Katrin Stünkel
Angestellt, HR-Manager / Business-Partner HR Management, mod IT Services GmbH
Einbeck, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Katrin Stünkel
Bis heute 6 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2017
HR-Manager / Business-Partner HR Management
mod IT Services GmbHstrategisches Mitarbeitermanagement: Einstellungs- und Austrittsprozess, Mitarbeiterbeschaffung, Betreuung und Begleitung der Mitarbeiter, Employer Branding, strategisches Mitarbeitermanagement mit Personalverantwortung, Personalentwicklung, Kultur- und Changemanagement, Ausbildung, Coaching 2. Führungsebene, Optimierung HR-Prozesse, HR-Business-Partner: Enge Zusammenarbeit und Beratungsfunktion mit der Geschäftsleitungs-Ebene, Arbeitsrecht, Unternehmenskommunikation, Öffentlichkeitsarbeit HR
3 Jahre und 9 Monate, Jan. 2014 - Sep. 2017
HR Business Partner / HR Referentin
mod IT GmbH
Gruppenübergreifendes Mitarbeitermanangement: Einstellungs- und Austrittsprozess, Mitarbeiterbeschaffung, Betreuung und Begleitung der Mitarbeiter, Employer Branding, strategisches Mitarbeitermanagement mit Personalverantwortung, Personalentwicklung, Kultur- und Changemanagement, Ausbildung, Coaching 2. Führungsebene, Optimierung HR-Prozesse, HR-Business-Partner: Enge Zusammenarbeit und Beratungsfunktion mit der Geschäftsleitungs-Ebene, Arbeitsrecht Prokuristin der mod GmbH & Co.KG seit 2009
5 Jahre, Jan. 2009 - Dez. 2013
Leitung HR-Management
mod Gruppe
Gruppenübergreifendes Mitarbeitermanangement: Einstellungs- und Austrittsprozess, Mitarbeiterbeschaffung, laufende Betreuung der Mitarbeiter, Employer Branding, strategisches Mitarbeitermanagement mit Personalverantwortung, Ausbildungsverantwortung Mitglied in der Geschäftsleitung der mod IT GmbH (Prokuristin).
10 Jahre, Jan. 2003 - Dez. 2012
Leitung mod Services
mod Services GmbH
- Personalreferentin für die mod Gruppe - Leitung der administrativen Services für die mod Gruppe - disziplinarische wie fachliche Führung von 8 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
7 Jahre und 6 Monate, Juli 2001 - Dez. 2008
Assistentin der Geschäftsführung/Gesellschafterin sowie HR-Referentin
mod GmbH & Co.KG
- Ausbildung / Entwicklung im Job zur Personalreferentin - termingerechte Sachbearbeitung aus dem Personalwesen - die umfängliche Terminplanung, -koordination und –überwachung - selbständige und eigenverantwortliche Abwicklung sich aus der Assistenz heraus ergebene To-Dos - Korrespondenz - Protokollführung von Gesellschafter- und Geschäftsführermeetings inkl. Nachhalten der To-Dos - Überwachung der Mitgliedschaften von Verbänden und Institutionen - Reiseorganisation
2 Jahre und 8 Monate, Apr. 1998 - Nov. 2000
Assistenz CompetenceCenter-Leitung / Sachbearbeitung Einkauf
mod Consulting GmbH
- Abwicklung sämtlicher zur Assistenztätigkeit gehörenden To-Dos - eigenständige administrative Abwickung des Einkaufs von der Angebotserstellung bis zur Rechnungslegung und Überwachung des Zahlungseingangs
1 Jahr und 1 Monat, März 1997 - März 1998
Assistenz der Geschäftsführung
Architekturbüro Röver & Partner GmbH, Hannover
Erledigung/Abwicklung aller klassischen Assistenztätigkeiten
2 Jahre und 8 Monate, Juli 1994 - Feb. 1997
Assistenz
Interhomes Niedersachsen GmbH, Hannover
Assistenz der am Standort Hannover tätigen Beuleiter (Erstellung von Einsatzaufträgen, Bearbeitung von Mängellisten, Erstellung von Ausschreibungsunterlagen sowie sämtliche klassische Assistenztätigkeiten)
1 Jahr und 2 Monate, Mai 1993 - Juni 1994
Assistenz der Geschäftsführung
mod Management Organisation und Datenverarbeitung GmbH
Erledigung aller klassischen Assistenztätigkeiten für die Geschäftsführung sowie leitenden Angestellten der mod ( (1991 gegründetes Tochterunternehmen der KWS SAAT AG) am neu etablierten Standort Hannover .
1 Jahr und 9 Monate, Aug. 1991 - Apr. 1993
Assistenz Vorstandssekretariat
KWS Kleinwanzlebener Saatzucht AG
Hineinwachsen in das umfängliche Tätigkeitsumfeld der Sekretariatsfunktion und Erledigung aller in diesem Bereich klassischen Aufgaben (Abwicklung Schriftverkehr, Er- und Ausarbeitung der Unterlagen für Besprungen und Vorträge für die Abteilungsleitung, Erstellung von Protokollen, Unterstützung bei der Organisation und in der Durchführung von Versandtaktionen, Pressemitteilungen und Firmenevents wie z.B: Tag der offenen Tür)
Ausbildung von Katrin Stünkel
2 Jahre, Aug. 1990 - Juli 1992
Ausbildung zur Industriekauffrau bei der KWS Kleinwanzlebener Saatzucht AG
Sprachen
Deutsch
-
Englisch
Grundlagen