Katja Salzer
Bis 2022, Customer Sales Assistant, Campari Deutschland GmbH
München, Deutschland
Über mich
Mit meiner positiven, einfühlsamen und zugleich professionellen Einstellung, sorge ich dafür, dass unsere Kunden zufrieden sind und sich bestmöglich betreut fühlen. Ich arbeite lösungsorientiert und unsere Kunden stehen immer an erster Stelle. Eine enge Kommunikation und Koordination mit Teamkollegen und Dienstleistern ist für mich selbstverständlich. Zudem unterstütze ich aktiv die kontinuierliche Optimierung und Transformation von Prozessen im gesamten Unternehmen mit dem Ziel, eine agile Umgebung zu schaffen.
Werdegang
Berufserfahrung von Katja Salzer
Tägliche Aufgaben: - Erfassung und Betreuung von Kundenaufträgen - Steuerung und Überwachung der termingerechten Belieferung - Reklamationsbearbeitung - Enge Zusammenarbeit mit Logistik, Vertrieb, Marketing, Finanzteam und Logistikdienstleistern - Intensive Einarbeitung von neuen Kollegen Projekte: - Übernahme von (Teil-) Projektleistungen in Harmonisierungs-, Optimierungs- und Digitalisierungsprojekten - Aktive Unterstützung der Implementierung von Customer Service Tätigkeiten Schweiz
- Eigenverantwortliche Auftragsannahme und –steuerung. - Ansprechpartner für Kollegen und Kunden - Selbstständige Überwachung der Warenverfügbarkeit und der Einhaltung von Lieferterminen in der Supply Chain bis hin zum Kunden. - Annahme und Bearbeitung von Reklamationen und Rücksendungen bzw. Erstellung von Gutschriften. - Erstellung von Dokumentationen für die Bearbeitung von Prozessen und Aufbau einer Wissensdatenbank. - Einarbeitung von neuen Teamkollegen.
3 Jahre und 6 Monate, Feb. 2013 - Juli 2016
Projektmanager
Getränke Geins GmbH & Co. KG
Eingenverantwortliche Durchführung von Ausschreibungen Strom/Gas der einzelnen Standorte. Projekt: Umrüstung herkömmlicher Beleuchtung auf die moderne LED-Technik. Generierung von Einsparungen (€/kWh) im Einkauf von Strom und Umrüstung der Beleuchtung.
1 Jahr und 1 Monat, Jan. 2012 - Jan. 2013
Key Account Managerin im Strateg. Key Account Management
WATTLINE GmbHBetreuung von Key Account Kunden in den Bereichen Strom, Gas und Effizienz-Maßnahmen. Durchführung von Kunden-Bedarfsanalysen und deren Ausschreibungen von Strom und Gas. Teilnahme am IT-Projekt zur Implemantierung eines neuen CRM-Systems. Unterstützung beim Aufbau der Abteilung Strateg. Key Account Management.
3 Jahre und 2 Monate, Nov. 2008 - Dez. 2011
Vertriebsmitarbeiterin im Bereich Mittelstandskunden
Watt Deutschland GmbH
Vertrieb von Strom- und Gasprodukten und Beratung Energie-Effizienz, Erstellung von Kalkulationen, Angeboten und Betreuung auch nach dem Vertragabschluss. Optimierung von Aquise- und Kundenbindungsstrategien. Intensivierung der Präsens der Marke WATT bei Vertriebspartnern.
1 Jahr und 5 Monate, Juni 2007 - Okt. 2008
Sachbearbeiterin im Vertriebsinnendienst und Key User Vertriebsprozesse
Watt Deutschland GmbH
Betreuung von Kunden und Außendienstmitarbeitern, Erstellung von Kalkulationen, Angeboten und Stromlieferverträgen für Sondervertragskunden, Begleitung des Prozesses von der Vertragserstellung bis zur Beendigung (inkl. Lieferantenwechsel), Selbstständige Lösung von Kundenanfragen, Key User zur Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessabläufen im Vertrieb, Erstellung von Dokumentationen, Einarbeitung von neuen Mitarbeitern
3 Jahre und 1 Monat, Mai 2004 - Mai 2007
Projektmanagerin Marketing Trend on Premise (Trend- und Szenegastronomie)
Warsteiner Brauerei Haus Cramer KGEntwicklung und Durchführung von Aktivitäten zur Erhöhung der Markenbekanntheit der Premium-Marke WARSTEINER bei der "Jungen Zielgruppe": Media-Planung (TV, Radio, Print), Durchführung von Marktforschungsstudien, Steuerung von Agenturen und Dienstleistern, Koordination der Zusammenarbeit mit Kooperationspartner ( z.B. Red Bull), Erstellung von Sponsoring-Verträgen, Agenturverträgen und Vereinbarungen, Entwicklung zielgruppenspezifischer Werbemittel, Mitverantwortliche Budgetplanung und -kontrolle
2 Jahre und 11 Monate, Feb. 2003 - Dez. 2005
Projektmanagerin Marketing Endverbraucher Service
Warsteiner Brauerei Haus Cramer KGOutsourcing aller operativen Merchandising Shop Prozesse, Neuentwicklung und Optimierung von Shop-Artikeln, Lieferantenauswahl und - bewertung, Durchführung von Werbemaßnahmen, Relaunch des Interne-Shops, Erstellen von Ergenisanalysen und -berichten
2 Jahre und 1 Monat, Feb. 2001 - Feb. 2003
Assistentin Vertrieb Endverbraucherservice / Projekte
Warsteiner Brauerei Haus Cramer KGBearbeitung aller operativen Merchandising Shop Prozesse: Annahme von Bestellungen, Auftragserfassung im SAP Stammdatenpflege, Durchführung von Mailingaktionen.
1 Jahr und 5 Monate, Sep. 1999 - Jan. 2001
Sachbearbeiterin Vertriebinnendienst
Falke KG
Bearbeitung von Aufträgen, Kundenanfrage und Reklamationen, Ansprechpartner für Fachhandelskunden und Außendienstmitarbeitern, Abwicklung der Warenversorgnung
2 Jahre und 10 Monate, Sep. 1996 - Juni 1999
Ausbildung zur Industriekauffrau
FALKE KG
Ausbildung von Katja Salzer
Bis heute 8 Monate, seit Nov. 2023
Weiterbildung im Projektmanagment (IPMA, Scrum), Digitale Transformation und Leadership
Karriere Tutor
3 Jahre, Aug. 2001 - Juli 2004
Betriebswirtschaft (Wirtschaftsinformatik/Organisation)
Fachschule für Wirtschaft und Verwaltung
Abendstudium
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut