schriftlich und mündlich, hören allgemeines und Businss-Englisch, Erweiterung des Vokabulars ständige Verbesserung und Erweiterung der Kenntnisse
1 Jahr und 1 Monat, Mai 1998 - Mai 1999
Fremdsprachen
DIDACTICA GmbH (Schule für Wirtschaft und Verwaltung, staatlich anerkannt)
englische Handelskorrespondenz Textverarbeitung, Tabellenkalkulation/Grafik, Datenbank (MS Access) Maschinenschreiben und Stenografie Betriebswirtschaftslehre, Informationsverarbeitung, inkl. Betriebssysteme
1997 - 1998
Assistenz / Organisations-Management
BBW Akademie für Berufswirtschaftliche Weiterbildung GmbH
Kommunikationstechniken Betriebspsychologie und soziologie Managementfunktionen und -techniken Marketing und Absatzwirtschaft Personalwesen
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend