Katharina Klimm
Angestellt, Sustainability Manager / Project Assistant to CEO, Medi-Globe Technologies GmbH
Rohrdorf, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Katharina Klimm
Bis heute 1 Jahr und 2 Monate, seit Mai 2023
Sustainability Manager / Project Assistant to CEO
Medi-Globe Technologies GmbH
- Scope 1 & 2 Berechnung in Zusammenarbeit mit ext. Agentur - Scope 3 Berechnung - Sammlung & Aufbereitung aller relevanten Datenströme - Erarbeitung & Umsetzung von gezielten Maßnahmen für die deutschen & tschechischen Standorte - Erstellung eines ESG Reports in Anlehnung an DNK Richtlinien - Kommunikation nach außen und innen - fortlaufende Berichterstattung & Vorbereitung auf CSRD-Berichterstattung - Zusammenarbeit mit Mutterkonzern DCC zu Maßnahmen im Bereich Nachhaltigkeit - ESG Ansprechpartner
3 Jahre und 4 Monate, März 2020 - Juni 2023
Project Assistant to CEO
Medi-Globe Technologies GmbH
1. Leitung des Employer-Branding-Projekts: Zusammenarbeit mit Marketing zur Erstellung eines EB Projekts (on- und offline) zur Internen und Externen Kommunikation, Erstellung einer externen Stakeholder Umfrage 2. Leitung des Krisenstabs Coronavirus: gruppenweite Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen anhand der jeweiligen Regularien der (Bundes-)Länder Sonstiges: - Eigenverantwortliche Planung, Ausführung, Monitoring und Kontrolle von gruppenweiten Projekten & Ressourcen - Projekt- und Ergebnisreporting
- Eigenverantwortliche Planung, Steuerung und Kontrolle digitaler Projekte - Projektleitung und -koordination zusammen mit den betroffenen Abteilungen und Ansprechpartnern - Steuerung und Kontrolle von Ressourcen - Unterstützung im Rahmen von operativer Projektarbeit - Kundenberatung in interaktiven Leistungen und Kommunikationsmaßnahmen - Konzeption, Planung und Umsetzung performanceorientierter Online-Marketingaktionen und -kampagnen & Monitoring - Projektcontrolling - Reporting intern / extern
10 Monate, Nov. 2017 - Aug. 2018
Marketing Assistant
Hamberger Industriewerke GmbH
- eigenverantwortliche Planung und Umsetzung der Produktfotografie im hauseigenen Fotostudio - Unterstützung bei der Planung und Herstellung von Flyern, Website-Content, u.Ä. - Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung von Messen - Pflege der Unternehmenswebsite - Erstellen von Präsentationen und Unterstützung im Tagesgeschäft
7 Monate, Jan. 2016 - Juli 2016
Assistentin der Geschäftsleitung/des Lehrstuhls
Ludwig-Maximilians-Universität München- deutschsprachige und fremdsprachliche (englische) Korrespondenz - selbständige finanzielle Verwaltung von Haushaltsmitteln und von Drittmitteln - Budgetüberwachung - Beschaffung, auch von schwer zugänglichen Produkten aus dem Ausland - Erstellen von Hilfskraftverträgen - selbständige Beratung der Studierenden und Studienauskünfte - Verwaltung und Archivierung von Prüfungsaufgaben und -daten - selbständige Planung, Koordination und Durchführung aller anfallenden Verwaltungs- und Organisationsarbeiten
Ausbildung von Katharina Klimm
2 Jahre, Okt. 2016 - Sep. 2018
International Business Studies
FH Kufstein
Marketing, Strategic Management, BWL & VWL, Abschluss: "mit ausgezeichnetem Erfolg bestanden"
11 Monate, Aug. 2014 - Juni 2015
International Business & Intercultural Management
HZ University of Applied Sciences - Auslandsjahr
Marketing, Online Marketing, Projektmanagement, Cross Cultural Knowledge, CRM
3 Jahre, Okt. 2012 - Sep. 2015
International Business Studies
FH Kufstein
Controlling, Strategic Management, BWL & VWL
Sprachen
Englisch
Fließend
Italienisch
Grundlagen
Spanisch
Grundlagen
Deutsch
Muttersprache