Johanna Wanninger-Gsandner
Angestellt, Service Center Manager, Parker Hannifin
Genève, Schweiz
Werdegang
Berufserfahrung von Johanna Wanninger-Gsandner
1 Jahr und 1 Monat, März 2011 - März 2012
Assistentin Market Manager CH, A, DE; Sales Respresentative
Sourcebynet Singapore - Rolle
Entwicklung und Vorbereitung von Strategien; Preis- und Produktentwicklung; Qualitätsmanagement
3 Jahre und 7 Monate, Aug. 2007 - Feb. 2011
Credit Management; Customer Service
Energizer SA
Kreditprüfung und -empfehlung des Kundenportfolios; Aufbereitung, Koordination und Forecast von Verkaufsmassnahmen für den Vertrieb; Aufbereitung und Abwicklung der Kundenbonifizierung; Reports; Projekt Preis-Harmonisierung Markt Schweiz
7 Monate, Jan. 2007 - Juli 2007
Accounting; Reporting
TCS - Touring Club - Suisse
Betreuung der Konten der TCS Firmen Test & Training sowie der Hotelbetriebe; Reports
10 Monate, März 2006 - Dez. 2006
Credit Management; Customer Service
Energizer SA
Kreditprüfung und -empfehlung des Kundenportfolios; Aufbereitung, Koordination und Forecast von Verkaufsmassnahmen für den Vertrieb; Aufbereitung und Abwicklung der Kundenbonifizierung; Reports;
4 Jahre und 6 Monate, Jan. 1999 - Juni 2003
Controller
BMW Group München
Budget, Analyse, Reporting - Vertrieb In- und Ausland, Motorsport, Marketing; div. Projekte – z. B. C1 Kostencontrolling; Umstellung auf SAP; Umstellung Budgetverwaltung
7 Jahre, Jan. 1992 - Dez. 1998
Controlling - Analyse
BMW Group München
BMW Motorrad - Analyse Vertriebszahlen
2 Jahre, Jan. 1990 - Dez. 1991
Vertrieb - Analyse
BMW Group München
BMW Teilevertrieb - Analyse Vertriebszahlen
6 Jahre, Jan. 1986 - Dez. 1991
Assistentin Marketing, Produktgestaltung
BMW Group München
BMW Teilevertrieb - Assistentin Marketing, Produktgestaltung (Budget Marketing)
3 Jahre, Jan. 1983 - Dez. 1985
Vertrieb
BMW Group München
Vertrieb Handels- und Werkstättenbedarf (Innendienst)
Sprachen
Französisch
Fließend
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend