Karsten Lietz

ist offen für Projekte. 🔎

Bis 2019, Marketing Manager On-Trade, Mack & Schühle AG

Dresden, Deutschland

Werdegang

Berufserfahrung von Karsten Lietz

  • 1 Jahr und 8 Monate, Okt. 2017 - Mai 2019

    Marketing Manager On-Trade

    Mack & Schühle AG

    Marketing Manager im neu gegründeten Spirituosen Bereich der Mack und Schühle AG. Mit Fokus auf Gastronomie und Fachhandel, zuständig für die Marken: Michter's Whiskey (US) Brooklyn Gin (US) Thomas Dakin Gin (UK) Finch Whisky (D) La Valdotaine (IT) DeBorgen (NL) Taste Evolution (SLO)

  • 1 Jahr und 3 Monate, Okt. 2016 - Dez. 2017

    Marketing Manager

    Mack & Schühle AG

    Marketing Manager (Handel/ Off-trade) für die Weinmarken: Winzervereinigung Freyburg (DE) Grupo Faustino (ES) Selected by Mövenpick (D) Das ist 100% Genuss (D) Heyl zu Herrnsheim (D) Weingut Baron Knyphausen (D) Cape Africa (SA) Balaton (UNG) Zusätzliche Verantwortlichkeiten: - Projektmanagement des jährlichen Produktkataloges - Neuproduktentwicklung - Abteilungsübergreifende Auswertungen mit Nieslsen Answers - Betreung des CRM Systems On-Trade

  • 1 Jahr und 1 Monat, Okt. 2015 - Okt. 2016

    Assistant to Head of Marketing

    Mack & Schühle AG

    Als Assistenz der Leitung Marketing unterstützend in allen Bereichen wie Budgettierung, Projektmanagement und Abteilungsorganisation. Zusätzlich: - Implementierung des CRM Systems für den On-trade - Abteilungsübergreifende Auswertungen mit Nielsen Answers - Organisation des jährlichen Produktkatalogs mit Betreung und Auswahl der studentischen Aushilfskraft

Ausbildung von Karsten Lietz

  • 3 Jahre und 1 Monat, Okt. 2012 - Okt. 2015

    BWL Handel

    DHBW Stuttgart

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Grundlagen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z