Mag. Karl Freyenschlag

Bis 2014, Standortleiter, European Contract Logistics - Austria GmbH

Linz, Österreich

Fähigkeiten und Kenntnisse

Supply chain
Personalführung
Key Accounting
Projektführung
Controlling
Supply chain management
Projektmanagement
Veränderungsmanagement
Unternehmensstrategie
Prozessmanagement

Werdegang

Berufserfahrung von Karl Freyenschlag

  • Bis heute 8 Jahre, seit Juli 2016

    Projektmanager

    Selbständig Erwerbende

    Projektentwicklung im Bereich Infrastruktur und Anwenderlösungen

  • 1 Jahr und 4 Monate, März 2015 - Juni 2016

    familiäres Projekt

    Selbständig Erwerbende

    Auszeit für familiäres Projekt

  • 5 Monate, Okt. 2014 - Feb. 2015

    Key Account Manager und Prokurist

    European Contract Logistics - Austria GmbH

    Neukundenakquirierung und Betreuung von Bestandskunden im Segment Lebensmittelhandel/-herstellung

  • 1 Jahr und 1 Monat, Sep. 2013 - Sep. 2014

    Standortleiter

    European Contract Logistics - Austria GmbH

    Wechsel Geschäftssitz sowie Geschäftsführung nach Wien und Erteilung der Prokura; Merger EC Logistik GmbH mit Kontraktlogistik zu European Contract Logistics - Austria GmbH; Verantwortlichkeit am Lagerstandort für Umsatz, Personal, Ergebnis und Kundenzufriedenheit

  • 14 Jahre und 11 Monate, Okt. 1998 - Aug. 2013

    Geschäftsführer

    EC Logistik GmbH

    Erstellung Aufbau- und Ablauforganisation für neu gegründete Firma; Verantwortlichkeit an 3 Lagerstandorten für Umsatz, Personal, Investment, Ergebnis, Einkauf, Marketing&Vertrieb, Behördenkontakt und Kundenzufriedenheit; quartalsmäßiges Reporting an den Beirat

  • 2 Jahre und 3 Monate, Juli 1996 - Sep. 1998

    Logistik Controlling

    C.H. Knorr

    Implementierung Logistikcontrolling als durchgängiger Prozess von Verkaufsvorschau über Einkauf, Produktion, Lager, Versand bis Ablieferstelle; Aufbau Kennzahlensysteme, Reporting und Benchmarking; Direkt dem CEO unterstellt und Mitglied des engsten Führungskreises

  • 1 Jahr, Juli 1995 - Juni 1996

    Exportleiter

    C.H. Knorr

    Ansprechpartner aller Auslandsniederlassungen für Produktbedarfe von Produktentwicklung bis Lieferung. Planung, Steuerung und Durchführung der erforderlichen Aktivitäten mit den Fachbereichen.

  • 2 Jahre und 2 Monate, Mai 1993 - Juni 1995

    Projektleiter Einführung PPS System und Zentrallager neu

    C.H. Knorr

    Einführung Produktionsplanungs- und Produktionssteuerungssystem mit Integration von Vertrieb, Einkauf, Produktion und Lager; Realisierung des neuen Zentrallagers als Einlagerstandort für Rohstoffe, Packstoffe, Werbematerialien und Fertigwaren mit gleichzeitiger Integration der Aktivitäten für das repacking von Displays und value added Services im Lager. Kernelement Zentrallager neu war die Implementierung eines innovativen Warehouse Managementsystems

  • 1 Jahr, Mai 1992 - Apr. 1993

    Finance&Administration

    Knorr Kft Szeged

    Aufbau Finance&Administration am neu eröffneten Standort Szeged in Ungarn.

  • 1 Jahr und 1 Monat, Apr. 1991 - Apr. 1992

    Trainee Finance

    C.H. Knorr

  • 1 Jahr und 4 Monate, Feb. 1988 - Mai 1989

    Vortragender EDV Wifi

    Wifi

    Anwenderschulung MS-DOS, Word und Excel an den Standorten Linz und Steyr

Ausbildung von Karl Freyenschlag

  • 5 Jahre und 4 Monate, Okt. 1985 - Jan. 1991

    BWL

    JKU Linz

    Organisation, Betriebsinformatik

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Freunde Skifahren Laufen Inlineskaten Segeln

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z