Kathrin Paech

Angestellt, Gruppenleiterin Talent Management, Evangelisches Werk für Diakonie und Entwicklung e.V.

Berlin, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Personalrecruiting/ Personalgewinnung
Recruiting
Personalmanagement
Personalbetreuung/ Personalbetreuer
Personalführung
Personalentwicklung/Organisationsentwickung
Beratung von Führungskräften
Ansprechpartner für Mitarbeitern
Kenntnisse des Arbeitsrecht
Individualarbeitsrecht & Kollektivarbeitsrecht
Betriebswirtschaftliche Kenntnisse
fließende Englisch-Kenntnisse (zertifiziert von de
Ausbildereignung (IHK Berlin)
TVöD
DVO.EKD

Werdegang

Berufserfahrung von Kathrin Paech

  • Bis heute 2 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2022

    Gruppenleiterin Talent Management

    Evangelisches Werk für Diakonie und Entwicklung e.V.

  • 2 Jahre und 5 Monate, Okt. 2019 - Feb. 2022

    Referentin für Führungskräfteentwicklung

    Evangelisches Werk für Diakonie und Entwicklung e.V.

  • 5 Jahre und 5 Monate, Mai 2014 - Sep. 2019

    Personalreferentin/ Personalreferent

    Evangelisches Werk für Diakonie und Entwicklung e.V.

  • 5 Monate, Jan. 2013 - Mai 2013

    Recruiter / Personalberater

    Gess & Partner GmbH

    Bewerbermanagement: Rekrutierung neuer Mitarbeiter, Mitarbeiterauswahl, Vereinbarung von Arbeitsvertragsbedingungen, Abschluss von Arbeitsverträgen; Personalführung; Personaladministration; Begleitung der Einführung von Microsoft Dynamics Navision als Key User der Niederlassung

  • 6 Jahre und 3 Monate, Okt. 2006 - Dez. 2012

    Personaldisponent/ Abteilungsleiter

    ZAG Personal & Perspektiven

    Bewerbermanagement: Initiieren von Stellenausschreibungen, Einladungen und Durchführung von Vorstellungsgesprächen, Personalselektion, Stellenbesetzung; Personaladministration: Vertragsverhandlungen und – abschlüsse, Gehaltsverhandlungen und Gehaltsfestsetzungen, Vertragsbeendigungen, Erstellung von Arbeitszeugnissen; Mitarbeiterführung von zunächst ca. 120 gewerblichen Mitarbeitern, später ca. 90 Kaufleuten

  • 1 Jahr und 1 Monat, Aug. 2005 - Aug. 2006

    kaufmännischer Mitarbeiter, Abteilung Organisationsentwicklung/ Lean Management

    Gillette Deutschland GmbH & Co. oHG

    Strategische Organisationsentwicklung: Konzeption und Pflege von Qualifizierungsmatrizen, Bildungscontrolling für die Fabrik- sowie die Projektteammitarbeiter; Seminarorganisation, Seminarkonzeption, Erstellung von Workshopmaterialien, Projektcontrolling der Lean Management Kennzahlen; Operatives Controlling der Gruppenarbeits- und Abteilungskennzahlen; Seminardurchführung; Erstellen und Anpassung der abteilungsinternen Einarbeitungspläne; Mitarbeiterkommunikation

  • 3 Jahre, Sep. 2002 - Aug. 2005

    Werksstudent/ Diplomand

    Gillette Deutschland GmbH & Co. OHG

    Personalentwicklung: Bewertung der alternativen Lernmedien im Bestand der Abteilung und im Learning Center; Marketing: Platzierung des Eventmarketing in der Planung von Kunden-veranstaltungen; Logistik und Produktion: Darstellung und Analyse von Verbesserungs-potentialen bei der Planabstimmung; Kostenplanung / Controlling: Aktualisierung der Rückstellungsdatei

  • 1 Jahr und 1 Monat, Aug. 1999 - Aug. 2000

    Cultural Representative

    Walt Disney World, Florida, USA

Ausbildung von Kathrin Paech

  • 7 Monate, Sep. 2013 - März 2014

    HR Management

    Business Trends Academy Berlin (BTA Berlin) GmbH

    Personalentwicklung,Personalcontrolling,Personalorganisation, Personalführung, Personalverwaltung, Kommunikation, Konfliktmanagement; Arbeitsrecht Personalentlohnung mit Lexware; SAP R/3 HR I / HR II

  • 3 Jahre, Sep. 2002 - Aug. 2005

    FB Berufsakademie

    Fachhochschule für Wirtschaft Berlin, Fachrichtung Industrie

    Personal & Marketing, Diplomarbeitsthema: Führungskräftefeedback als Instrument der Personalentwicklung – Einführung, Anwendung, Voraussetzung für den erfolgreichen Einsatz am Beispiel der Gillette Deutschland GmbH & Co. OHG

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z