Jochen Wowsnik
Angestellt, Abteilungsleiter Finanzen & Controlling, Arbeiter-Samariter-Bund Landesverband Schleswig-Holstein e.V.
Abschluss: Diplom-Kaufmann, Christian-Albrechts-Universität Kiel
Kiel, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Jochen Wowsnik
Bis heute 3 Jahre und 4 Monate, seit März 2021
Abteilungsleiter Finanzen & Controlling
Arbeiter-Samariter-Bund Landesverband Schleswig-Holstein e.V.
Verantwortung für alle Bereiche im Finanz- und Rechnungswesen inklusive Controlling, Planung und Liquidität, Führung eines Finanzbuchhaltungs-Teams (5-10 MA), Ansprechpartner für alle internen und externen Gremien bzw. Organisationen
12 Jahre und 2 Monate, Jan. 2009 - Feb. 2021
Manager General Accounting
DNV GL SE (vormals Germanischer Lloyd SE)
Verantwortung Hauptbuchhaltung mit Anlagen-, Kreditoren-, Betriebsstättenbuchhaltung, Jahres- und Monatsabschluss, internes Reporting an Konzern, Führungsverantwortung für 10 MA in HH, Projekte zur Prozessoptimierung
7 Monate, Juli 2007 - Jan. 2008
Gruppenleiter Rechnungswesen International
ECE Projektmanagement GmbH & Co. KG
Führungsverantwortung für 10 MA in HH, Holdingfunktion für ein weit verzweigtes Beteiligungsnetz aufgrund der vielen, inzwischen international angesiedelten Einkaufszentren
bis zu der Position Leiter Konzernabschlüsse habe ich über 15 Jahre in den verschiedensten Bereichen des Rechnungswesen und Controllings der Minimax-Gruppe erfolgreich gearbeitet und somit umfassende Kenntnisse in allen kaufmännischen Bereichen eines Konzernunternehmens erlangt
Ausbildung von Jochen Wowsnik
5 Jahre und 9 Monate, Okt. 1983 - Juni 1989
Unternehmensrechnung und Organisation
Christian-Albrechts-Universität Kiel
Rechnungswesen und Controlling Organisation / Führung
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend