Katja Salzer

würde sich über soziale Kontakte freuen. 👋

Bis 2022, Customer Sales Assistant, Campari Deutschland GmbH

München, Deutschland

Über mich

Mit meiner positiven, einfühlsamen und zugleich professionellen Einstellung, sorge ich dafür, dass unsere Kunden zufrieden sind und sich bestmöglich betreut fühlen. Ich arbeite lösungsorientiert und unsere Kunden stehen immer an erster Stelle. Eine enge Kommunikation und Koordination mit Teamkollegen und Dienstleistern ist für mich selbstverständlich. Zudem unterstütze ich aktiv die kontinuierliche Optimierung und Transformation von Prozessen im gesamten Unternehmen mit dem Ziel, eine agile Umgebung zu schaffen.

Fähigkeiten und Kenntnisse

Kenntnisse über den Vertrieb von Strom und Gas
Projektmanagement
LED-Beleuchtung
Einkauf von Strom und Gas
Kenntnisse im Online-Shop
Aktivitäten in der jungen Zielgruppe
Scrum
Agile
Digitalization
Digitale Transformation
Kundenbetreuung
Kundenservice
Angebotserstellung
Kundenorientierung
Auftragserfassung
MS Office
Beratung
Motivation
Interkulturelle Kompetenz
Teamfähigkeit
Zuverlässigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Empathie
Eigenverantwortung
Offenheit
Strukturierte Arbeitsweise
Begeisterungsfähigkeit
Zielstrebigkeit
Neugier
Kollegialität
Unternehmerisches Denken
Lernbereitschaft
Hilfsbereitschaft
Kontaktfreudigkeit

Werdegang

Berufserfahrung von Katja Salzer

  • 1 Jahr und 6 Monate, Mai 2022 - Okt. 2023

    Customer Service Specialist

    Campari Deutschland GmbH

    Tägliche Aufgaben: - Erfassung und Betreuung von Kundenaufträgen - Steuerung und Überwachung der termingerechten Belieferung - Reklamationsbearbeitung - Enge Zusammenarbeit mit Logistik, Vertrieb, Marketing, Finanzteam und Logistikdienstleistern - Intensive Einarbeitung von neuen Kollegen Projekte: - Übernahme von (Teil-) Projektleistungen in Harmonisierungs-, Optimierungs- und Digitalisierungsprojekten - Aktive Unterstützung der Implementierung von Customer Service Tätigkeiten Schweiz

  • 5 Jahre und 9 Monate, Aug. 2016 - Apr. 2022

    Customer Sales Assistant

    Campari Deutschland GmbH

    - Eigenverantwortliche Auftragsannahme und –steuerung. - Ansprechpartner für Kollegen und Kunden - Selbstständige Überwachung der Warenverfügbarkeit und der Einhaltung von Lieferterminen in der Supply Chain bis hin zum Kunden. - Annahme und Bearbeitung von Reklamationen und Rücksendungen bzw. Erstellung von Gutschriften. - Erstellung von Dokumentationen für die Bearbeitung von Prozessen und Aufbau einer Wissensdatenbank. - Einarbeitung von neuen Teamkollegen.

  • 3 Jahre und 6 Monate, Feb. 2013 - Juli 2016

    Projektmanager

    Getränke Geins GmbH & Co. KG

    Eingenverantwortliche Durchführung von Ausschreibungen Strom/Gas der einzelnen Standorte. Projekt: Umrüstung herkömmlicher Beleuchtung auf die moderne LED-Technik. Generierung von Einsparungen (€/kWh) im Einkauf von Strom und Umrüstung der Beleuchtung.

  • 1 Jahr und 1 Monat, Jan. 2012 - Jan. 2013

    Key Account Managerin im Strateg. Key Account Management

    WATTLINE GmbH

    Betreuung von Key Account Kunden in den Bereichen Strom, Gas und Effizienz-Maßnahmen. Durchführung von Kunden-Bedarfsanalysen und deren Ausschreibungen von Strom und Gas. Teilnahme am IT-Projekt zur Implemantierung eines neuen CRM-Systems. Unterstützung beim Aufbau der Abteilung Strateg. Key Account Management.

  • 3 Jahre und 2 Monate, Nov. 2008 - Dez. 2011

    Vertriebsmitarbeiterin im Bereich Mittelstandskunden

    Watt Deutschland GmbH

    Vertrieb von Strom- und Gasprodukten und Beratung Energie-Effizienz, Erstellung von Kalkulationen, Angeboten und Betreuung auch nach dem Vertragabschluss. Optimierung von Aquise- und Kundenbindungsstrategien. Intensivierung der Präsens der Marke WATT bei Vertriebspartnern.

  • 1 Jahr und 5 Monate, Juni 2007 - Okt. 2008

    Sachbearbeiterin im Vertriebsinnendienst und Key User Vertriebsprozesse

    Watt Deutschland GmbH

    Betreuung von Kunden und Außendienstmitarbeitern, Erstellung von Kalkulationen, Angeboten und Stromlieferverträgen für Sondervertragskunden, Begleitung des Prozesses von der Vertragserstellung bis zur Beendigung (inkl. Lieferantenwechsel), Selbstständige Lösung von Kundenanfragen, Key User zur Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessabläufen im Vertrieb, Erstellung von Dokumentationen, Einarbeitung von neuen Mitarbeitern

  • 3 Jahre und 1 Monat, Mai 2004 - Mai 2007

    Projektmanagerin Marketing Trend on Premise (Trend- und Szenegastronomie)

    Warsteiner Brauerei Haus Cramer KG

    Entwicklung und Durchführung von Aktivitäten zur Erhöhung der Markenbekanntheit der Premium-Marke WARSTEINER bei der "Jungen Zielgruppe": Media-Planung (TV, Radio, Print), Durchführung von Marktforschungsstudien, Steuerung von Agenturen und Dienstleistern, Koordination der Zusammenarbeit mit Kooperationspartner ( z.B. Red Bull), Erstellung von Sponsoring-Verträgen, Agenturverträgen und Vereinbarungen, Entwicklung zielgruppenspezifischer Werbemittel, Mitverantwortliche Budgetplanung und -kontrolle

  • 2 Jahre und 11 Monate, Feb. 2003 - Dez. 2005

    Projektmanagerin Marketing Endverbraucher Service

    Warsteiner Brauerei Haus Cramer KG

    Outsourcing aller operativen Merchandising Shop Prozesse, Neuentwicklung und Optimierung von Shop-Artikeln, Lieferantenauswahl und - bewertung, Durchführung von Werbemaßnahmen, Relaunch des Interne-Shops, Erstellen von Ergenisanalysen und -berichten

  • 2 Jahre und 1 Monat, Feb. 2001 - Feb. 2003

    Assistentin Vertrieb Endverbraucherservice / Projekte

    Warsteiner Brauerei Haus Cramer KG

    Bearbeitung aller operativen Merchandising Shop Prozesse: Annahme von Bestellungen, Auftragserfassung im SAP Stammdatenpflege, Durchführung von Mailingaktionen.

  • 1 Jahr und 5 Monate, Sep. 1999 - Jan. 2001

    Sachbearbeiterin Vertriebinnendienst

    Falke KG

    Bearbeitung von Aufträgen, Kundenanfrage und Reklamationen, Ansprechpartner für Fachhandelskunden und Außendienstmitarbeitern, Abwicklung der Warenversorgnung

  • 2 Jahre und 10 Monate, Sep. 1996 - Juni 1999

    Ausbildung zur Industriekauffrau

    FALKE KG

Ausbildung von Katja Salzer

  • Bis heute 8 Monate, seit Nov. 2023

    Weiterbildung im Projektmanagment (IPMA, Scrum), Digitale Transformation und Leadership

    Karriere Tutor

  • 3 Jahre, Aug. 2001 - Juli 2004

    Betriebswirtschaft (Wirtschaftsinformatik/Organisation)

    Fachschule für Wirtschaft und Verwaltung

    Abendstudium

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

Interessen

Golf
Fotografie und Fotobearbeitung
Reisen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z