Jutta Kleine Kuhlmann

Angestellt, Country Manager, air up GmbH

München, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

E-Commerce
Digitaler Vertrieb
Multichannel Marketing
Software as a Service (SaaS)
Key Account Management
Business Development
Projektmanagement
Online Marketing
Marketingstrategie
Präsentation
Shopmanagement
Bedarfsplanung
Budgetplanung
KPI-Entwicklung
Business analysis
Erstellen von Reports
Strategic Planning
Performance Management
E-Commerce Consulting
Strategieentwicklung
Digitale Transformation
Salesforce
Magento
MS Office
Marketing & Sales
Online advertising

Werdegang

Berufserfahrung von Jutta Kleine Kuhlmann

  • Bis heute 3 Jahre und 9 Monate, seit Sep. 2020

    Country Manager

    air up GmbH

  • 11 Monate, Nov. 2019 - Sep. 2020

    Business Development Manager

    Channel Pilot Solutions GmbH
  • 2 Jahre und 3 Monate, Aug. 2017 - Okt. 2019

    Key Account Manager - Amazon

    Warner Music Central Europe
  • 1 Jahr und 3 Monate, Mai 2016 - Juli 2017

    E-Commerce Manager

    Warner Music Central Europe

    Als eCommerce Manager im digitalen Vertrieb bei der Warner Music Group Germany Holding GmbH in Hamburg habe ich ein dreiköpfiges Team verantwortet, das sich um den Direktvertrieb von Merchandise- und Musikprodukten gekümmert hat. Wir betreuten dabei die gesamte Wertschöpfungskette für 7 nationale und vermarkteten rund 100 internationale Online-Artist-Stores in der DACH-Region.

  • 11 Monate, Juni 2015 - Apr. 2016

    E-Commerce Coordinator

    Warner Music Central Europe
  • 9 Monate, Sep. 2014 - Mai 2015

    Werkstudentin Digital Sales

    Warner Music Central Europe

    • Erstellung und Umsetzung von Preiskampagnen bei den Händlern iTunes, Google und Amazon • Zeitliche Planung der Kampagnen basierend auf operationalen Prozessen • Auswertung und Analyse relevanter Kampagnen-KPI‘s • Neukonzeptionierung eines monatlichen Kampagnen-Reportings • Inhaltliche Bearbeitung der App ‚Top Music Deal‘

  • 6 Monate, Aug. 2013 - Jan. 2014

    Praktikantin Public Relations

    Warner Music Central Europe

    Ich habe hauptsächlich im Bereich TV-Promotion und Presse (online und offline) gearbeitet. Dabei war ich für die Betreuung lokaler Fernsehformate verantwortlich und habe diesbezüglich Interviews akquiriert, die ich zwischenzeitlich auch begleitet habe. Im Bereich Presse habe ich eine PR-Managerin während ihres zweiwöchigen Urlaubs vertreten und ihre Aufgaben übernommen.

  • 6 Monate, Sep. 2012 - Feb. 2013

    Praktikantin Central Communication

    Villeroy & Boch AG

    - Unterstützung bei der Erstellung eines internationalen POS-Konzepts - Organisation und Abwicklung von Events mit der Quaryl-Bank (Tag des Bads, SpaCamp) - Koordination und Umsetzung des SpaCamp Films - Koordination der Einbindung der Events in Kommunikationsmaßnahmen (Schwerpunkt Film & Online PR) - Mitarbeit bei der Gestaltung neuer Kommunikationsmaßnahmen - Mitarbeit an der Ausarbeitung einer CD-Vorlage für Filme - Organisation von Foto Shootings

  • 3 Monate, Juni 2011 - Aug. 2011

    Praktikantin Marketing

    JP Morgan Asset Management

    - Location-Recherche und Koordination der Dienstleister für Vertriebs- und Kundenveranstaltungen - Durchführung von regelmäßigen Updates im Bereich Verkaufsliteratur - Recherche von Werbemitteln und Verhandlung mit den jeweiligen Lieferanten - Analyse von Gastrednern auf Veranstaltungen von Finanzdienstleistern - Übersetzung von Produktliteratur und Videoinhalten - Zulieferung von Präsentationsinhalten

  • 2 Monate, Juli 2010 - Aug. 2010

    Praktikantin Consumer & Business Research

    Produkt und Markt

    Durchführung und Auswertung unterschiedlicher empirischer Studien (quantitativ und qualitativ), wie z.B. bei einer CATI-Studie zur Recall-Messung und Evaluierung im Bereich des Directmailings

Ausbildung von Jutta Kleine Kuhlmann

  • 2 Jahre und 1 Monat, März 2014 - März 2016

    International Business & Marketing

    HAW Hamburg

    Marketingstrategie, Controlling, Projektmanagement

  • 7 Monate, Juli 2011 - Jan. 2012

    Communication & PR

    Universitat de Jaume I

  • 2 Jahre und 10 Monate, Sep. 2010 - Juni 2013

    Honours Programme

    Saxion Hogescholen

    3-jähriges Sonderstudium zur Graduierung mit dem B.A. of Honours Jahr 1: Good to Great, New Concept & Product Development, Identity Marketing, Globalization Jahr 2: Thinking about Power & Politics, Economics, Ethics and Religion Jahr 3: Creating a new business model for a company

  • 3 Jahre und 10 Monate, Sep. 2009 - Juni 2013

    International Marketing Management

    Saxion Hogeschool Enschede

    Marketingmanagement & -strategie

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Niederländisch

    Fließend

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

Triathlon
Musik

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z