Kerstin Reinl

Studentin, Controlling, University of Applied Sciences Ludwigshafen

Ludwigshafen am Rhein, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

MS Office insb. Outlook / Word / Excel / PowerPoin
SAP R/3
SAP BW
Erfahrung in Planung / Reporting / Operatives Tage
Genauigkeit
Zuverlässigkeit
Initiative
Umgang mit Kollegen
Reisebereitschaft
schnelles Auffassungsvermögen

Werdegang

Berufserfahrung von Kerstin Reinl

  • 3 Monate, Juli 2015 - Sep. 2015

    Aushilfe Werks- und Geschäftsbereichscontrolling

    MANN+HUMMEL Gruppe

    - Operatives Tagesgeschäft - Monatsabschluss und Reporting - Kostenstellenplanung 2016

  • 5 Monate, Feb. 2015 - Juni 2015

    Praktikant und Bachelorand Energiecontrolling

    MANN+HUMMEL Gruppe

    Vorpraktikum mit anschließender Bachelorthesis. Bearbeitung des Themas: "Energiecontrolling am Standort Speyer der MANN+HUMMEL GmbH" Aufgaben: Durchführung der Energieanalyse am Standort Speyer, Erstellung eines Energie-Informations-Systems für den Standort (dient als Vorlage für die Standorte in Deutschland der MANN+HUMMEL GmbH), Erstellung eines Energiereportings und Anpassung der Energiekostenrechnung an die Ergebnisse der Energieanalyse.

  • 8 Monate, Feb. 2014 - Sep. 2014

    Praktikant Werks- und Geschäftsbereichscontrolling

    MANN+HUMMEL Gruppe

    - Operatives Tagesgeschäft im Geschäftsbereichs-/ Werkscontrolling - Unterstützung beim monatlichen Reporting - Geschäftsplanung 2015

  • 9 Monate, Mai 2013 - Jan. 2014

    Studentische Hilfskraft

    Hochschule Ludwigshafen am Rhein

    Studentische Hilfskraft im Fachbereich II (Marketing und Personalmanagement) der Hochschule Ludwigshafen

  • 1 Monat, Feb. 2012 - Feb. 2012

    Praktikant Buchhaltung, Einkauf, Verkauf (In-,Ausland)

    JBL GmbH & Co. KG

  • 2 Monate, Jan. 2010 - Feb. 2010

    Praktikant Personal/Lohn

    Axelmannstein Hotel Bad Reichenhall

    Aufgaben/Schwerpunkte: Ablagesystem; Dienstplanerstellung, Berechnung und Prüfung; Ausstellen von Urlaubsanträgen; Mitarbeit bei Lohnabrechnungsarbeiten; Prüfung von Lohnabrechnungen; Erstellen diverser Listen und Übersichten; allgemeine Korrespondenz; Absagen und Einladen von Bewerbern; teilweise Urlaubsvertretung während der Abwesenheit der Personalsachbearbeiterin; Bearbeiten von Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen

Ausbildung von Kerstin Reinl

  • Bis heute 8 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2015

    Controlling

    University of Applied Sciences Ludwigshafen

  • 3 Jahre und 11 Monate, Sep. 2011 - Juli 2015

    Controlling, Management and Information

    University of Applied Sciences Ludwigshafen

    Controlling, Financial Accounting, Business Performance, Personalmanagement

  • 2 Jahre und 11 Monate, Sep. 2008 - Juli 2011

    Assistentin für Hotel- und Tourismusmanagement

    Berufsfachschule für Hotel- und Tourismusmanagement

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

  • Spanisch

    Grundlagen

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