Josephin Letsch
Angestellt, Leitung Marketing, ADVITOS GmbH
München, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Josephin Letsch
Planung, Organisation & Durchführung von nationalen, internationalen & digitalen Messeauftritten sowie internen Firmenfeiern Pflege und Erweiterung der Onlinepräsenz (Website, Social Media) Verantwortlich für die Einhaltung der Corporate Identity sowie deren Weiterentwicklung Erstellung von Pressemitteilungen & externer Kommunikation Koordination & Erstellung von Marketing- & Vertriebsmaterialien Planung & Organisation von Kunden-Workshops Einhaltung & Dokumentation der Healthcare Compliance Richtlinien
1 Jahr und 4 Monate, Juli 2018 - Okt. 2019
Kampagnenmanager
Allianz (AÜ über Amadeus FiRe AG)
Verantwortlich für Projektmanagement von Telefonkampagnen in Abstimmung mit internen&externen Schnittstellen (Vertrieb, Recht, Datenschutz, Call Center) Verantwortlich für zielgerichtete Kommunikation der Kampagneninhalte an alle Stakeholder & die Einhaltung der vorgegebenen Termine Kampagnensteuerung durch Prüfung und Auswertung von KPIs Erstellung der Kampagnen-Jahresplanung, Business Cases & Budgetplanung Entwicklung & Optimierung von kampagnenindividuellen, vertrieblich orientierten Telefonleitfäden
Management von digitalen Dienstleistern um die Online-Gebrauchtwagensuche zu optimieren und die regionalen sowie legalen Vorgaben einzuhalten. Verantwortlich für die Erstellung von Point of Sale sowie Marketingmaterialien, Anzeigen, etc. Steuerung von externen Dienstleistern, insbesondere Garantie-Anbieter, kreative und digitale Agenturen. Enge Zusammenarbeit mit regionalen Büros weltweit sowie dem globalen Händlernetzwerk. Überwachung des Budget und Unterstützung bei der Budgetplanung und -prognose.
Unterstützung in Planung und Umsetzung des globalen Paint & Body Programmes. Überprüfung der Paint & Body Selbsteinschätzungen, eingereicht von Bentley Händlern weltweit, sowie die Nachforschung bei eventuellen Widersprüchen. Enge Zusammenarbeit mit den regionalen Aftersales Teams um das Bentley Händlernetzwerk auszubilden. Erarbeitung von Empfehlungen für die Weiterentwicklung der Paint & Body Standards durch Wettbewerbsanalysen. Erstellung von Paint & Body Analysen für die Aftersales Heads of Regions.
Ausbildung von Josephin Letsch
Angewandte Medienwissenschaft
TU Ilmenau
Sprachen
Englisch
Fließend
Deutsch
Muttersprache