Katharina Raum

Angestellt, Assistenz Scheme Management GlobalG.A.P., Kiwa BCS Öko-Garantie GmbH

Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Belastbarkeit
Flexibilität
schnelles Auffassungsvermögen
GlobalG.A.P.
Verwaltungsmanagement
Buchhaltung
Exportsachbearbeitung
Online-Redaktion
Kommunikationsfähigkeit
Vertriebserfahrung
Erneuerbare Energien / Renewable Power

Werdegang

Berufserfahrung von Katharina Raum

  • Bis heute

    Assistenz Scheme Management GlobalG.A.P.

    Kiwa BCS Öko-Garantie GmbH

    Ansprechpartnerin Verwaltung GlobalG.A.P. für 13 Niederlassungen in Süd- und Mittelamerika sowie für weltweit agierende Lebensmittelinspekteure, Erledigung sämtlicher Verwaltungsaufgaben (internationale Korrespondenz, Aufbereitung Evaluierungsberichte, Übersetzung Schulungsunterlagen, Entwurf Musterbriefe und Vorlagen, Rechnungsprüfung und Überwachung von Fristen, Assistenz im Bereich der Prozessoptimierung, Datenbank- und Dokumentenverwaltung, Einarbeitung neuer Mitarbeiter)

  • 8 Monate, Okt. 2015 - Mai 2016

    Verwaltung und Vertrieb

    Centroplan España S.L. (Niederlassung der Centroplan GmbH)

    Unterstützung der Projektleitung über alle Projektphasen hinweg, Neukundenakquise, Kommunikation AHKs, Schnittstelle Kunden & Technik, Angebotserstellung, Vorbereitung von buchhalterischen Vorgängen, Erledigung von Steuerfragen, Pflege Liquiditätsplan und anderer Reporting-Tools, Erstellung von Nachkalkulationen, Anfertigung von Übersetzungen

  • 1 Jahr und 1 Monat, Okt. 2014 - Okt. 2015

    Online-Redakteurin

    Verticomm Network S.L. (Start-up Uvinum)

    Aufbereitung von Bild- und Textmaterial, Erstellung von themenbezogenen Beiträgen, Erarbeitung Marketingstrategien zur Etablierung des Start-ups auf dem deutschen Markt, Leseproben online

  • 4 Jahre und 4 Monate, Mai 2010 - Aug. 2014

    Assistenz Scheme Management GlobalG.A.P.

    Kiwa BCS Öko-Garantie GmbH

    Ansprechpartnerin Verwaltung GlobalG.A.P. für 13 Niederlassungen in Süd- und Mittelamerika sowie für weltweit agierende Lebensmittelinspekteure, Erledigung sämtlicher Verwaltungsaufgaben (internationale Korrespondenz, Aufbereitung Evaluierungsberichte, Übersetzung Schulungsunterlagen, Entwurf Musterbriefe und Vorlagen, Rechnungsprüfung und Überwachung von Fristen, Assistenz im Bereich der Prozessoptimierung, Datenbank- und Dokumentenverwaltung, Einarbeitung neuer Mitarbeiter)

  • 8 Monate, Sep. 2009 - Apr. 2010

    Exportsachbearbeiterin

    Panalpina Welttransport (Deutschland) GmbH

    - Bearbeitung von Aufträgen, von der Bestellung bis zur Fakturierung - Abwicklung von Kostenrechnungsvorgängen, Reklamationen, Zollvorgängen - Terminkoordination von LIeferungen und Dokumentenverwaltung

  • 2 Jahre, Sep. 2007 - Aug. 2009

    Exportsachbearbeiterin

    DSV Solutions

  • 11 Monate, Sep. 2006 - Juli 2007

    Sachbearbeiter

    hotel.de GmbH (HRS Group)

    Kundenbetreuung, Störfallmanagement

  • 10 Monate, Sep. 2005 - Juni 2006

    Angestellte in der Gastronomie

    AC Hotels

    Bewirtung der Gäste des 5-Sterne-Kongresshotels im Restaurant "Día & Nit", in den Hotelbars und bei internen Kongressveranstaltungen

Ausbildung von Katharina Raum

  • 2013 - 2014

    Fachhochschulreife

    BOS Nürnberg

  • 2007 - 2009

    Kauffrau für Speditions- und Logistikdienstleistungen

    ASET Barcelona

  • 2003 - 2005

    Staatlich geprüfte Fremdsprachenkorrespondentin

    Fremdsprachenschule Nürnberg

    Englisch, Französisch, Spanisch

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Spanisch

    Fließend

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Erneuerbare Energien
Erfindungen und Innovationen
Akkordeon

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z