Katrin Stünkel

Angestellt, HR-Manager / Business-Partner HR Management, mod IT Services GmbH

Einbeck, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

HR-Business-Partner
HR-Strategie
Führungskompetenz
Spaß an HR
Arbeitgebermarketing
Werteverständnis
Empathie
HR-Prozesse
HR-Management
Arbeitsrecht
Personalentwicklung
Strategische Personalplanung
Mitarbeiterführung
Ausbildung
Talentmanagement
Kompetenzmanagement
Employer Branding
Personalmarketing
Recruiting
Integration
Beratung
Vernetzung
Unternehmens-Kultur
Engagement
Flexibilität
langjährige Berufserfahrung
Kommunikation
Coaching Führungsebene
Moderation
Unternehmenskommunikation
Öffentlichkeitsarbeit
Leistung

Werdegang

Berufserfahrung von Katrin Stünkel

  • Bis heute 6 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2017

    HR-Manager / Business-Partner HR Management

    mod IT Services GmbH

    strategisches Mitarbeitermanagement: Einstellungs- und Austrittsprozess, Mitarbeiterbeschaffung, Betreuung und Begleitung der Mitarbeiter, Employer Branding, strategisches Mitarbeitermanagement mit Personalverantwortung, Personalentwicklung, Kultur- und Changemanagement, Ausbildung, Coaching 2. Führungsebene, Optimierung HR-Prozesse, HR-Business-Partner: Enge Zusammenarbeit und Beratungsfunktion mit der Geschäftsleitungs-Ebene, Arbeitsrecht, Unternehmenskommunikation, Öffentlichkeitsarbeit HR

  • 3 Jahre und 9 Monate, Jan. 2014 - Sep. 2017

    HR Business Partner / HR Referentin

    mod IT GmbH

    Gruppenübergreifendes Mitarbeitermanangement: Einstellungs- und Austrittsprozess, Mitarbeiterbeschaffung, Betreuung und Begleitung der Mitarbeiter, Employer Branding, strategisches Mitarbeitermanagement mit Personalverantwortung, Personalentwicklung, Kultur- und Changemanagement, Ausbildung, Coaching 2. Führungsebene, Optimierung HR-Prozesse, HR-Business-Partner: Enge Zusammenarbeit und Beratungsfunktion mit der Geschäftsleitungs-Ebene, Arbeitsrecht Prokuristin der mod GmbH & Co.KG seit 2009

  • 5 Jahre, Jan. 2009 - Dez. 2013

    Leitung HR-Management

    mod Gruppe

    Gruppenübergreifendes Mitarbeitermanangement: Einstellungs- und Austrittsprozess, Mitarbeiterbeschaffung, laufende Betreuung der Mitarbeiter, Employer Branding, strategisches Mitarbeitermanagement mit Personalverantwortung, Ausbildungsverantwortung Mitglied in der Geschäftsleitung der mod IT GmbH (Prokuristin).

  • 10 Jahre, Jan. 2003 - Dez. 2012

    Leitung mod Services

    mod Services GmbH

    - Personalreferentin für die mod Gruppe - Leitung der administrativen Services für die mod Gruppe - disziplinarische wie fachliche Führung von 8 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

  • 7 Jahre und 6 Monate, Juli 2001 - Dez. 2008

    Assistentin der Geschäftsführung/Gesellschafterin sowie HR-Referentin

    mod GmbH & Co.KG

    - Ausbildung / Entwicklung im Job zur Personalreferentin - termingerechte Sachbearbeitung aus dem Personalwesen - die umfängliche Terminplanung, -koordination und –überwachung - selbständige und eigenverantwortliche Abwicklung sich aus der Assistenz heraus ergebene To-Dos - Korrespondenz - Protokollführung von Gesellschafter- und Geschäftsführermeetings inkl. Nachhalten der To-Dos - Überwachung der Mitgliedschaften von Verbänden und Institutionen - Reiseorganisation

  • 2 Jahre und 8 Monate, Apr. 1998 - Nov. 2000

    Assistenz CompetenceCenter-Leitung / Sachbearbeitung Einkauf

    mod Consulting GmbH

    - Abwicklung sämtlicher zur Assistenztätigkeit gehörenden To-Dos - eigenständige administrative Abwickung des Einkaufs von der Angebotserstellung bis zur Rechnungslegung und Überwachung des Zahlungseingangs

  • 1 Jahr und 1 Monat, März 1997 - März 1998

    Assistenz der Geschäftsführung

    Architekturbüro Röver & Partner GmbH, Hannover

    Erledigung/Abwicklung aller klassischen Assistenztätigkeiten

  • 2 Jahre und 8 Monate, Juli 1994 - Feb. 1997

    Assistenz

    Interhomes Niedersachsen GmbH, Hannover

    Assistenz der am Standort Hannover tätigen Beuleiter (Erstellung von Einsatzaufträgen, Bearbeitung von Mängellisten, Erstellung von Ausschreibungsunterlagen sowie sämtliche klassische Assistenztätigkeiten)

  • 1 Jahr und 2 Monate, Mai 1993 - Juni 1994

    Assistenz der Geschäftsführung

    mod Management Organisation und Datenverarbeitung GmbH

    Erledigung aller klassischen Assistenztätigkeiten für die Geschäftsführung sowie leitenden Angestellten der mod ( (1991 gegründetes Tochterunternehmen der KWS SAAT AG) am neu etablierten Standort Hannover .

  • 1 Jahr und 9 Monate, Aug. 1991 - Apr. 1993

    Assistenz Vorstandssekretariat

    KWS Kleinwanzlebener Saatzucht AG

    Hineinwachsen in das umfängliche Tätigkeitsumfeld der Sekretariatsfunktion und Erledigung aller in diesem Bereich klassischen Aufgaben (Abwicklung Schriftverkehr, Er- und Ausarbeitung der Unterlagen für Besprungen und Vorträge für die Abteilungsleitung, Erstellung von Protokollen, Unterstützung bei der Organisation und in der Durchführung von Versandtaktionen, Pressemitteilungen und Firmenevents wie z.B: Tag der offenen Tür)

Ausbildung von Katrin Stünkel

  • 2 Jahre, Aug. 1990 - Juli 1992

    Ausbildung zur Industriekauffrau bei der KWS Kleinwanzlebener Saatzucht AG

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Englisch

    Grundlagen

Interessen

Familie
meine Kinder
Garten * Floristik * Handwerken
Musik
Sport
Menschen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z