Katja Siefke

Bis 2022, Online Marketing Manager, Polar Mohr

Hofheim, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Social Media Marketing
Marketing
Messe
Hospitality Management
B2B Marketing
Budgetverantwortung
Newsletter-Marketing
Eventmanagement
Zusammenarbeit mit Agenturen
Promotional merchandise
Administration
F&B Management
Branding
Social Media

Werdegang

Berufserfahrung von Katja Siefke

  • Bis heute 2 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2022

    Content Marketing Manager

    Hellmann Worldwide Logistics SE & Co. KG
  • 3 Jahre und 1 Monat, Jan. 2019 - Jan. 2022

    Online Marketing Manager

    Polar Mohr

  • 1 Jahr, Jan. 2018 - Dez. 2018

    Family Manager

    Familie Siefke

  • 3 Jahre und 4 Monate, Sep. 2014 - Dez. 2017

    Regional Marketing Executive

    Hilton

    Unterstützung des regionalen Marketing Teams bei der Umsetzung von Werbekampagnen im DACH Markt. Seit Anfang 2016 selbstständig zuständig für Osteuropa. Betreuung der osteuropäischen Hotels und Partner, Verfassen von E-Newslettern, Organisation von Pressereisen, Aufsetzen und Auswerten von Social Media Kampagnen, enge Zusammenarbeit mit Agenturen im E-Commerce-, PR-, Messe- und Grafikbereich, Bestellung und Vertrieb von Werbeartikeln, Budgetverwaltung und Organisation und Durchführung von Messeauftritten.

  • 5 Monate, Mai 2014 - Sep. 2014

    E-Commerce Manager

    Hilton Athens

    Zuständig für den Online-Auftritt des Hilton Athens Hotels, inklusive Online Travel Agent Webseiten und Soziale Medien. Unterstützung der Sales & Marketingabteilung.

  • 1 Jahr und 4 Monate, Feb. 2013 - Mai 2014

    Assistant F&B Manager

    Hilton Athens

    Leitung von sechs Restaurants und Bars. Zuständig für Personalplanung und Weiterbildung von 90+ Mitarbeitern, Menüeinführungen, Outlet-Eröffnung, Event- und Marketingplanung und -umsetzung im lokalen Markt, Budgetkontrolle.

  • 1 Jahr und 5 Monate, Sep. 2011 - Jan. 2013

    Graduate Management Trainee (Hilton Elevator)

    Hilton

    Zwei 9-monatige Einsätze in London und Athen im Rahmen des Hilton Fast Track Management Trainings in den Bereichen Operations, Finanzbuchhaltung, Human Ressources und Business Development.

Ausbildung von Katja Siefke

  • 2 Jahre und 11 Monate, Sep. 2008 - Juli 2011

    Internationales Tourismusmanagement

    Fachhochschule Westküste

    Marketing & Hospitality Management

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z