Katja Poerschke-Fiege
Angestellt, Country Sales Manager, Thomas Henry GmbH
Berlin, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Katja Poerschke-Fiege
Bis heute 6 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2018
Country Sales Manager
Thomas Henry GmbH
11 Monate, Jan. 2016 - Nov. 2016
Sales Director Export
Gut Conow Landprodukte GmbH & Co. KG
Identifikation und Ansprache von neuen Distributoren, Betreuung & Steuerung bestehender Vertriebspartner, Entwicklung möglicher Maßnahmen zur Umsatzsteigerung, Preis- & Vertragsverhandlungen, Budgetplanung, KPI-Analysen & Reportings.
5 Jahre und 4 Monate, Sep. 2010 - Dez. 2015
Export Manager Europe
Jack Link's Europe GmbH
Betreuung, Unterstützung und Steuerung bestehender Vertriebspartner, Identifikation und Ansprache von neuen Distributoren, Entwicklung von mögl. Maßnahmen zur Umsatzsteigerung, Vertragserstellung / -verhandlung, Erstellung von Planungen und Budgets, KPI-Analyse und Erstellung von Reports, Planung und Durchführung von Kundenveranstaltungen, Wettbewerbsanalyse / und Marktanpassung
2 Jahre, März 2008 - Feb. 2010
Customer Service / Sales / Export Pfanni
Pfanni GmbH & Co. OHG, Unilever Deutschland GmbH
Bestandskundenbetreuung, Ausbau von bestehenden Vertriebsstrukturen im DOB-Bereich, weltweite Kundenbetreuung der Unilever-Ländergesellschaften, Umsetzung von neuen Vertragsinhalten, Harmonisierung von Artikel-/Stammkundendaten, Erstellung von KPI-Bords (Vertriebscontrolling) u. Quartalsberichten, Wettbewerbsanalyse u. Marktanpassung, Planung und Durchführung von nationalen & Internationalen Messen (inkl. Teilnahme)
Nationales+Internationales Key Account Management, Erstellung+Kontrolle von Konditionsabrechnungen u. Budgets, allg. Großkundenbertreuung inkl. Auftragsfakturierung sowie Erstellung v. Ausfuhrdokumenten und Koordination v. Gefahrgutsendungen, Planung und Durchführung von nat.+Int. Messen (inkl. Teilnahme), Erstellung von Produktpräsentationen und Schulungsmaterialen, Koordination von Internationalen Produktregistrierungen, Gestaltung & Optimierung von Produktverpackungen
Großkundenbetreuung, inkl. Fakturierung und Reklamationsbearbeitung, eigenständige Erstellung von Vertriebskorrespondenz und Angeboten nach Absprache, Protokollführung bei den monatl. Vertriebsmeetings, Erstellung und Kontrolle von Konditionsabrechnungen, Koordination von Anzeigenlayouts, PR-Texten und allg. Verkaufsförderungsunterlagen (Flyer, Leaflets), Kontrolle des Schalt- und Kostenplans (Printmedia)
3 Jahre, Jan. 1996 - Dez. 1998
Manager Operations & General Accounting
ICG Interconnect US Corp. in Tarrytown, NY, USA
Alleinige lokale Geschäftsverantwortung, Finanz-Disposition und Controlling, Lieferantenbetreuung, allg. Administration, Auftragsfakturierung & Logistik
2 Jahre und 6 Monate, Juli 1993 - Dez. 1995
Reisebüroexpedient
Bayern Express & P. Kühn GmbH in Berlin
Direkte Kundenberatung, Bearbeitung sämtlicher Vollreisebürogeschäfte, Erstellung von Kassen- und Rechnungsbelägen, Abrechnung mit den Verkehrs- und Leistungsträgern
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Spanisch
Grundlagen
Französisch
Grundlagen