Kerstin Mazander

ist glücklich gelandet.

Angestellt, Sachbearbeiterin Auftragsabwicklung, SegenSolar GmbH

Köln, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Auftragsabwicklung
strukturierte Arbeitsweise
Vertriebsunterstützung
ARIBA
kaufmännische Ausbildung
Beschwerdemanagement
Bestellberatung
Bestandsmanagement
CHANGE MANAGEMENT DATA BASE
Datenpflege
Einkauf
Englischkenntnisse
EXCEL
gute Laune
LOTUS NOTES
Marketing
OUTLOOK
POWERPOINT
Projektmanagement
Qualitätsmanagement
Rechnungsprüfung
Reklamationsbearbeitung
Sachbearbeitung
SAP MM Materialwirtschaft mit ERP 6.0
SHAREPOINT
Wareneingangskontrolle
WORD
schnelle Auffassungsgabe
Belastbarkeit
Durchhaltevermögen
Effizienz
Eigeninitiative
Engagement
Flexibilität
Gewissenhaftigkeit
Hilfsbereitschaft
Kreativität
Kritikfähigkeit
Kundenorientierung
Leistungsbereitschaft
Motivation
Selbstständigkeit
Sorgfalt
Teamfähigkeit
Zielstrebigkeit
Zuverlässigkeit

Werdegang

Berufserfahrung von Kerstin Mazander

  • Bis heute 1 Jahr und 10 Monate, seit Sep. 2022

    Sachbearbeiterin Auftragsabwicklung

    SegenSolar GmbH

    Kundenbetreuung und Abwicklung aller eingehenden Kundenaufträge / Überprüfung derAufträge auf sämtliche Lieferdetails und deren Realisierbarkeit / Unterstützung der Kunden über den gesamten Prozess der Bestellung bis zur Auslieferung / After-Sales-Betreuung bei Reklamationen / Schnittstelle zu Lager, Logistik sowie dem Vertriebsteam / Aufgaben, die zur Unterstützung der betrieblichen Aktivitäten erforderlich sind.

  • 1 Jahr, Aug. 2021 - Juli 2022

    Assistenz Zentrale

    ecowo GmbH

    Leitung des Empfangsbereichs der Niederlassung Troisdorf / Steuerung der administrativen Aufgaben am Standort / BackOffice der zuständigen Standortleitung / Unterstützung bei der Auftragsvergabe an Handwerker und koordinieren der Termine / Steuerung externer Dienstleister wie Hausmeister und Reinigungskräfte.

  • 3 Monate, Nov. 2020 - Jan. 2021

    Mitarbeiterin in der Beschaffung (befristete Krankheitsvertretung)

    Zoologisches Forschungsmuseum Alexander Koenig

    Mitwirkung an der Durchführung von effizienten und vergaberechtskonformen Beschaffungsprozessen / Durchführung von Ausschreibungen, respektive Einholung von Angeboten unter Beachtung der einschlägigen vergaberechtlichen Bestimmungen, Preisverhandlungen und Vertragsgestaltungen / Lieferantenkoordination und Reklamationsbearbeitung / Durchführung von Preisanfragen und Angebotsvergleichen / Rechnungsbearbeitung: Vorbereitung für die Buchhaltung

  • 10 Monate, Feb. 2020 - Nov. 2020

    Einkäuferin mit TÜV Rheinland geprüfter Qualifikation sucht neue Herausforderung

    Hier könnte Ihr Firmenname stehen

    Sachbearbeiterin im operativen Einkauf / Beschaffung

  • 3 Monate, Dez. 2019 - Feb. 2020

    Berufliche Qualifizierung zur SAP-Anwenderin MM

    alfatraining Bildungszentrum GmbH

    Materialwirtschaft mit SAP ERP 6.0, Zusatzqualifikation Vertrieb (SD): SAP01 SAP Überblick / SCM500 Prozesse der Fremdbeschaffung / SCM600 Prozesse im Vertrieb / SCM510 Bestandsführung und Inventur / SCM520 Einkauf.

  • 2 Monate, Nov. 2019 - Dez. 2019

    Berufliche Qualifizierung zur Einkäuferin

    alfatraining Bildungszentrum GmbH

    Grundlagen der Beschaffung, Anfrage und Ausschreibung, Lieferantenmanagement, Strategische Analysen, Einkaufs-Prozesse, Preisanalyse und Kalkulationsverfahren, Vertragliche Vereinbarungen, Einkaufsverhandlungen, Recht im Einkauf.

  • 1 Jahr, Jan. 2018 - Dez. 2018

    ZURICH-Transfergesellschaft

    DEKRA Personaldienste GmbH in Bonn

    Weiterbildungsmaßnahmen

  • 19 Jahre, Jan. 1999 - Dez. 2017

    Kaufmännische Sachbearbeiterin

    Zurich Gruppe Deutschland in Bonn

    Hard- und Software-Einkauf Durchführung von Beschaffungsmaßnahmen / Inventarisierung / Bestellberatung / Rechnungsprüfung / Verhandlungen mit Lieferanten / Auftragsverfolgung /Steuerung externer Dienstleister / fachliche Koordination des Tagesgeschäftes im Team Qualitätsmanagement Ansprechpartnerin für das Projekt ISO-Zertifizierung des IT-Einkaufs / Beschwerdemanagement Konzeption und Administration eingehender BaFin-Beschwerden / Aufbau eines Monitoring-Tools zur Fristenkontrolle

  • 9 Jahre und 4 Monate, Sep. 1989 - Dez. 1998

    Kaufmännische Sachbearbeiterin

    Goetze Motorenteile GmbH in Burscheid

    Einkauf von Hard- und Software / Verhandlungen mit Lieferanten / Durchführung von Marktuntersuchungen / Artikel-Disposition / Wareneingangskontrolle / Lieferantenreklamationen / Bestandsüberprüfung / Rechnungsprüfung Marketing Messeorganisation und -betreuung / Koordination von Marketingaktionen Aufbau und Betreuung eines Computernetzwerkes für den Vertrieb sowie einer Vertriebsdatenbank Erstellung von Planzahlen und Statistiken für Ersatzteil-Vertrieb

Ausbildung von Kerstin Mazander

  • 1 Jahr und 1 Monat, Mai 1999 - Mai 2000

    Einkauf und Logistikmanagement

    DAA Deutsche Angestellten-Akademie GmbH in Köln

    Aufgabe und Organisation des Beschaffungswesens / Beschaffungsmarkt und Bedarfsermittlung / Preis- und Wertanalyse / Material- und Lagerverwaltung / Rechtskunde / Volks- und betriebswirtschaftliche Grundlagen.

  • 3 Jahre und 5 Monate, Sep. 1989 - Jan. 1993

    IT Management

    Goetze AG in Burscheid

    Programmieren und Austesten von kommerziellen Programmen in COBOL, von Datenbank-Programmen DL1, DB2 in COBOL , von CICS-Programmen / Grob- und Feinanalyse von Fachbereichsaufgaben / Projekt-Mitarbeit

  • 9 Jahre und 10 Monate, Aug. 1979 - Mai 1989

    Werner-Heisenberg-Schule in Leverkusen

    Mathematik, Erziehungswissenschaften, Englisch, Deutsch

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Kraft- Ausdauertraining um fit zu bleiben
Freundschaften pflegen ist mir sehr wichtig
Gartenarbeit entspannt mich
Indoor Cycling in der Gruppe macht enorm viel Spaß
Radfahren im Rhein-Sieg-Kreis
Reisen am liebsten Richtung Hamburg / Norddeutschland
Nordic Walking neu für mich entdeckt

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z