Karsten Lietz
Bis 2019, Marketing Manager On-Trade, Mack & Schühle AG
Dresden, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Karsten Lietz
Marketing Manager im neu gegründeten Spirituosen Bereich der Mack und Schühle AG. Mit Fokus auf Gastronomie und Fachhandel, zuständig für die Marken: Michter's Whiskey (US) Brooklyn Gin (US) Thomas Dakin Gin (UK) Finch Whisky (D) La Valdotaine (IT) DeBorgen (NL) Taste Evolution (SLO)
Marketing Manager (Handel/ Off-trade) für die Weinmarken: Winzervereinigung Freyburg (DE) Grupo Faustino (ES) Selected by Mövenpick (D) Das ist 100% Genuss (D) Heyl zu Herrnsheim (D) Weingut Baron Knyphausen (D) Cape Africa (SA) Balaton (UNG) Zusätzliche Verantwortlichkeiten: - Projektmanagement des jährlichen Produktkataloges - Neuproduktentwicklung - Abteilungsübergreifende Auswertungen mit Nieslsen Answers - Betreung des CRM Systems On-Trade
Als Assistenz der Leitung Marketing unterstützend in allen Bereichen wie Budgettierung, Projektmanagement und Abteilungsorganisation. Zusätzlich: - Implementierung des CRM Systems für den On-trade - Abteilungsübergreifende Auswertungen mit Nielsen Answers - Organisation des jährlichen Produktkatalogs mit Betreung und Auswahl der studentischen Aushilfskraft
Ausbildung von Karsten Lietz
3 Jahre und 1 Monat, Okt. 2012 - Okt. 2015
BWL Handel
DHBW Stuttgart
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Spanisch
Grundlagen