Kai Bröcker

Angestellt, Field Force & Sales Operations Manager für Deutschland, Mondelēz Deutschland GmbH

Bremen, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Langjährige Erfahrung in der Lebensmittelbranche
Führungskompetenz
Projektmanagement
Internationale Beziehungen
Vertriebserfahrung
Category Management
Supply-Chain-Management
Vertrieb

Werdegang

Berufserfahrung von Kai Bröcker

  • Bis heute 3 Jahre, seit Juli 2021

    Field Force & Sales Operations Manager Deutschland

    Mondelēz Deutschland GmbH

    Verantwortlich bei Mondelēz Deutschland als Verkaufsdirektor für die interne & externe Field Force sowie den Bereich Sales Operations, mit den Kernaufgaben Fuhrpark, Promotionlager, POS-Tools und Sales-Administration.

  • Bis heute 3 Jahre, seit Juli 2021

    Field Force & Sales Operations Manager für Deutschland

    Mondelēz Deutschland GmbH

    Verantwortlich für die interne & externe Field Force (Gesamtportfolio) in Deutschland. Der Bereich Sales Opterations beinhaltet die Hauptaufgaben externes Personal, Fuhrpark, Promotionlager, POS-Tools und Sales Administration.

  • 6 Jahre, Juli 2015 - Juni 2021

    Field Force Manager Snacks für Deutschland

    Mondelēz Deutschland GmbH

    Verantwortlich für die interne & externe Field Force im Bereich Snacks (Chocolate & Biscuits). Zusätzlich Projektleiter für Deutschland bei unterschiedlichen Systemeinführungen im Bereich Vertrieb und Außendienst.

  • 2 Jahre und 11 Monate, Aug. 2012 - Juni 2015

    Field Force Manager Food & Coffee für Deutschland

    Mondelēz Deutschland GmbH

    Verantwortlich als Verkaufsdirektor für die Field Force der Kategorien Food & Coffee in Deutschland. Zusätzlich verantwortlich für den Bereich POS Service in Deutschland. Projektleiter für Deutschland in internationalen Perfect Store und Right Store Projekten.

  • 1 Jahr und 4 Monate, Apr. 2011 - Juli 2012

    Field Force Manager Nord- und Ostdeutschland

    Mondelez Deutschland GmbH

    Verantwortlich als Field Force Manager für die Kategorien Kraft, Jacobs und Suchard in Nord- und Ostdeutschland. Nationale Verantwortung für den Bereich POS-Service. Projektleiter für die Neuausrichtung der Field Force ab 08/2012.

  • 2 Jahre und 3 Monate, Jan. 2009 - März 2011

    Nationaler Key-Account Manager Snacks EDEKA

    Kraft Foods Deutschland GmbH

    Verantwortlich für die EDEKA-Gruppe als Nationaler Key Account Manager im Bereich Snacks (Chocolate & Biscuits) inklusive Netto MD Integration in die EDEKA-Gruppe.

  • 1 Jahr und 8 Monate, Mai 2007 - Dez. 2008

    Customer Marketing Manager

    Kraft Foods Deutschland GmbH

    Als Bereichsleiter u.a. verantwortlich für: - Konzeptionierung und Umsetzung von kundenindividuellen Promotions - Entwicklung und Test des Jacobs Kaffeehaus Regalkonzeptes - Durchführung von Category Management Projekten

  • 3 Jahre und 3 Monate, Feb. 2004 - Apr. 2007

    Customer Service Manager (Supply Chain)

    Kraft Foods Deutschland GmbH

    Tätigkeitsschwerpunkte als Customer Service Manager: - Supply Chain Projekte zur Effizienzsteigerung mit den Kunden EDEKA & REWE - Durchführung von Multi-Partner-Projekten zur Reduzierung von Out-of-Stocks im Handelsregal - Aufbau eines neuen Demand-Forecasting-Teams und Einführung einer neuen Software

  • 3 Jahre und 5 Monate, Sep. 2000 - Jan. 2004

    Key Account Manager

    Kraft Foods Deutschland GmbH

    Key Account Manager im Bereich New Retail Channel mit den Hauptkunden Lekkerland, sowie die großen Mineralölkonzerne. Verantwortung für alle Kategorien, Neuprodukteinführungen sowie den Aufgabau einer externen Field Force Mannschaft für diesen Vertriebskanal.

  • 1 Jahr und 3 Monate, Juni 1999 - Aug. 2000

    Regionaler Key Account Manager

    Kraft Foods Deutschland GmbH

    Als Regionaler Key Account Manager verantwortlich für das Jacobs Kaffee Geschäft in drei Regionen der Rewe-Gruppe.

  • 1 Jahr und 5 Monate, Jan. 1997 - Mai 1998

    Ein- und Verkäufer Feinkost

    EDEKA Zentrale AG

    Verantwortlich als Ein- und Verkäufer Marke und Eigenmarke bei der EDEKA Zentrale AG im Bereich Feinkost.

  • 1 Jahr und 11 Monate, Feb. 1995 - Dez. 1996

    Trainee im Führungsnachwuchsprogramm

    EDEKA Zentrale AG

    Einsatz in der Zentrale (Schwerpunkt Einkauf), im EDEKA Einzelhandel, Fleischwerk sowie der EDEKA Region Baden-Württemberg im Rahmen des Traineeprogramms.

Ausbildung von Kai Bröcker

  • 10 Monate, Sep. 1993 - Juni 1994

    Languages and International Trade

    Universit of Portsmouth

  • 4 Jahre und 10 Monate, Sep. 1990 - Juni 1995

    Betriebswirtschaft

    Fachhochschule Flensburg

    Studienschwerpunkt Beschaffung und Logistik

  • 2 Jahre und 6 Monate, Aug. 1987 - Jan. 1990

    Ausbildung zum Bankkaufmann

Sprachen

  • Englisch

    Fließend

  • Deutsch

    Muttersprache

Interessen

Familie
Segeln
Golf (Sport)

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z