Julia Aschenbrenner
Angestellt, Elternzeit, HEROLÉ-Reisen GmbH
Dresden, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Julia Aschenbrenner
Bis heute 7 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2017
Teamleiter Reiseverkauf- und verwaltung
HEROLÉ-Reisen GmbH3 Jahre und 1 Monat, Nov. 2011 - Nov. 2014
Selbständige Tätigkeit - Service, Marketing, Promotion
WOK Catering Dresden, Bellan Catering, First Class Catering, Vogtlandbahn
Betreuung von VIP Gästen Getränke-sowie Speisenservice am Gast (Frühstück, a la carté, Menue, Bankett) Marktforschung Durchführung grafischer Arbeiten
1 Jahr und 1 Monat, Sep. 2013 - Sep. 2014
Rezeptionistin
Stoke Park Country Club, Spa & Hotel (England)
Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufes am Hotelempfang Sicherstellung einer optimalen Serviceoperation gemäß höchster Qualitätsansprüche Einhaltung vorhandener Servicestandards Tägliche Schichtführung Umgang mit Beschwerden Check in/ check out Gästeberatung und - betreuung Verkauf von Nebenleistungen Reservierungen Bedienung der Telefonanlage Überwachung des Postverkehrs Einarbeitung von Personal u. Unterstützung in deren Entwicklung Enge Zusammenarbeit mit dem Event-und Bankett Team
1 Jahr und 5 Monate, März 2010 - Juli 2011
Rezeptionistin
InterCity Hotel Dresden
Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufes am Hotelempfang Optimierung und Einhaltung vorhandener Standards Tägliche Schichtführung (Tag- und Nachtdienst) Umgang mit Beschwerden Check in/ check out Gästeberatung und - betreuung Reservierungen (Zimmer, Restaurant, etc …) Bedienung der Telefonanlage Überwachung des Postverkehrs Einarbeitung von Personal sowohl Unterstützung in deren Entwicklung Tagesabschluss Erstellung von Listen und Statistiken, Bearbeitung von Meldescheinen, Rechnungen etc
1 Jahr und 2 Monate, Jan. 2009 - Feb. 2010
Commi de rang
InterCity Hotel Dresden
Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufes im Hotelrestaurant und Bar Optimierung und Einhaltung vorhandener Standards Tägliche Schichtführung Umgang mit Beschwerden Getränke-sowie Speisenservice am Gast (Frühstück, a la carté, Menu) Herstellen von Cocktails Vorbereitung, Durchführung und Nacharbeitung von Tagungen und Veranstaltungen
6 Monate, Juli 2008 - Dez. 2008
Rezeptionistin
Andor Hotel Europa, Dresden
Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufes am Hotelempfang Optimierung und Einhaltung vorhandener Standards Tägliche Schichtführung (Tag- und Nachtdienst) Umgang mit Beschwerden Check in/ check out Gästeberatung und - betreuung Reservierungen (Zimmer, Restaurant, etc …) Bedienung der Telefonanlage Überwachung des Postverkehrs Einarbeitung von Personal sowohl Unterstützung in deren Entwicklung Tagesabschluss Erstellung von Listen und Statistiken, Bearbeitung von Meldescheinen, Rechnungen etc
Ausbildung von Julia Aschenbrenner
2 Jahre, Aug. 2011 - Juli 2013
SRH Hotel-Akademie Dresden
Unternehmensmanagement, Marketing/Sales, Personalführung, Rechnungswesen
3 Jahre, Aug. 2005 - Juli 2008
Andor Hotel Europa Dresden
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen
Latein
-