Johanna Talbot

Bis 2015, Customer Success Specialist, EAME, WebCanada

Brüssel, Belgien

Fähigkeiten und Kenntnisse

Unternehmergeist
Unternehmensberatung
Projektmanagement
Online Marketing
Social Media Marketing
Webdesign
Direktmarketing
Emailmarketing
Kundenloyalitätsmanagement
Google Adwords
SEO
China Erfahrung
PR
Change Kommunkation
Stragegie
Mitarbeitermotivation
Unternehmenskommunikation
Pressemitteilungen
Events Management

Werdegang

Berufserfahrung von Johanna Talbot

  • Bis heute 5 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2019

    Doktorandin

    University of East London

    Doktorandin im Bereich Psychologie

  • 3 Jahre und 1 Monat, Jan. 2016 - Jan. 2019

    Online Marketing Manager

    Marriott International
  • 6 Monate, Juli 2015 - Dez. 2015

    Customer Success Specialist, EAME

    WebCanada

    Arbeite Onsite bei einem der KeyAccounts um deren Mitarbeiter zu unterstützen bei: - Training, Launch von neuen Produkten, enge Kollaboration mit verschiedenen Stakeholdern in den Regionen, Areas und Hotels., sowie deren Optimierung anhand bestimmter Kennzahlen zu gewährleisten - Definition und Implementierung von Strategien um Webseiten in Zusammenarbeit mit Stakeholdern mit hohem Online-Marketing Erfolg zu launchen und instand zu halten collaboration with stakeholders.

  • 5 Monate, Feb. 2015 - Juni 2015

    SEO/SEM Specialist, EAME

    Starwood Hotels & Resorts

  • 1 Jahr und 8 Monate, Juni 2013 - Jan. 2015

    Unternehmensberater

    ZimpliBiz

    Projektmanagement und Beratungfür die Erstellung von Webseiten inkl. Erstellung und Überwachung von Budget- und Zeitplänen, sowie Koordination der Programmierer, Grafiker und Texter. Account-Management. Unternehmensberatung hinsichtlich der Strategie zum Markteintritt. Konzeption integrierter Kommunikationspläne inkl. Social Media, PR, Bloggerrelations, Suchmaschinenmarketing und Werbung. Vorbereitung und kommunikative Begleitung von Messeauftritten. Controlling

  • 1 Jahr, Mai 2012 - Apr. 2013

    Online Marketing Manager D-A-CH, SEO Manager global

    MotionGlobal

    Konzeption und Umsetzung von Online Marketing Aktivitäten & Absatzsteigerung ; sämtliche Online Marketing Kanäle (Preisvergleichsseiten, Affiliates, Social Media, Paid Search, SEO, Reputation Management) . Analyse, Reportingtool, Neues Kampagnenplanungstools für integrierte Kampagnen. Unterstützung des Kundenservice Teams um. Unterstütung im Bereich E-Mail Marketing. Konzeption und Umsetzung einer nachhaltigen SEO Strategie und Mangement der Offpage SEO Aktivitäten aller Länder.

  • 10 Monate, Aug. 2011 - Mai 2012

    Online Marketing Coordinator, D-A-CH

    MotionGlobal

    Erhöhung von Site Traffic und damit Einkommen über zahlreiche Online Marketing Kanäle, wie Kooperationen mit Preisvergleichsplattformen, Affiliate Marketing Kampagnen, Google Adwords Kapmapgnen, etc. Berichte und Analysen von Leistung gegenüber KPIs und anderen Kennzahlen, SEO inkl Linkbuilding. Entwicklung eines Kundenloyalitätsprogramms. Unterstütung im Bereich E-Mail Marketing.

  • 1 Jahr und 1 Monat, Juli 2010 - Juli 2011

    Membership Retention Executive

    Royal Horticultural Society

    Konzeption und Durchführung von Kampagnen zur Steigerung der Mitgliederloyalität , u.a. eine Freunde-werben-Freunde Kampagne. Erstellung von Kommunikationsmaterial für einen bestimmte Mitgliedsgruppe und war für den Newsletteraussand . Analyse von Kundendaten und Erstellung von regelmäßigen Reports an das Management sowie Strategie zur Verbesserung des Customer Life Cycles. Projektmanagement für Migration eines Mitgliedschaftstyps.

  • 6 Monate, Jan. 2010 - Juni 2010

    Account Executive

    Byron

    Ich betreute im Team die Kampagnen mehrer großer Kunden, unter anderem im Gesundheitsbereich, sowie eigene Projekte. Die Tätigkeiten in der integrierten Marketingagentur erstreckten sich über ein weites Feld, von PR über Werbekampagnen im Printbereich über Messeplanung, uvm.

  • 8 Monate, Dez. 2008 - Juli 2009

    Account Manager

    Benner&Partner

    Als Account Manager betreute ich Kunden in der Sport und Modebranch und erarbeitete unter anderem eine Kampagne zur Steigerung der Kundenloyalität, organisierte Fotoshootings, stellte sicher, dass die Projekte innerhalb des Zeit- und Budgets abgewickelt wurden und war zudem für Budget und Ressourcenplanung sowie Rechnungstellung zuständig. Ein Kreativteam von Copywritern und Graphikern arbeitete unter meiner Anleitung für diese Kunden.

  • 1 Jahr und 1 Monat, Dez. 2007 - Dez. 2008

    Executive Assistant PG Change & Transformation Europe

    Pleon GmbH

  • 4 Monate, Sep. 2007 - Dez. 2007

    Intern

    Lufthansa German Airlines

    Sales & Marketing

  • 1 Jahr und 1 Monat, Juni 2006 - Juni 2007

    Trainee

    HeadlineAffairs

  • Freier Mitarbeiter

    Passauer Neue Presse
  • Praktikant

    Benner & Partner

Ausbildung von Johanna Talbot

  • 2 Jahre und 1 Monat, Sep. 2017 - Sep. 2019

    Psychologie

    Albertus-Magnus-Universität Köln

  • 5 Jahre und 6 Monate, Jan. 2011 - Juni 2016

    Psychologie

    University of East London

  • Kommunikationswissenschaft

    Ludwig-Maximilians-Universität München

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

  • Chinesisch

    Grundlagen

  • Latein

    -

Interessen

Lesen
Schreiben
Musik
Kultur
Kunst
Fitness
Sport
Businesskontakte

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z