Johanna Ließmann
Bis 2020, Research Team Lead, heads in motion GmbH & Co. KG
Stralsund, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Johanna Ließmann
Mise en Place, Gästeempfang, Platzierung der Gäste, Vor- und Nacharbeiten, Arbeiten mit Buchungssystemen
2 Jahre und 2 Monate, März 2016 - Apr. 2018
Inhaberin / Geschäftsführerin
Café und Tortenhaus "Froschkönig"
Personalmanagement, Budgetplanung, Preiskalkulation, Monats- /Jahresabschlüsse, Steuervorbereitung, Wareneinkauf, Disposition, Produktherstellung, Restaurantleitung, Service am Gast, Qualitätsmanagement, Marketing und Kundenbindung
2 Jahre und 9 Monate, März 2013 - Nov. 2015
Restaurantleiterin
Café und Tortenhaus "Froschkönig"
Kundengewinnung, Markenbildung, Personalverantwortung, Disposition, Service am Gast, Budget-/Mengenplanung
exklusiver Service am Gast, Kontrolle der Serviceabläufe, des Gästefeedbacks, Warenbeschaffung, Mise en Place
9 Monate, März 2010 - Nov. 2010
Restaurantfachfrau
Café und Tortenhaus "Froschkönig"
Tourismusempfehlungen, Erstellung eines Marketingkonzepts, Service am Gast, Dienstplanerstellung, Qualitätskontrolle
5 Monate, Nov. 2009 - März 2010
Restaurantfachfrau
BMB Gruppe
Schichtleitung, Cateringorganisation, Einteilung der Arbeitsbereiche, Mise en Place, Service am Gast, Qualitätskontrolle
4 Monate, Juli 2009 - Okt. 2009
Restaurantfachfrau
Café und Tortenhaus "Froschkönig"
Service am Gast, Mise en Place, Speisezubereitung, Qualitätskontrolle
Weiterbildung
Weiterbildung
Ausbildung von Johanna Ließmann
3 Jahre, Aug. 2006 - Juli 2009
Hotelfachfrau
Golf- und Wellnesshotel Schloss Teschow
Reservierungen, telefonische Reiseberatung, Erstellen von Arrangements, Zeitmanagement, Gästebetreuung, Rechnungsabschlüsse, Mise en Place, Veranstaltungsverkauf, persönliche Kundenbesprechungen, Organisation von Hochzeiten, Buchhaltung, Budgetverwaltung, Kassenwart
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut