Joel Arndt
Angestellt, Account Manager, Magna Seating Systems GmbH
Osterburken, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Joel Arndt
Bis heute 10 Monate, seit Sep. 2023
Account Manager
Magna Seating Systems GmbH
• Vorbereitung und Durchführung von Preisverhandlungen • Planung und Kontrolle von Vertriebsaktivitäten • Teilnahme an projektspezifischen Regelterminen beim Kunden • Sicherstellung einer profitablen langfristigen Kundenbeziehung • Erarbeitung von Aktionsplänen zur Erreichung der Umsatz- und Deckungsbeitragsziele • Akquisition neuer Kundenprojekte
5 Jahre und 11 Monate, Okt. 2017 - Aug. 2023
Sales Service Manager
Güdel Germany GmbH
• Verantwortung für die Kalkulation und Angebotserstellung • Auftragsbearbeitung im ERP System inklusive Überwachung des Auftragsprozesses • Unterstützung des Back-Office Teams • Datenpflege im CRM • Mitarbeit und Leitung von internen Projekten • Vor-Ort Kundengespräche • Betreuung der Kunden weltweit • Identifizierung langfristiger und aktueller Geschäftsmöglichkeiten • Aufbau von Arbeitsbeziehungen mit Kunden um Geschäftsmöglichkeiten zu vermitteln. • Darstellung von Verkaufsaufzeichnungen
Ausbildung von Joel Arndt
2 Jahre, Sep. 2021 - Aug. 2023
Master of Science
SRH Fernhochschule - The Mobile University
M.Sc | Management Fokus: Strategic Management / Projekt- und Change Management / Leadership Spezialisierungsfächer: • Entrepreneurship • Marketing und Markenmanagement • Unternehmerische Kooperationen • Concept & Business Planning • Design Thinking & Innovation • Spezifische Herausforderungen im Digital Sales & Marketing Masterthesis: Analyse der Erfolgsfaktoren im Employer Branding. Ein Instrument im War for Talents?
3 Jahre, Okt. 2017 - Sep. 2020
BWL-Industrie
Duale Hochschule Baden-Württemberg Mosbach
Kooperatives duales Studium mit Unternehmenspartner. Vertiefung im letzten Jahr: • Digitalisierung / E-Business • Service Management Bachelorarbeit: Entwicklung eines Smart-Business Konzeptes für Servicetechniker und Vertriebsmitarbeiter der Güdel Germany GmbH bei Kundenterminen und Dienstleistungen vor Ort Durchgeführte Projektarbeiten: • Kostenrechnerische Umsetzung einer Fusion • Erarbeitung eines Lösungsansatzes für einen einheitlichen Materialflussprozess
3 Jahre und 1 Monat, Sep. 2014 - Sep. 2017
Industriekaufmann
Frankenlandschule Walldürn