Jutta Hobbelhagen
Bis 2019, Bereichsleiter Customer Analytics, Haufe Gruppe
Freiburg im Breisgau, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Jutta Hobbelhagen
Bis heute 28 Jahre und 6 Monate, seit 1996
Leitung Database Marketing/CRM analytics Projekte
pep analytics
Betreuung von Projekten rund um Database Marketing, CRM analytics, Reporting/Analyse: Analytisch: Kampagnenplanung /-optimierung Umfangreiche Segmentierungsprojekte - Charakterisierung des Kundenportfolios Konzeption: Ableitung von Bearbeitungsstrategien, Business-Cases, Kundenbeziehungsstrategien: Realisierung Umsetzung und Verantwortung von CRM Maßnahmen und Kampagnenplanungen / -optimierungen in den Unternehmen vor Ort
3 Jahre und 6 Monate, Jan. 2016 - Juni 2019
Bereichsleiter Customer Analytics
Haufe Gruppe
1 Jahr und 1 Monat, Dez. 2014 - Dez. 2015
Teamleiter Customer Analytics
Haufe Gruppe
Aus- und Aufbau von Customer Analytics Team mit den Themen: Customer Insight, Scoring, Kundensegmentierung, komplexere Analysethemen rund um Produktnutzung, Potenziale. NPS Messung und Weiterentwicklung in der Haufe-Gruppe.
1 Jahr und 9 Monate, März 2013 - Nov. 2014
Manager Customer Insight
Haufe Gruppe
Ausbau Customer Insight Themen und Team: Kündiger/Retourenprävention, Kundensegmentierung, NPS, Leadmanagement, Scoring
Umsetzung von nationalen und internationalen Projekten rund um Kampagnenoptimierung bei BtC, BtB Aktionen, Optimierung Cold-Aquise Kampagnen
Ausbildung von Jutta Hobbelhagen
1986 - 1992
Ludwig-Maximilians Universität München
multivariate Verfahren, beschreibende Statistik, Zeitreihenanalysen, Testing Schwerpunkte: BWL, Versicherungswirtschaft, Datenbankstrukturen
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen
Norwegisch
Gut