Jutta Kleine Kuhlmann
Angestellt, Country Manager, air up GmbH
München, Deutschland
Suchst Du eine andere Jutta Kleine Kuhlmann?
Werdegang
Berufserfahrung von Jutta Kleine Kuhlmann
Bis heute 3 Jahre und 9 Monate, seit Sep. 2020
Country Manager
air up GmbH
Als eCommerce Manager im digitalen Vertrieb bei der Warner Music Group Germany Holding GmbH in Hamburg habe ich ein dreiköpfiges Team verantwortet, das sich um den Direktvertrieb von Merchandise- und Musikprodukten gekümmert hat. Wir betreuten dabei die gesamte Wertschöpfungskette für 7 nationale und vermarkteten rund 100 internationale Online-Artist-Stores in der DACH-Region.
• Erstellung und Umsetzung von Preiskampagnen bei den Händlern iTunes, Google und Amazon • Zeitliche Planung der Kampagnen basierend auf operationalen Prozessen • Auswertung und Analyse relevanter Kampagnen-KPI‘s • Neukonzeptionierung eines monatlichen Kampagnen-Reportings • Inhaltliche Bearbeitung der App ‚Top Music Deal‘
Ich habe hauptsächlich im Bereich TV-Promotion und Presse (online und offline) gearbeitet. Dabei war ich für die Betreuung lokaler Fernsehformate verantwortlich und habe diesbezüglich Interviews akquiriert, die ich zwischenzeitlich auch begleitet habe. Im Bereich Presse habe ich eine PR-Managerin während ihres zweiwöchigen Urlaubs vertreten und ihre Aufgaben übernommen.
- Unterstützung bei der Erstellung eines internationalen POS-Konzepts - Organisation und Abwicklung von Events mit der Quaryl-Bank (Tag des Bads, SpaCamp) - Koordination und Umsetzung des SpaCamp Films - Koordination der Einbindung der Events in Kommunikationsmaßnahmen (Schwerpunkt Film & Online PR) - Mitarbeit bei der Gestaltung neuer Kommunikationsmaßnahmen - Mitarbeit an der Ausarbeitung einer CD-Vorlage für Filme - Organisation von Foto Shootings
3 Monate, Juni 2011 - Aug. 2011
Praktikantin Marketing
JP Morgan Asset Management
- Location-Recherche und Koordination der Dienstleister für Vertriebs- und Kundenveranstaltungen - Durchführung von regelmäßigen Updates im Bereich Verkaufsliteratur - Recherche von Werbemitteln und Verhandlung mit den jeweiligen Lieferanten - Analyse von Gastrednern auf Veranstaltungen von Finanzdienstleistern - Übersetzung von Produktliteratur und Videoinhalten - Zulieferung von Präsentationsinhalten
2 Monate, Juli 2010 - Aug. 2010
Praktikantin Consumer & Business Research
Produkt und Markt
Durchführung und Auswertung unterschiedlicher empirischer Studien (quantitativ und qualitativ), wie z.B. bei einer CATI-Studie zur Recall-Messung und Evaluierung im Bereich des Directmailings
Ausbildung von Jutta Kleine Kuhlmann
2 Jahre und 1 Monat, März 2014 - März 2016
International Business & Marketing
HAW Hamburg
Marketingstrategie, Controlling, Projektmanagement
7 Monate, Juli 2011 - Jan. 2012
Communication & PR
Universitat de Jaume I
2 Jahre und 10 Monate, Sep. 2010 - Juni 2013
Honours Programme
Saxion Hogescholen
3-jähriges Sonderstudium zur Graduierung mit dem B.A. of Honours Jahr 1: Good to Great, New Concept & Product Development, Identity Marketing, Globalization Jahr 2: Thinking about Power & Politics, Economics, Ethics and Religion Jahr 3: Creating a new business model for a company
3 Jahre und 10 Monate, Sep. 2009 - Juni 2013
International Marketing Management
Saxion Hogeschool Enschede
Marketingmanagement & -strategie
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Niederländisch
Fließend
Spanisch
Grundlagen