Julia Aschenbrenner

Angestellt, Elternzeit, HEROLÉ-Reisen GmbH

Dresden, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

https://www.herole.de/jobs/mitarbeiter-innen-fuer-
Klassenfahrten
Sudienreisen
Gruppenreisen
Callcenter
Prämien
Altersvorsorge
Weiterbildung
Reisen
Flexible Arbeitszeiten
Entwicklungsmöglichkeiten

Werdegang

Berufserfahrung von Julia Aschenbrenner

  • Bis heute 9 Monate, seit Okt. 2023

    Elternzeit

    HEROLÉ-Reisen GmbH
  • Bis heute 7 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2017

    Teamleiter Reiseverkauf- und verwaltung

    HEROLÉ-Reisen GmbH
  • 1 Jahr und 2 Monate, Okt. 2021 - Nov. 2022

    Elternzeit

    HEROLÉ-Reisen GmbH
  • 1 Jahr, Juni 2019 - Mai 2020

    Elternzeit

    HEROLÉ-Reisen GmbH
  • 1 Jahr und 4 Monate, Okt. 2015 - Jan. 2017

    Director of Reservations

    DORMERO Hotel AG
  • 1 Jahr, Okt. 2014 - Sep. 2015

    Schichtleiterin Front Office

    Kempinski Hotels
  • 3 Jahre und 1 Monat, Nov. 2011 - Nov. 2014

    Selbständige Tätigkeit - Service, Marketing, Promotion

    WOK Catering Dresden, Bellan Catering, First Class Catering, Vogtlandbahn

    Betreuung von VIP Gästen Getränke-sowie Speisenservice am Gast (Frühstück, a la carté, Menue, Bankett) Marktforschung Durchführung grafischer Arbeiten

  • 1 Jahr und 1 Monat, Sep. 2013 - Sep. 2014

    Rezeptionistin

    Stoke Park Country Club, Spa & Hotel (England)

    Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufes am Hotelempfang Sicherstellung einer optimalen Serviceoperation gemäß höchster Qualitätsansprüche Einhaltung vorhandener Servicestandards Tägliche Schichtführung Umgang mit Beschwerden Check in/ check out Gästeberatung und - betreuung Verkauf von Nebenleistungen Reservierungen Bedienung der Telefonanlage Überwachung des Postverkehrs Einarbeitung von Personal u. Unterstützung in deren Entwicklung Enge Zusammenarbeit mit dem Event-und Bankett Team

  • 1 Jahr und 5 Monate, März 2010 - Juli 2011

    Rezeptionistin

    InterCity Hotel Dresden

    Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufes am Hotelempfang Optimierung und Einhaltung vorhandener Standards Tägliche Schichtführung (Tag- und Nachtdienst) Umgang mit Beschwerden Check in/ check out Gästeberatung und - betreuung Reservierungen (Zimmer, Restaurant, etc …) Bedienung der Telefonanlage Überwachung des Postverkehrs Einarbeitung von Personal sowohl Unterstützung in deren Entwicklung Tagesabschluss Erstellung von Listen und Statistiken, Bearbeitung von Meldescheinen, Rechnungen etc

  • 1 Jahr und 2 Monate, Jan. 2009 - Feb. 2010

    Commi de rang

    InterCity Hotel Dresden

    Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufes im Hotelrestaurant und Bar Optimierung und Einhaltung vorhandener Standards Tägliche Schichtführung Umgang mit Beschwerden Getränke-sowie Speisenservice am Gast (Frühstück, a la carté, Menu) Herstellen von Cocktails Vorbereitung, Durchführung und Nacharbeitung von Tagungen und Veranstaltungen

  • 6 Monate, Juli 2008 - Dez. 2008

    Rezeptionistin

    Andor Hotel Europa, Dresden

    Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufes am Hotelempfang Optimierung und Einhaltung vorhandener Standards Tägliche Schichtführung (Tag- und Nachtdienst) Umgang mit Beschwerden Check in/ check out Gästeberatung und - betreuung Reservierungen (Zimmer, Restaurant, etc …) Bedienung der Telefonanlage Überwachung des Postverkehrs Einarbeitung von Personal sowohl Unterstützung in deren Entwicklung Tagesabschluss Erstellung von Listen und Statistiken, Bearbeitung von Meldescheinen, Rechnungen etc

Ausbildung von Julia Aschenbrenner

  • 2 Jahre, Aug. 2011 - Juli 2013

    SRH Hotel-Akademie Dresden

    Unternehmensmanagement, Marketing/Sales, Personalführung, Rechnungswesen

  • 3 Jahre, Aug. 2005 - Juli 2008

    Andor Hotel Europa Dresden

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

  • Latein

    -

Interessen

Reisen
Musik
Sport

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z