Jürgen Blaschek

Angestellt, Principle Lead Deal Solution Manager, Deutsche Telekom Business Solutions GmbH

Karlsruhe, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Solution Management
Telekommunikation
Führung globaler Projektteams
Führung von global verteilten Mitarbeitern
Beratung
Consulting
ITIL Service Manager / Manager's Certificate in IT
Managed Services
Services
Security
Global Bid Management
Globales Service Management
Proposal Management
Informationstechnologie

Werdegang

Berufserfahrung von Jürgen Blaschek

  • Bis heute 4 Jahre, seit Juli 2020

    Principle Lead Deal Solution Manager

    Deutsche Telekom Business Solutions GmbH

    Verantwortlich für die technische Kundenlösung in internationalen TK-&IT-Angebotsprojekten mit einem Vertragsvolumen ab 15m€. Steuerung der Lösungsentwicklung entsprechend den Kundenanforderungen, Portfolio und individuellen Lösungsanteilen. Verantwortlich für die technische Gesamtlösung, kundenorientierte Lösungs- und Leistungsbeschreibung und die Kalkulation der Produktionskosten. Verantwortlich für die Kundenpräsentation und in Vertragsverhandlungen für alle Teile rund um die technische Lösung.

  • 2 Jahre und 2 Monate, Mai 2018 - Juni 2020

    Principle Lead Deal Solution Manager

    T-Systems International GmbH

    Verantwortlich für die technische Kundenlösung in internationalen TK-&IT-Angebotsprojekten mit einem Vertragsvolumen ab 15m€. Steuerung der Lösungsentwicklung entsprechend den Kundenanforderungen, Portfolio und individuellen Lösungsanteilen. Verantwortlich für die technische Gesamtlösung, kundenorientierte Lösungs- und Leistungsbeschreibung und die Kalkulation der Produktionskosten. Verantwortlich für die Kundenpräsentation und in Vertragsverhandlungen für alle Teile rund um die technische Lösung.

  • 7 Jahre, Juni 2011 - Mai 2018

    Senior Lead Deal Solution Manager

    T-Systems International GmbH

    Technische Leitung von Pre-Sales-Projekten im In- und Ausland (Big & Major Deals). In dieser Funktion Teil des Core-Teams für das jeweilige Angebotsprojekt. Verantwortliche Durchführung des Lösungsdesigns und Präsentation der Ergebnisse beim Kunden.

  • 4 Jahre und 11 Monate, Juli 2006 - Mai 2011

    Global Solution Manager / Team Manager Engineering / ITIL Expert

    Siemens Enterprise Communications GmbH&Co. KG

    In Angebotsprojekten bei Key Accounts (alle Branchen) verantwortlich für die komplette, dem Kunden angebotene Lösung bestehend aus Hardware, Software und Dienstleistung (Beratung, Inbetriebnahme und Betrieb).

  • 3 Jahre, Juli 2003 - Juni 2006

    Senior Consultant / Lead Consultant

    Siemens AG

    Senior Consultant / Lead Consultant für Managed Services in den Bereichen Security, Netzwerke und Telekommunikation. Aufbau des Support-Centers Managed Services inkl. Teamleitung.

  • 2 Jahre und 2 Monate, Mai 2001 - Juni 2003

    Consultant

    Siemens AG

    Consultant für Security & Directory Solutions mit den Spezialgebieten Internet Security (Firewall- und VPN-Lösungen), Content Security Systeme und Betreuungskonzepte. Consultant für Managed Services in den Bereichen Security, Daten-Netzwerke und Telekommunikation.

  • 11 Monate, Juni 2000 - Apr. 2001

    Fachvertriebsbeauftragter

    Siemens AG

    Fachvertriebsbeauftragter für Client- & Server-Systeme, aktive & passive Netzwerkkomponenten und Security.

  • 5 Jahre und 5 Monate, Jan. 1995 - Mai 2000

    Dozent & Kursleiter

    Jugend-Computer-Schule, Stiftung zur Förderung der Jugend

    Dozent und Kursleiter in der Jugend-Computer-Schule: Ausbildung von Jugendlichen in den Bereichen Betriebssysteme, Textverarbeitung, Datenbank, Kalkulation und Programmiersprachen.

Ausbildung von Jürgen Blaschek

  • 6 Monate, Feb. 1999 - Juli 1999

    Computer Science

    University of New South Wales - Sydney, Australien

    Computer Networks, Network Management, Quality of Service

  • 5 Jahre und 8 Monate, Okt. 1994 - Mai 2000

    Informatik

    Universität Karlsruhe (TH) - Karlsruhe, Germany

    Telematik, Robotik, Betriebswirtschaftslehre

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Englisch

    -

  • Französisch

    -

Interessen

Deal Management
Bid Management
ITIL
Managed Services
IT
Linux
Proposal Management
Service Management

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z