Katja Ropeter

Angestellt, Assistentin der Geschäftsführung, Bilster Berg Drive Resort GmbH & Co. KG

Bad Driburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Langjährige Erfahrung in Büroorganisation

Werdegang

Berufserfahrung von Katja Ropeter

  • Bis heute 13 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2010

    Assistentin der Geschäftsführung

    Bilster Berg Drive Resort GmbH & Co. KG
  • 3 Jahre und 9 Monate, Jan. 2007 - Sep. 2010

    Mitarbeiterin in der Anzeigenverwaltung

    Hüpke & Sohn Weserland-Verlag GmbH, Holzminden

    • Unterstützung der Außendienstmitarbeiter • Beilagendisposition (Beratung - Abwicklung) • Annahme, Beratung und Erfassung von Geschäftsanzeigen • Akquisition von Geschäftsanzeigen • Sonderthemenpflege • Pflege der Adressdatei • Konkurrenzbeobachtung

  • 1 Jahr und 6 Monate, Juli 2005 - Dez. 2006

    Assistentin des Direktors Unternehmerberatung

    MERCK FINCK & CO, Privatbankiers, Hamburg

    • Aufbau der Abteilung in HH • Strukturierung des Sekretariats • Koordination allgemeiner Sekretariatsaufgaben • Vorbereitung von Kundenterminen • Reisevorbereitungen und Spesenabrechnungen • Organisation von Kundenveranstaltungen • Erstellung von Präsentationen, Flyern, Exposees etc. • Intensive Internetrecherche, Research • Mithilfe bei der Erstellung einer Kundendatenbank

  • 3 Jahre, Juli 2002 - Juni 2005

    Sekretärin/Assistentin des Geschäftsführers

    DomiZiel Gesellschaft für Privatinvestitionen mbH, Düsseldorf

    • Neustrukturierung des Sekretariats • Koordination allgemeiner Sekretariatsaufgaben • Verantwortlich für den Zahlungsverkehr • Vorbereitungen von Kundenterminen • Internetrecherche zwecks Akquisition • Abwicklung von Fondsimmobilienbeteiligungen und sonstigen Beteiligungen • Pflege der Adressdatei • Planung und Organisation von Veranstaltungen • Erstellung von Präsentationen, Kurzexposees etc.

  • 1 Jahr und 3 Monate, Apr. 2001 - Juni 2002

    Teamassistentin

    ING BHF-Bank AG, Düsseldorf

    • Assistenz für Privatkundenberater • Allgemeine Sekretariatsaufgaben • Vertretung der Sekretärin des NL-Leiters • Vorbereitung von Kundenterminen • Erstellung von Provisionsabrechnungen • Pflege der Adressdatei • Vorbereitung und Teilnahme an Kundenveranstaltungen

  • 3 Jahre, Apr. 1998 - März 2001

    Vertriebsassistentin

    DMA Maschinen- und Anlagenbau GmbH & Co. KG, Höxter

    • Allgemeine Sekretariatsaufgaben • Stellvertretung der Assistentin des GL • Verantwortlich für den Zahlungsverkehr • Entlastung des Vertriebsleiters im Tagesgeschäft • Eigenverantwortlich für den Ersatzteilbereich • Fakturierung von Montagen • Nationale und internationale Spesenabrechnungen • Erstellung von Exportpapieren / Zusammenarbeit mit Zoll • Einkauf und Verwaltung von Werbemedien • Mitwirkung bei Messevorbereitungen und Messebeteiligungen

  • 1 Jahr und 3 Monate, Jan. 1997 - März 1998

    Bankkauffrau

    Volksbank Höxter-Beverungen eG, Höxter

    • Kundenbedienung und -beratung • Zuarbeitung des Filialdirektors • Einbeziehung von Werbe- und Marketingaktionen • Organisation von Bankfeiern

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

  • Spanisch

    Grundlagen

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Lesen
Reisen
Sport

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