Karla Lehmann

angestellt bei der Agentur für Arbeit in Chemnitz

Angestellt, Fachassistentin, Bundesagentur für Arbeit

Freiberg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Personalführung
Kommunikationsfähigkeit
SAP ERP
Teamfähigkeit
Kooperation
Strukturierte Arbeitsweise
Offenheit für Neues
Zahlenaffinität
Zahlenverständnis
Controlling
Personal Coaching
Mitarbeitergespräche
Beurteilungsgespräche
Beurteilungsvermögen
Teamentwicklung
Teamleitung
Praxisorientierung
Personalmanagement
Excel
Personalentwicklung
Kundenorientierung
Vertriebserfahrung
Personalbetreuung
Lohn- und Gehaltsabrechnung
Personalcoaching
Personaleinsatzplanung

Werdegang

Berufserfahrung von Karla Lehmann

  • Bis heute 4 Jahre und 2 Monate, seit Mai 2020

    Fachassistentin

    Bundesagentur für Arbeit
  • 9 Monate, Aug. 2019 - Apr. 2020

    Qualifizierung zur Personalreferentin

    WBS Training AG

    • Personalwirtschaftliche Grundlagen • Personalplanung, -marketing und -recruiting • Personalauswahl • Personaleinsatz und -entlohnung, -freistellung • Flexible Arbeitszeitformen • Arbeitsrecht, Sozialversicherungsrecht, Sozialwesen • Personalführung • Personal- und Organisationsentwicklung • Lohn- und Gehalt • Überblick Geschäftsprozesse SAP HCM • Fachwissen SAP HCM mit deutscher Abrechnung und Zertifikat • Praxiswerkstatt • Vorbereitung auf die Ausbildereignungsprüfung bei der IHK

  • 8 Jahre und 7 Monate, Jan. 2011 - Juli 2019

    Gruppenleiterin im Bereich Telekomunikation Call-Center

    Majorel Chemnitz GmbH

    • Personalführung und -einsatzplanung • Durchführung von Mitarbeitergesprächen / Beurteilungen • Erstellen /Nachhalten von Zielvereinbarungen • Coaching der Mitarbeiter • Erstellung, Überwachung, Optimierung von Arbeitsabläufen • Prozessoptimierung • Sicherstellung der Einhaltung von Servicestandards und Mengendurchsatz • Schnittstelle zum Kundenmanagement • Aufbau und Pflege des Berichtswesens • Kostenstellenplanung • Mitwirkung bei der Personalauswahl

  • 2 Jahre und 10 Monate, März 2008 - Dez. 2010

    Teamleiterin im Bereich Telekomunikation Call-Center

    Arvato Services Chemnitz GmbH

    • Auftragsbearbeitung (Back- und Frontoffice) • Operative Unterstützung der Gruppenleitung • Durchführung von Teambesprechungen und Umsetzung des Zielmanagements • Führung der Mitarbeiter im operativen Geschäft sowie fachliche Unterstützung • Übernahme von Eskalationsgesprächen • Monitoring / Sicherstellung des Erreichens von Effizienz- und Qualitätskennzahlen • Durchführung von Mitarbeitercoachings und Mitarbeitergesprächen • operative Personaleinsatzplanung

  • 7 Jahre und 4 Monate, Nov. 2000 - Feb. 2008

    Teamleiterin im Bereich Telekomunikation Call- Center

    Deutsche Telekom AG, Kunden Niederlassung Spezial

    • Auftragsbearbeitung (Back- und Frontoffice) • operative Unterstützung der Gruppenleitung • Mitarbeiterführung sowie fachliche Unterstützung • Übernahme Eskalationsgespräche • Monitoring / Sicherstellung des Erreichens von Effizienz- und Qualitätskennzahlen • Durchführung von Mitarbeitercoachings und Mitarbeitergesprächen • operative Personaleinsatzplanung

  • 1 Jahr, Nov. 1999 - Okt. 2000

    Einsatzplatz in der Linien- und Zeichenstelle

    Deutsche Telekom AG, Technikniederlassung Leipzig

    • Unterstützung Ressortleitung hinsichtlich Ausführung der Lenkungsaufgaben • fachliche Beratung • Disposition von Personal und Arbeit

  • 6 Jahre und 2 Monate, Sep. 1993 - Okt. 1999

    Prüfplatz in der Linien- und Zeichenstelle

    Deutsche Telekom AG, Technikniederlassung Leipzig

    • Mitarbeiter fachlich und personell führen • Verantwortung für externe Vergabe von Dienstleistungen • Ausschreibung an Dritte vorbereiten, Budgetplanung • fachliche Unterstützung der externen Auftragnehmer • Rechnungs- und Qualitätsprüfung der abgerechneten Dienstleistungen

  • 4 Jahre und 3 Monate, Juli 1989 - Sep. 1993

    Technischer Zeichner in der Linien- und Zeichenstelle

    Fernmeldeamt Karl-Marx-Stadt, später Chemnitz

    • Erstellen von Lage- und Netzplänen • Einarbeitung der fernmeldetechnischen Leitungen in Bestandspläne

Ausbildung von Karla Lehmann

  • 9 Monate, Aug. 2019 - Apr. 2020

    Personalreferentin

    Weiterbildung bei der WBS in Vollzeit

  • 1 Jahr und 11 Monate, Sep. 1987 - Juli 1989

    Hochbau

    Fernmeldeamt Karl-Marx-Stadt

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Grundlagen

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