Karin Stadtmüller

Angestellt, Assistentin der Geschäftsführung, Kumandra Energy GmbH & Co. KG

Traunstein, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Organisationstalent
Ergebnisorientierung
hohes Engagement
Innovationsbereitschaft
Customer Service
Kundenbetreuung
Kundenorientierung
CRM
Key Account Management
Vertriebs-Pipeline
Sales Pipeline
Angebotserstellung
Budgetplanung und -kontrolle
Gesamtprojektleitung
globale + regionale Eventplanung
Event Management
Kundenveranstaltungen
Konzeption von internationalen Konferenzen
Umsetzung von internationalen Konferenzen
Konferenzen
Events
Roadshows
Sprecher-/Referentenplatzierungen
Verhandlungen von Sponsoringverträgen
Konzipierung von Datenbanken
Implementierung von Datenbanken
Marketing

Werdegang

Berufserfahrung von Karin Stadtmüller

  • Bis heute 1 Jahr und 9 Monate, seit Okt. 2022

    Assistentin der Geschäftsführung

    Kumandra Energy GmbH & Co. KG
  • 1 Jahr und 5 Monate, Mai 2021 - Sep. 2022

    Assistentin der Geschäftsleitung & Büroleitung

    Dr. Griehl & Coll.

  • 2 Jahre und 6 Monate, März 2018 - Aug. 2020

    Geschäftsführungsassistentin & Marketing Manager

    Prima Power GmbH

    • Erste Ansprechpartnerin bei unseren Kunden im Beschwerdemanagement im engen Kontakt mit der Serviceabteilung • Planung, Organisation & Teilnahme von Kundenevents und internen/externen Messen & Veranstaltungen • Enge Zusammenarbeit mit Agenturen, Dienstleistern und allen internen kommunikationsrelevanten Abteilungen • Entwicklung von eigenverantwortlichen Marketingmaßnahmen und deren Umsetzung • erste Kontaktperson zur Presse • Verbesserungen & Optimierung des CRM „SalesForce“

  • 4 Jahre, Jan. 2014 - Dez. 2017

    Head of Customer Care / Account Manager

    nowcast GmbH

    • Verantwortung über die weltweiten Anfragen, Angebotserstellung und interne Nachverfolgung • Up- und Cross-Selling • Strategische Entwicklung von Prozessen im Customer Care Service • Auf- und Ausbau des Beziehungsmanagements • Bearbeitung von Serviceanfragen und interne Ticketerstellung • wöchentliches Reporting der Vertriebs- und Planungsaktivitäten an die Geschäftsleitung • Erarbeiten von Vertriebsstrategien inklusive konkreter Maßnahmen

  • 6 Jahre und 9 Monate, Apr. 2007 - Dez. 2013

    Senior Event Marketing Manager

    Nokia Siemens Networks GmbH & Co. KG

    • Planung und Durchführung von globalen und regionalen Konferenzen und Messen • Gesamtprojektleitung von internationalen Konferenzen (z.B. Broadband World Forum, IIR-Konferenzen, etc.) und Messen • Budgetverantwortung • Konzipierung und Implementierung einer webbasierten, weltweiten Event-Datenbank. Schulung von Anwendern • Relationship Management und Networking mit Veranstaltern und Kunden

  • 5 Jahre und 1 Monat, März 2002 - März 2007

    Projektmanager Konferenzen

    Siemens AG

    • Planung und Koordination von internationalen Konferenzen, Messen und Symposien • Sprecherplatzierungen • Konzeption von Briefings für Vorstände und deren Briefing • Erstellung von Roadmaps für Vorstände und Geschäftsgebiete • Initiator einer branchenweiten Entscheidungs- und Austauschplattform der Mitbewerber

  • 2 Jahre und 11 Monate, Apr. 1999 - Feb. 2002

    Fachassistentin des Leiters Corporate Account Management Deutsche Telekom

    Siemens AG

    • Event-Management für Kundenveranstaltungen; auch Vorstandsebene • Aktive Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Messen. z. B. Cebit

  • 1 Jahr und 3 Monate, Jan. 1998 - März 1999

    Fachassistentin des Vice President Marketing

    Siemens AG

    • Planung, Vorbereitung und Durchführung von mehrtägigen Meetings, Workshops und Veranstaltungen auf Bereichsvorstands- und Leitungskreisebene • Aktive Unterstützung des Event-Managements bei Executive Events (z. B. Formel 1, Salzburger Festspiele)

  • 2 Jahre und 9 Monate, Apr. 1995 - Dez. 1997

    Assistentin der Geschäftsführung

    Privatinvestor Jacob Fiszman

    Assistenz in den vier Firmen/Beteiligungen des geschäftsführenden Gesellschafters  OWEC OST-WEST ELECTRONIC / TREUHAUS Immobilien- und Hausverwaltung GmbH / Verwaltung der Privatimmobilien auf Mallorca und Ibiza / Musical "TOMMY" • Auftragsabwicklung/Korrespondenz mit JVC Japan • Betreuung der osteuropäischen Repräsentanzen • Akquisition neuer Kunden/Makler, Angebots- und Vertragserstellung • Schnittstelle für spanische Mitarbeiter, Versicherungen, Makler, Rechtsanwälte und Banken

  • 9 Monate, Juli 1994 - März 1995

    Assistentin der Geschäftsführung

    Europarc GmbH

    • Personal- und Führungsverantwortung für zwei Mitarbeiter • Eigenverantwortliche Führung von projektbezogenen Verhandlungen und Korrespondenz mit Versicherungen, Banken, Behörden, Lieferanten sowie Prüfung der bestehenden Verträge, Rechnungsstellung, Mahnwesen • Komplette Planung und Durchführung des Umzuges des Büros von Frankfurt nach Dietzenbach

  • 1 Jahr und 10 Monate, Sep. 1992 - Juni 1994

    Assistentin der Geschäftsführung

    KPMG Peat Marwick Treuhand GmbH

    • Eigenständige Projektarbeit, Bankvollmachten für die Konten zweier Gesellschaften, Geschäftsführerin einer Immobilienverwaltungsgesellschaft • Erste Führungsverantwortung für zwei Mitarbeiter • Konzeption und Erstellung von Imagebroschüren für das Russland-Geschäft einer deutschen Aktiengesellschaft

  • 5 Jahre und 6 Monate, Aug. 1984 - Jan. 1990

    Assistentin/Sachbearbeiterin der Vertriebsleitung

    Hebel Haus GmbH & Co.

    • Entwicklung, Konzeption und Einführung des hebelweiten EDV-Interessentenbetreuungs-Systems • Erstellung des Bedienungshandbuchs sowie die Ausbildung der Anwender

Ausbildung von Karin Stadtmüller

  • Marketing

    Brookdale Community College, Lincroft, USA.

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Laufen
Mountain biken
Skifahren
Kiten
englische Literatur

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z